Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Dezember 2004

Widmung(??) schreiben!

Hi.
    In 'nem anderen Thread hab' ich ja geschrieben was mein Freund zu Weihnachten bekommt.
    Nun hab ich ihm dzau noch ein kleines Buch gekauft
    "Weißt du eigentlich, wie lieb' ich dich hab'?" dürfte bekannt sein.

Ich möchte auf die erste Seite schreiben, dass das von mir für ihn ist und halt was liebes.
    Soltle auch irgendwie zu dem süßen Büchlein passen und kein ellenlanger Text.

Was schreibt man denn da am Besten?

Freue mich über Hilfe :smile:

• glashaus
    Gast
    0
    2 Dezember 2004
    Schätzelken ich glaube da musst du schon selbst dein Herz sprechen lassen...

• User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Dezember 2004
    Naja ich will ja auch nicht den konpletten Text wissen, ich will nur wissen wie man sowas schreibt..

Ich meine schreibt man da sowas wie "das widme ich blablabla weil blablabla"??
    Oder ist das so dass man nicht schreibt dass man es wem widmet weil eigentlich schreibt sowas nur der Autor selbst oder ist das egal?

Hab das noch nich geschrieben.. sowas.

• Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2004
    Hmm, mit "Dieses Buch widme ich..." würde ich nicht anfangen. Ich würd eher etwas in der Richtung schreiben wie etwa: "Für meinen Schatz XY, den ich über alles liebe..." oder "...der mir gezeigt hat was Liebe ist..."

So in der Richtung halt. :smile:

• User 12616
    User 12616 (29)
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Dezember 2004
    Wie fändet ihr das denn?:

"Dieses Büchlein schenke ich dir, weil ich besser nicht in Worte fassen könnte, wie viel du mir Wert bist."

Soll ich vornedran schreiben: Lieber Schatz, Lieber XY (also Vorname) oder gar nix? Und am Schluß? Dein Häschen (so nennt er mich) oder deine XY (Vorname)? Oder auch gar nix?

• User 12616
    User 12616 (29)
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    3 Dezember 2004
    Antowrtet doch mal :rolleyes2

• ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    3 Dezember 2004
    ich finde das reicht... wenn sowas von herzen kommt, ist es immer am schönsten...

auf den widmungskram von xx für xx würd ich eh verzichten, das ist blöd und so förmlich...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste