Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ähnlich seid ihr euren Eltern ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Pink Bunny, 12 Dezember 2007.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mir ist letztens aufgefallen das ich meinen eltern wirklich ähnlicher bin als mir manchmal lieb ist. Sowohl beim Aussehn als auch vom Charakter oder von den Angewohnheiten her.

    Geht es euch genauso ?
    ich habe zum Beispiel den selben Musikgeschmack meines Vaters, die selben Lieblingsfilme oder lieblingsschauspieler.
    Wir nehmen auch beide die selbe Pose ein wenn uns langweilig ist :tongue:
    Sogar unsere Denkweise ist ziemlich ähnlich ^^
    Bei meiner Mutter komme ich eher nach dem Aussehn. habe aber auch so manche kleine Angewohnheit bei mir enddeckt die meine Mutter auch hat.

    Ich habe auch mal gelesen das man mit den jahren tatsächlich immer ähnlicher wird.

    Könnt ihr sowas bei euch auch beobachten ?
     
    #1
    Pink Bunny, 12 Dezember 2007
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Dezember 2007
  3. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich bin eine relative Mischung von beiden...optisch habe ich eine Menge meines Vaters,
    Charakterlich zum Glück überhaupt nichts, da überwiegt der mütterliche Anteil.
     
    #3
    Kronos, 12 Dezember 2007
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Vom Aussehen her hab ich auf jeden Fall von beiden was.
    Bei meiner Mutter fällt es halt eher auf, weil sie ja auch weiblich ist.. :zwinker:
    Von meiner Mam hab ich halt eher den äußeren Eindruck wie Lippen, Haare usw..
    Von meinem Papa eher die Gesichtszüge.

    Charakterlich:
    Ich bin genauso emotional, sensibel und herzlich wie meine Mama. Wir denken auch ziemlich gleich und lachen beide über denselben Quatsch. Wir sind auch beide sehr temperamentvoll und launisch.:schuechte

    Ab und an überträgt sich die Gelassenheit meines Vaters jedoch auch auf mich. Bin also denke ich recht "ausgeglichen", wobei ich charakterlich eher zu meiner Mama tendiere..
     
    #4
    Piccolina91, 12 Dezember 2007
  5. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Naja ich habe schon so einiges von meinem Daddy...:smile: Ich stehe auch auf jüngere Frauen, wir sind gleich groß, haben die gleiche Haarstruktur, er war früher auch gerne auf der Rennstrecke unterwegs, und in der Frauenwelt auch so aktiv wie ich...:tongue:
    Von meiner Mutter habe ich eigentlich nur die Augenfarbe und meine Nase.
    Aber man erkennt dass es meine Eltern sind...:smile:
    Genauso sieht man es auch meine Schwester und meinem Bruder an dass wir zusammengehören.
     
    #5
    User 56700, 12 Dezember 2007
  6. ~nette~
    ~nette~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vom geiste her ähnliche ich meiner mutter sehr dafür hab ich mache äußerlichkeiten und gewohnheiten von meinen vater
     
    #6
    ~nette~, 12 Dezember 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vom Gesicht ähnele ich eindeutig meinem Vater, vor allem Augen und Nase sind fast identisch. Meiner Mutter sehe ich dagegen kaum ähnlich. Charakterlich gehe ich wenn auch eher nach meinem Vater, aber wirklich nur tendenziell. Meinem Bruder sehe ich überhaupt nicht ähnlich, der geht halt auch meiner Mutter nach.
     
    #7
    Ginny, 12 Dezember 2007
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn ich längere Zeit in den spiegel sehe dann erschrecke ich mich manchmal wie ähnlich ich meinem Bruder sehe :ratlos:
     
    #8
    Pink Bunny, 12 Dezember 2007
  9. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Hmm... in Einzelheiten ja, im Ganzen eher nicht... aber das kann ich selber irgendwie schwierig beurteilen.
     
    #9
    RobotChicken, 12 Dezember 2007
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das würd ich auch so sagen. :smile:

    ich wurde schon am telefon mit meinem bruder und meiner mutter verwechselt.
     
    #10
    CCFly, 12 Dezember 2007
  11. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich habe meines Vaters Nase, Augen und Daumen :smile:p), aber das war es auch mit den äußerlichen Ähnlichkeiten und was Einstellung, Interessen und Vorlieben zwischen mir und meinen Eltern angeht, würde man davon ausgehen, dass ich adoptiert bin.:zwinker:
     
    #11
    User 67771, 12 Dezember 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht. Äußerlich habe ich die Statur und die Augen meines Vaters, sowie die Stimme und das Gesicht meiner Mutter. Am Telefon kann uns nur die Familie unterschieden, sonst keiner.

    Charakterlich bin ich meiner Mutter wahrscheinlich ein bisschen ähnlicher, aber da sind trotzdem große Unterschiede.
     
    #12
    User 18889, 12 Dezember 2007
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja, ich bin ihnen sehr ähnlich, vom Charakter her. Das habe ich aber auch erst mit der Zeit und dem Alter erkannt, als Teenager wollte ich selbstverständlich absolut nichts mit meinern Eltern gemein haben :zwinker: Äusserlich habe ich eher mehr von meinem Vater (Haare, Augen etc.), die Figur und Hände habe ich von meiner Grossmutter mütterlicherseits. Meiner Mutter gleiche ich äusserlich kaum.
     
    #13
    Samaire, 12 Dezember 2007
  14. velvet paws
    0
    meiner mama bin ich in vieler hinsicht sehr aehnlich. optisch komme ich definitiv nach ihr und ihrem zweig der familie. mein vater wurde gerne mal fuer einen italiener gehalten. ich bin wie meine mama blond, habe blaue augen, helle haut und werde oft fuer eine skandinavierin gehalten. auch bei den gesichtszuegen kann ich wenig gemeinsamkeiten mit meinem vater feststellen.

    ansonsten habe ich auch mehr von meiner mama....sehr aehnliche interessen, aehnlicher geschmack und vorlieben, viele gemeinsamkeiten charakterlich. von meinem vater habe ich wohl meine gelegentlichen wutausbrueche, den manchmal etwas grenzwertigen humor, ein faible fuer teure designersachen, meine partybegabung, kontaktfreudigkeit und einen touch rheinische frohnatur. :grin:
     
    #14
    velvet paws, 12 Dezember 2007
  15. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #15
    ericstar, 12 Dezember 2007
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich auch ^^ einmal war es so extrem das mir ein Freund meiner Eltern mir fast alle seine sorgen erzählt hat weil er mich für meine Mutter hielt :tongue:

    meine Tante meint auch das ich das selbe verschmitzte lächlen und den Sturkopf von ihr habe :grin:

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe jetzt auch erst mit der Zeit begriffen das manche Regeln die mir meine Eltern gesetzt haben durchaus nachvollziehbar sind. Ich würde warscheinlich genauso handeln
     
    #16
    Pink Bunny, 12 Dezember 2007
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Bei mir haben sich wohl hauptsächlich die Erbanlagen und Einflüsse der männlichen Verwandschaft durchgesetzt :grin:

    Ich bin meinem Vater auf jeden Fall sehr ähnlich.
    Ähnliche Figur wie er in meinem Alter (und auch noch einige Jahre später) hatte;
    Ähnliche Ansichten zu allen möglichen Themen (Politik, Wissenschaft, etc);
    Die gleichen blöden Sprüche :grin: und der gleiche Humor;
    Teilweise einen ähnlichen Musik-, Literatur- und Filmgeschmack;
    Teilweise die gleichen Hobbies (2 von meinen 3 größten Hobbies teile ich mit meinem Vater);
    Viele gleiche Interessen (allerdings mit unterschiedlicher Intensität - Ich interessiere mich extrem für Dinge, die ihn nur am Rande interessieren, und anders rum genau so)

    In einigen Dingen kann ich auch eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Opa (väterlicherseits) feststellen.

    Mit meiner mutter kann ich aber relativ wenig Ähnlichkeiten feststellen. (Genau so auch mit meinen Großeltern mütterlicherseits)
     
    #17
    User 44981, 12 Dezember 2007
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich bin die weibliche verkörperung von paps ( mein bruder ist ganz die mama ). sowohl äußerlich, als auch charakterlich, und da (aber nicht zu 100%) wiederum im positiven als auch im negativen. ausgeflippt, laut, stur, intelligent, frech, vorlaut, von sich selber überzeugt, er hört gerne leut musik und zockt, wir lesen beide unmengen von büchern ... aber da fällt mir ein, ma war früher tuniertänzerin und feiert heute noch gerne ... social skills muss ich von ihr haben.
     
    #18
    xoxo, 12 Dezember 2007
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich seh genauso aus wie meine Mutter und habe auch ihr Temperament und ihren Hedonismus. *gg* Aber ich bin Papas Prinzessin. ;-)
     
    #19
    Piratin, 13 Dezember 2007
  20. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    charakterlich sehe ich mich nirgendwo in meinen Eltern. Vom aussehen her komme ich meinem Vater sehr nah (zumindest wie er in meinem Alter ausgesehen hat), wobei sich das meiner Meinung nach auch langsam entfernt.
     
    #20
    Mephorium, 13 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ähnlich euren Eltern
Paarthurnax
Umfrage-Forum Forum
22 Dezember 2014
15 Antworten
Tobias
Umfrage-Forum Forum
21 Oktober 2014
12 Antworten
munich-lion
Umfrage-Forum Forum
10 November 2012
75 Antworten