Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie öffne ich ODT Dateien?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Henk2004, 8 März 2009.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat mir was zum nachgucken geschickt, kann das aber nicht öffnen.

    Hab Word Pad auf meinem Rechner, der öffnet das auch, nur sind dann lauter Zeichen aber nix lesbares.


    Sowas halt:
    œ9
    ò ô8 ÿÒr³N ýøµßýÕ»•ïPÌnÍ …“†¤úq™¿%£pBî9¤ˆPnÆß3›†ã-Ké™6˜'†"ÅXF¶¢dž]_nÃIÓïÎÒ*â³¹
    '…ãAjzÄàÅg©ó)•‡nVþøâ¹Hr‘ú°~v1€çÃNµ_bƒþŸß½½+ÛÀM¹®
    Ö;®
    ¶ÿ6عº
    vndƒ5³¯kƒëØà”HÀHšÑ=«¾rêu™~u"©'™œÐGJó Ã$Ó©¡ã¾;Í%âÝ2=R†ê ÕòšM¢p´fÈ<ò"ò¯1L¢„Š‰ÿ}9V"•’ŠZSe4W£©ÉÔÖùcç@¹€æÜàx“O›·¹3lîÞ)Ù@·Bo·û_[×F,&Îäȵºíîöî0æ 4U¡ÿL0šÄßÆü¿f.

    Kann mir geholfen werden?
     
    #1
    Henk2004, 8 März 2009
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Open Document Text, wenn ich mich nicht irre.

    Lässt sich mit OpenOffice (und auch schon mit dem aktuellsten MS-Office) öffnen.
     
    #2
    User 631, 8 März 2009
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja, das ist ein dokument, das in open office gespeichert wurde
     
    #3
    Beastie, 8 März 2009
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    #4
    User 24257, 8 März 2009
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OpenOffice hat einen eingebauten PDF-Export. Ist sogar einfach zu finden, ein rotes Symbol neben dem Speichern-Symbol.

    Sofern du das Dokument nur duchschauen sollst und nix eigenes eintragen sollst, wäre es das einfachste, du fragst nach ner PDF-Version.
     
    #5
    Event Horizon, 8 März 2009
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    man kann in open office auch einfach die dokumente als word speichern.
     
    #6
    Beastie, 8 März 2009
  7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @all:

    Danke!

    Soll das dann auch ändern, also lad ich mir das mal runter.

    Edit: Dumme Frage, aber ich kann bei der Rechtschreibprüfung die Sprache nicht ändern, ich kann zwar bei der Sprache des Wörterbuchs Deutsch auswählen und draufklicken aber der übernimmt das nicht, sondern geht dann immer wieder auf Englisch. (Ja, wenn das nen anderer geschrieben hätte, würd ich auch denken "so doof kann man gar nicht sein" aber ich habs jetzt mind 10mal probiert aber das klappt nicht)
     
    #7
    Henk2004, 8 März 2009
  8. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    oha. microsoft lässt das zu? das find ich ja krass :zwinker:

    @Henk2004: kann sein, dass du bei open office noch für jede sprache die rechtschreibprüfungspakete downloaden musst
    http://de.openoffice.org/spellcheck/
     
    #8
    User 36025, 9 März 2009
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Microsoft hat sich sogar aktiv für die ISO Normierung von ODT eingesetzt. Dann ist es nur konsequent, das Format auch zu unterstützen :smile:
     
    #9
    User 631, 9 März 2009
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Da steckt dorch garantiert was dahinter... Seit wann sind m$ denn so liberal?
     
    #10
    BenNation, 9 März 2009
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Die wollten quasi im Gegenzug auch etwas normiert haben, weiß nicht mehr was...und da wurde dann nichts draus :grin:
     
    #11
    User 631, 9 März 2009
  12. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    wtf? Quelle? Wann und wo?
    Die haben m.W. erst eingesehen, daß sie odf nicht aufhalten können, nachdem sie sich in der ISO diese Peinlichkeit mit docx erlaubt haben und viele Leute und Staaten die ISO für lächerlich erklärt haben
     
    #12
    User 24257, 9 März 2009
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #13
    User 631, 9 März 2009
  14. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmh, irgendwie tuts das aber trotzdem nicht.

    Naja egal, brauchte das ja nur dafür, ansonsten hab ich Word. Damit kenn ich mich besser aus..
     
    #14
    Henk2004, 13 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - öffne ODT Dateien
montagfreitag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2016
35 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juni 2016
7 Antworten
Mausezahn
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 November 2013
8 Antworten