Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie überzeugen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fis, 6 Januar 2008.

  1. Fis
    Fis (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    vielleicht hab ihr ja noch einen Tip...

    mein Freund kommt für eine Woche zu besuch und ich will ihn überzeugen Kondome zu benutzen.
    Einfach weil ich nicht sicher bin um wieviel Uhr ich mich an Sylvester übergeben habe (falls überhaupt... die Berichte der anderen sind da etwas widersprüchlich) und ich mich dann sicherer fühlen würde... Ich olles Gewohnheitstier hab nämlich nicht dran gedacht dass ich direkt ne Pillenpause hätte einlegen können...
    naja...

    Jedenfalls hat er nochnie ein Kondom benutzt und ein ziemliches "Kopfproblem" damit...
    er findet die Teile einfach gruselig..
    und der Gedanke dass da in einem so intimen Moment etwas zwischen uns ist löst auch nicht gerade Begeisterung bei ihm aus...
    Dazu kommt noch dass er ein gutes Stück älter ist als ich und Probleme damit hat wenn er die Situation nicht besser im Griff hat als ich. Und weil ich im Gegensatz zu ihm halt schon Erfahrungen mit Kondomen hab ist ihm die Sache doppelt unangenehm.

    Habt ihr Anregungen wie ich den alten Sturkopf trotzdem überreden kann?



    Notfalls kann ich ihn ja immernoch auf Entzug setzen... aber das muss ja nicht sein...
     
    #1
    Fis, 6 Januar 2008
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich denk mal, am besten is einfach du konfrontieris ihn mit der Wahrheit (Sylvester und so...). Und du schreibst ja, das du bereits Erfahrung mit Gummis hast. gibt ja auch einige Möglichkeiten Überziehen und so mit in's Vorspiel mit einbauen. Da fällt euch sicher was ein. Ich drück die Daumen.
     
    #2
    Kenshin_01, 6 Januar 2008
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ähhh ehrlich gesagt bin ich grade etwas entsetzt:schuechte
    Dein Freund hat noch nie ein Kondom benutz (?) weiß aber, dass er es schrecklich findet? Und dass du erfahrungen mit Kondomen hast stört ihn auch? Etwas sehr merkwürdig,oder?
    Naja.
    Ich persönlich würde einfach sagen, dass du dir nicht sicher bist ob sie Pille gerade wirkt (hast du denn seit Silvester nicht schon wieder sieben Pillen genommen wenn er da ist??) somit müsste ja wohl klar sein, dass er dann ein Kondom verwenden muss, wenn er Sex will.
     
    #3
    User 72148, 6 Januar 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich würde das ganz klar so sagen: entweder sex mit gummi oder gar nicht. dann kann er ja entscheiden, was ihm wichtiger ist!

    dann wird es ja mal zeit! ich verstehe echt nicht, warum man sich wegen eines kondoms so anstellen kann...
     
    #4
    wellenreiten, 6 Januar 2008
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich auch nicht :schuechte
     
    #5
    User 72148, 6 Januar 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie hast du es denn mit der Pille seit Silvester gehandhabt? Wenn du jetzt keine Pause eingelegt hast, hast du ja ab morgen eh wieder Schutz.
     
    #6
    Doc Magoos, 6 Januar 2008
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt gar nicht. :ratlos:

    Du erklärst ihm einfach das du dich erbrochen hast, die Pille nicht mehr wirkt und ihr deshalb Kondome nehmen müsst, außer er wünscht sich ein Baby. :tongue:
    Wenn er dann nicht will dann gibts halt keinen Sex.
     
    #7
    haeschen007, 6 Januar 2008
  8. Fis
    Fis (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    @maimamo

    ja er hat nochnie eins benutzt.
    er hat schon eins in der Hand gehabt und fand das total eklig. nja... so glibberig und so...
    und ihn stört halt der Gedanke dass da dann was zwischen uns ist.

    Es stört ihn nicht dass ich Erfahrung mit Kondomen habe.
    Es ist nur so dass er zehn Jahre älter ist als ich und somit halt immer der ist der alles schon kann und kennt (jaaa ist jetzt etwas übertrieben)... das kratzt an seinem Ego dass ich mit den Kondomen sozusagen Routine hab (mein Ex war da verdammt vorsichtig - ging garnich ohne) während er dann als totales Frischfleisch vor mir steht.

    Er ist halt ein verdammter Sturkopf...
    "das ist eklig... das mag ich nicht... ich hab die letzten dreißig Jahre ohne geschafft..."

    gestern kam er allen Ernstes mit "Willst du dir das mit den Condomen nicht nochmal üerlegen? Ich will nämlich Sex... "


    @Frantic81

    ich habs weiter jeden abend genommen... nur vorgestern hab ichs morgens nachholen müssen
     
    #8
    Fis, 6 Januar 2008
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann könnte man ja mal diskutieren ob noch Schutz da ist, und die Kondomdiskussion mit deinem Freund nur noch eine Sache des Prinzips ist.

    Was für eine Pille nimmst du denn, und wieviel Stunden lagen zwischen normale Einnahme und dem Nachnehmen am Morgen?

    Off-Topic:
    bin für heute aber off, schaue morgen früh nochmal nach, ansonsten sind ja noch andere hier:tongue:
     
    #9
    Doc Magoos, 6 Januar 2008
  10. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt auch noch andere angenehme Gefühle außer Sex. Wie zB wenn ihr es euch gegenseitig macht. Dann wird er doch auch glücklich sein. Wenn er dich liebt, dann sollte er das verstehen. Frag ihn doch einfach ob er denn ein Kind möchte? Denn das könnte ja im schlimmsten Falle passieren wenn ihr keins benutzt.. also kann seinen STandpunkt garnich nachvollziehen, schon allein die Aussage als Vorplanung, dass er unbedingt Sex möchte. Sex mit Kondom kann genauso schön sein und wenn er es so nicht möchte, dann wird er wohl nen Blow-Job hinnehmen müssen oder eben garnix. Aber lass dich nicht klein kriegen, so dass du es ohne machst :smile: schaffst du schon.
     
    #10
    EisEngelxx, 6 Januar 2008
  11. Fis
    Fis (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    @frantic81

    ich weiß grad nich wie meine Pille heißt... habs aus Frankreich importiert... aber das deutsche Pendant ist Microgynon.
    Normal hab ich sie immer gegen 22/ 23 Uhr genommen...
    und die von Vorgestern hab ich Gestern nach dem Aufstehn genommen... gegen halb elf....


    @EisEngelxx

    naja... Kinder ist sone Sache... Er sagts nicht... aber ich seh wie er mein Patenkind ansieht...
    und bevor das jetzt aufkommt... seine Abneigung gegen Kondome hängt nicht damit zusammen. Die war schon immer. Das weiß ich sicher.
     
    #11
    Fis, 6 Januar 2008
  12. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ging schnell genug:tongue: Dann bist du ja im 12h Rahmen. Wenn du also seit dem Fehler 7 Pillen korrekt genommen hast, ist der Schutz ja wieder da.

    Also ab Dienstag. Und die Woche ist ja lang, da kann er sich ja vielleicht gedulden. Ansonsten viel Glück mit den Kondomen:tongue:
     
    #12
    Doc Magoos, 6 Januar 2008
  13. Fis
    Fis (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    @Frantic81

    dann bin ich ja beruhigt.



    mal schaun was dann aus morgen Abend wird...
    Spätestens Sonntag gibts dann Bericht ob ich ihn überredet bekommen hab.

    Off-Topic:
    jetzt muss ich aber off.... blöde Frühschicht....
     
    #13
    Fis, 6 Januar 2008
  14. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    dem herrn sollte man da aber vielleicht mal eine kleine "erziehungsmaßnahme" erteilen...

    solche ansichten von einem erwachsenen mann, das ist ja schockierend. hat sich immer schön auf die frauen verlassen und sich vermutlich auch um krankheiten keine weiteren gedanken gemacht.

    und dann noch solch eine aussage... :kopfschue
     
    #14
    wellenreiten, 6 Januar 2008
  15. Fis
    Fis (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    @wellenreiten

    keine Sorge... die bekommt er.
    Ich sag ihm einfach nicht dass ab Dienstag der Schutz durch die Pille wieder da sein müsste. Dann wolln wir mal sehn wie er sich anstellt.
    Mag ja sein dass Verhütung lockerer gehandhabt wird wenn man verheiratet ist... aber seine Frau ist jetzt weg.
    Dann kann er sich ruhig auch nach mir richten.
     
    #15
    Fis, 7 Januar 2008
  16. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Kankheiten?!

    Off-Topic:
    hm...er ist 10 jahre älter als du. Also 27. Ich gehe davon aus, das s er vor die schon mit anderen sex hatte. Immer ohne kondom :ratlos: . Ich hoffe du hast vorher sichergestellt dass er nicht irgentwelche kankheiten hat?!
     
    #16
    nici@lol, 7 Januar 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    20 + 10 wären sogar 30 und ich kann nicht glauben, dass er mit seinen 30 Jahren wirklich so unreif ist.
    Er hatte mal ein Kondom in der Hand - ja super!! Respekt! :anbeten:
    Und er fands nicht toll, na und?! Findet er ungewollte Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten besser? :eek: Von HIV mal ganz zu schweigen, gibt genug anderes unangenehmes Zeug.
    Wenn ich einen Putzlappen in die Hand nehme, finde ich das auch nicht toll und trotzdem muss ich ihn häufig wieder in die Hand nehmen.

    In einer festen Beziehung gehts sicherlich ohne Gummi, vorausgesetzt beide sind auf Krankheiten getestet (hat meine Vorposterin ja schon angedeutet). Aber auch mit Pille kanns Situationen geben, in denen man eben auf Kondome zurückgreifen muss und was macht er bitte, wenn du die Pille mal nicht mehr nehmen willst oder nicht mehr verträgst? Auf gut Glück poppen oder wie?! :ratlos:
    Sei mir nicht böse, ich will nicht schlecht über deinen Freund reden, aber ich hasse einfach Männer, die die Einstellung haben: Ich nehme keine Kondome und fertig! :mad:
    Du bist ja sicher nicht seine erste Partnerin. Ihm hätten schon mehrere Frauen ein Kind anhängen können und er wäre einfach nur zu blöd gewesen.
     
    #17
    krava, 7 Januar 2008
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich

    Nicht, wenn sie die vorherige Pille um 22 Uhr und die Vergessene um 10:30 genommen hat.
    Dann ist sie 30 min drüber. Ich persönlich würde die Pille in dem Fall als vergessen werten und nicht davon ausgehen, dass der Schutz besteht.
     
    #18
    User 52655, 7 Januar 2008
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Januar 2008
  20. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    absolut meine meinung!

    auch ich hab lieber sex ohne kondom, da ich so mehr spühre. meine freundin hatte letztes mal den ring eine stunde später als erlaubt rausgenommen (bzw. als wir dachten sei erlaubt). haben dann mit kondom verhütet. wir haben einen tag später die packungsbeilage gelesen, und merkten, dass es eigentlich noch gehen würde, und dennoch habe wir zur sicherheit die ganze woche mit kondom, einfach weil ihr dies lieber war, und der mann ja eigentlich rücksicht nehmen sollte auf die frau..
     
    #20
    wiler, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten