Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie überwindet ihr euch ein Mädchen anzusprechen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Multy, 27 August 2009.

  1. Multy
    Multy (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    31
    0
    Single
    Hey Leute,

    Ich bin kurz davor den inneren Schweinehund zu besiegen..
    Wenn ich ein Mädchen interessant finde nehm ich halt Augenkontakt auf usw.
    aber traue mich letztenendes nicht hinzugehen -.-
    Wie überwindet ihr euch?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Multy, 27 August 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Meistens leider gar nicht :ashamed:

    wenn mir ein Spruch / ein Gesprächseinstieg auf den Lippen liegt oder ich eh schon vorhabe, sie auf ein Date einzuladen, dann zähle ich innerlich von 10 ab runter und sage mir, dass ich der erbärmlichste Feigling der Welt bin, wenn ich es dann nicht tue. Das klappt, meistens denk ich mir dann auch schon bei 3 oder 5 oder so, dass ich es dann ja genau so gut "JETZT" machen kann
     
    #2
    BrooklynBridge, 27 August 2009
  3. Aniki
    Aniki (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo Multy!
    Mir geht das genauso. Deswegen bin ich davon abgekommen, wildfremde Mädchen, die ich zum ersten mal sehe, anzusprechen. Im Gegensatz dazu spreche ich Mädchen an, mit denen ich schon Kontakt hatte und die ich kenne, zum Beispiel aus dem Studio oder dem Training. In dem Moment hast du nämlich schon eine Beziehung aufgebaut und musst nicht erst das Eis brechen. Und ein weiterer Effekt ist, dass du durch Erfolge deine eigene Selbstsicherheit stärkst und Erfahrungen sammelst, um dann irgendwann vielleicht einmal doch den großen Schritt zu wagen, eine anzusprechen, die du zufällig triffst!

    Freundliche Grüße
     
    #3
    Aniki, 27 August 2009
  4. primetime
    primetime (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    ich bin da leider auch net so der draufgänger^^ ich kann zwar ohne probleme mit dem mädel reden und späße machen das ich toll finde,aber weiter trau ich mich nie und wenn ich mal zeichen mache das sie mir gefählt wird das immer als spaß interpretiert :frown:
    später merken es die damen der schöpfung und machen nen kleinen schritt auf mich zu und dan geht alles wie von alleine^^
     
    #4
    primetime, 27 August 2009
  5. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    also mal ehrlich....ich bin sau schüchtern...aber ihrgendwann hatte ich die schnauze so violl... ich bin da mittlerweile ungeniert.... ich nehm augenkontakt auf und bin einfach ich...ende und wenn ich die nr. haben will dann frag ich...mehr alös ein korb kann man nicht bekommen... und zu fragen...hey [Name] könnt ich eventuell deine nr. haben, würde gern mla ein Käffchen mit dir trinken...das bringt keinen um! :zwinker:

    Sicherlich ist es schwierig aber was solls einfach nicht überlegen wann mach ichs sondern hingehen und fragen!

    Aber nicht vergessen...immer freundlich bleiben!

    MEin ONkel würde jetzt sagen: "WerFi**en will muss freundlich blieben und ne saubere Bude haben" xD
     
    #5
    unskill3d, 27 August 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    3 Sekundenregel: Wenn du eine Frau siehst dir dir gefällt, zähl bis drei und dann los. Wenn du zu lange zögerst, wirst du nur unötig nervös.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 28 August 2009
  7. Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    ich weiss nicht was ihr habt Jungs! :zwinker: Sprecht die Mädels an. Ihr seid doch sonst auch nicht so scheu! :grin: Sprecht Sie an, wenn Sie euch gefällt. Macht euch nicht einen Kopf darüber, ob Sie einem nun eine Abfuhr erteilt. Denn schliesslich lehrt ihr nur daraus. Verlieren könnt ihr nichts, nur gewinnen. Ihr gewinnt in beiden Fällen Erfahrung! Und wenn es eine Abfuhr gibt, dann Kopf hoch und weiter flirten!! Das wird schon! :grin: Nur nicht zögern, denn wie länger ihr überlegt, je unsicherer werdet ihr. Also wenn ihr eine seht, sofort ansprechen!! :zwinker:
     
    #7
    Dredhz, 28 August 2009
  8. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ich schließe mich ThirdKing an, und kritisiere gleichzeitig Brooke :zwinker:

    Von 10 runterzählen dauert zu lange. Da kann man sich in Gedanken aufhängen.
    3 geht so schnell, sodass du keine Ausflüchte mehr findest.

    Einfach runterzählen, und los. Mehr als verlieren kann man nicht.
     
    #8
    User 11345, 28 August 2009
  9. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Ich heiße anders :tongue:... ok zehn ist lange, aber dann hab ich psychologischen Spielraum und tu es meist doch vorher - wenn ich es denn tue :zwinker:
     
    #9
    BrooklynBridge, 28 August 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich erinnere mich daran, dass ich nichts zu verlieren habe und das ich sie wahrscheinlich eh nie wieder sehe.
     
    #10
    xoxo, 28 August 2009
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich sage mir, dass ich nur gewinnen kann.

    1. Will ich nicht mit der Frage: "Was wäre wenn..!" nach Hause gehen,
    2. Sie ist nur eine Frau
    3. Mal gewinnt man, mal verliert man
    4. finde ich es besser, sie anzusprechen und dann zu merken, ok, sie ist kuhl, oder blöd, anstatt mich stundenlang dahin zu hocken und ihr zuzusehen.

    Immerhin bin ich noch auf der Suche, nach der richtigen Frau für mich :zwinker:
    Und wenn ich keine anspreche, kann ich auch keine kennenlernen.

    Da es millionen Frauen gibt, habe ich noch einiges zu tun.

    Sind hier gerade Single-Frauen, die Lust auf ne nette Nachricht mit nem Glas Rotwein haben?

    Gruß,
     
    #11
    LiebesPessimist, 29 August 2009
  12. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Ich habe einen voll genitalen Trick, wie ich mich verwinde, Frauen anzugereden!
    ICH....GEHE....EINFACH....HIN....UND....SPRECHE....SIE....AN.
    Klingt komisch, is aber so.

    Und für alle jugen Männer, die Probleme beim persönlichen Ansprechen haben: auf studiVZ o.ä. üben. Joa, ganz einfach. Mädchen Freundschaftseinladung schicken und dann auf Antwort warten. Sie wird euch testen, warum ihr sie als Freund hinzufügen wollt. Das kommt einem Flirt ähnlich. Denn da müsst ihr ja auch mit eurem Auftreten begrüden, warum die Frau ausgerechnet mit EUCH flirten soll.

    Übt das und dann geht raus und probiert es persönlich. Kein Witz, das funktioniert! :smile: Viel Spaß dabei!
     
    #12
    HollowEyes, 30 August 2009
  13. SlimFit
    SlimFit (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    gar nicht :frown:
     
    #13
    SlimFit, 30 August 2009
  14. Night2110
    Night2110 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    103
    4
    Single
    Stimme HollowEyes zu, gerade mit den ganzen Chatbörsen und dem ganzen zeug, Studi/Mein/Schüler- Vz, Jappy, Myspace, bla blub, kann man ziemlich gut üben einfach mal auf eine Unbekannte zuzugehen. Auch wenn es nur virtuell ist, kann man so schonmal ein wenig "mutiger" werden.
    Was mir ziemlich gut geholfen hatte, war ein Praktikum im Einzelhandel. Da muss man sogar auf Fremde Menschen zugehen und mein Chef hätte mir was erzählt wenn ich nur zu Kerlen gegangen wäre :zwinker:
     
    #14
    Night2110, 30 August 2009
  15. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    naja
    ich hab kein prob damit frauen anzusprechen...
    aber bei denen weiß ich dann schon im voraus, dass es nichts wird...
    denn wenn ich ne frau so richtig bombe finde sprech ich sie nur sehr selten an...
    manchma klappts manchmal nicht^^
    ka woran das liegt....
     
    #15
    pikki, 30 August 2009
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Verstehe ich nicht.

    Also sprichst du nur Frauen an, die du nicht bombe findest.
    Aber bei denen wird das eh nichts, (wahrscheinlich, weil du die nicht Bombe findest...) und deswegen machst du jetzt nichts?

    hmm..
     
    #16
    LiebesPessimist, 31 August 2009
  17. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja ich sprech auch mal einen kerl an so ist es nicht
    um einfach n weng zu quatschen oder so....

    und ich mach nichts stimmt auch nicht ganz^^
    ich sagte ja meistenz überwinde ich mich nicht....
    ab und an laber ich se dann schon mal an und ist auch dann eine 50-50 chance auf n date...
     
    #17
    pikki, 31 August 2009
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    joar, ok...
     
    #18
    LiebesPessimist, 31 August 2009
  19. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    Über paar Sachen solltest Du Dir von Anfang an mal Gedanken machen. Um die Erfolgsquote zum Start recht hoch zu halten, versuchs bei den Mädels in Deiner Liga. Sicherlich klappts auch hier und da mal bei extrem hübschen Mädels aber die Chancen sind einfach schlechter...

    Eigentlich ist es wie beim Lotto: Wer nicht spielt hat schon verloren...

    Bevor Du das Mädel ansprichst hast Du nichs, und falls es schlecht läuft hast Du vorallem NICHTS VERLOREN. Somit kannst Du nur gewinnen, selbst wenn es nur Erfahrungen sind. Eins ist noch total wichtig:

    Vergiss alle Anmachsprüche... sei einfach ehrlich, zB. Hallo, ich muss Dich jetzt einfach ansprechen, mein Name ist .... oder so sei einfach ehrlich. Ich glaub die Mädels sehen das ähnlich oder?
     
    #19
    Hessy, 2 September 2009
  20. mannlebt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    1
    Single
    Hallo, jeeea mein erster Post

    Jeder Mann ist wohl nervös, wenn es darum geht, eine Frau anzusprechen. Das ist der erste Schritt zur Überwindung. Realisieren, dass es normal ist, nervös zu sein.

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mir vorzustellen, was ich alles verpassen könnte, wenn ich die Frau nicht anspreche. Ich sage mir selber, dass wenn ich etwas erleben will, dann muss ich sie einfach ansprechen. Ansonsten kommt es noch so weit, dass Alltag und Routine 100% meines Lebens bestimmt.

    Ein anderer Ratschlag ist, mit einem Freund eine Wette zu machen. Jeder muss innert 5 Minuten eine Frau ansprechen.
     
    #20
    mannlebt, 7 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - überwindet euch Mädchen
Anladan
Flirt & Dating Forum
16 Oktober 2016
2 Antworten
NoIdea
Flirt & Dating Forum
8 Oktober 2016
3 Antworten