Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie abschliessen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von samaritah, 20 April 2006.

  1. samaritah
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    Bin seit knapp 3 Monaten von meiner Freundin getrennt, mit der ich 10 Monate glücklich zusammen war. Zuerst bin ich ganz gut darüber hinweggekommen(hatten noch n bisschen kontakt im icq) doch dann hab ich sie mit nem anderen rummachen sehen und mit der Zeit hab ich gemerkt, wie mir die Beziehung fehlt. Und dadurch konnte ich noch nicht so ganz mit ihr abschliessen. Gestern abend hab ich sie wieder auf ner Party getroffen... und mir gings einfach den ganzen Abend scheisse. Es macht mich ziemlich fertig, wenn ich weiss, dass es ihr gut geht(zb. wenn sie mit jemand anderem rummacht), während sie mich mehrmals richtig schwer verletzt hat.

    Hab mich dann gestern Abend dazu durchgerungen und sie nochmal im ICQ geaddet(bis dato war sie auf der ignore-liste) um mit ihr zu reden. Aber ich weiss nicht, ob ich das wirklich machen sollte.

    Wir ham nen ähnlichen Freundeskreis und ich hab einfach keine Ahnung, wie ich abschliessen kann, bitte helft mir!!

    Euer Samarith
     
    #1
    samaritah, 20 April 2006
  2. draxon
    draxon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verliebt
    bist du dir sicher, dass du es nicht einfach noch mal probieren solltest mit ihr wieder zusammen zukommen, ich mein, das klingt ja eigentlich danach, dass du sie noch liebst
     
    #2
    draxon, 20 April 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Es ist ja auch keine Rede davon das er Schluß gemacht hat, ich vermute mal eher das es von seiner Freundin ausging sonst würds ihm nicht so schlecht gehen sie so zu sehen.
     
    #3
    Chabibi, 20 April 2006
  4. samaritah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich werds sicher nicht versuchen. Sie hat viel scheisse gemacht und mir gezeigt, wie egoistisch und komisch sie im Bezug auf viele Dinge ist.
    Wir würden nie wieder so eine Beziehung haben, wie davor.

    Ich will lediglich abschliessen. :kopfschue:


    /Edit: Bin mir nicht sicher ob ich sie noch liebe... sie bedeutet mir noch etwas, aber ich denke LIEBE kann man es nciht nennen.
     
    #4
    samaritah, 20 April 2006
  5. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    oh..das dumme is das mit dem gleichen fast gleichen/ähnlichen freundeskreis!!!
    mmhh.ansonsten um mit ihr abzuschließen...ich weiß genau was du meinst!!
    ich weiß ja nich in wie fern ihr euch ausgesprochen habt,falls das nich der fall gewesen sein sollte..(mit ihr jetzt noch reden hilft wahrscheinlich nich,da sie schon mit anderen "rummacht",wie du sagst) kann ich dir nur raten,es zu verarbeiten,indem du deine gedanken gefühle ezc aufschreibst!! vielleicht willst du ihr den brief geben,musst du aber nich.
    also mir gings danach viel besser..gut bei mir waren es negative gefühle und böse gedanken..aber danach gings mir viel besser und hab dadurch sehr gut abschließen können..
    ich hoffe du packst das!!
    *viel glück dir*
     
    #5
    rettender-engel, 20 April 2006
  6. samaritah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch schon mehrere Seiten auf meinem PC getippt und da versucht meine Gefühle reinzubringen, aber meistens is es ziemlihc verwirrend was ich da schreib.
    Ich hab in der Zeit auch schon mit anderen Mädels rumgemacht. (Um zu vergessen ,aus Vergnügen oder um mich an ihr zu "rächen" weiss ich auch nicht genau)
    Ein Brief würde mich wohl nicht sehr weit bringen, da ich es eher mit ihr klären will, als "nur" meine Gefühle in den Brief zu schreiben.

    Danke euch schonmal :smile: Ihr zieht mich grad wieder hoch :smile:
     
    #6
    samaritah, 20 April 2006
  7. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    naja das ganze braucht sicherlich auch ne menge zeit..ich hab auch 5 monate gebraucht...du bist bei 3..also mach dir nich so nen kopf,das is ganz normal...unternimm einfach was mit deinen kumpels und hab spass..das wird ne weile dauern wie gesagt,dass du spass hast,aber es wird!!!
    versuch ihr auch nich absichtlich auss dem weg zu gehen,weil so denkst du öfter an wie wie nötig...und wenn du sie siehst,dann ja erinnere dich an die schöne zeit mit dir und fertig!

    *du packst das schon*:zwinker:
     
    #7
    rettender-engel, 20 April 2006
  8. samaritah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit den Freunden ist halt n Problem. Meine besten Freunde sind auch ihre besten Freunde (wobei ich sie(die Freunde) schon viel länger kenn).
    Ich hab deshalb in letzter Zeit viel mit anderen Leuten gemacht, aber ich hab gemerkt, dass die Freundschaft mit meinem alten Freundeskreis langsam in die Brüche geht, da wir kaum noch was machen, weil meine Ex fast immer dabei ist. Ist leider n ziemliches Dilemma :kopfschue
     
    #8
    samaritah, 20 April 2006
  9. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    naja vielleicht ist das ja gar nich so schlecht,wenn du dir einen anderen freundeskreis suchst....
    das hört ich jetzt vieleicht echt krass an..aber wenns klappt umso besser...also mach ruhig mehr mit den andren leuten und wenn das mit deinem alten freundeskreis in die büche geh,dann bist sicher nich nur du schuld!
     
    #9
    rettender-engel, 20 April 2006
  10. samaritah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab grad eben nochmal mit ihr gechattet... hab versucht auf sie zuzukommen und nochmal über alles zu reden. War auch zu Zugeständnissen bereit. Sie leider nicht.
    Naja, auch wenns nich so gelaufen ist, wie ich mir erhofft hab, ist es vllt besser so. Ich hab das Gefühl, dass sie mich mit ihrem Egoismus und ihrem Stolz, den sie anscheinend nicht verlieren will, garnicht verdient hat. Und das hilft mir ungemein über sie hinweg :smile:

    Danke nochmal allen, die sich meiner erbarmt haben :zwinker: :smile:
     
    #10
    samaritah, 20 April 2006
  11. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Ich finde, den größten Fehler den man nach einer Trennung (egal wer schluss gemacht hat) macht, ist immer nur an die schönen Zeiten zu denken. Halte dir einfach immer vor Augen wie egoistisch und stolz sie war und denk auch mal an die Gründe für diese Trennung, wärst du mit ihrer art und mit den Problemen auf dauer mit ihr glücklich geworden? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
     
    #11
    sweetangel82, 21 April 2006
  12. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    halte einfach auch nach was neuen aussschau. das wird dich am meisten ablenken!!
     
    #12
    clonkind, 21 April 2006
  13. ColaBoy
    Gast
    0
    Oh ja das mit zu stolz und zu egoistisch kenn ich auch von einer Ex.
    Kleines Trostpflaster; solche Frauen vergißt man am leichtesten & schnellsten und in einiger Zeit wirst du an sie auch nicht mehr soviel positive Errinnerungen haben wenn die Art nicht gepasst hat. Da tut man sich bei einem Mädel das voll lieb und nett ist weitaus schwerer wenn man sich trennt. Glaub mir. Habe beides schon miterlebt.

    Ich meine du musst ja selber wissen was du willst und machst.
    Aber ich würde versuchen in andere Lokale zu gehen als sie, mir einen anderen Freundeskreis aufzubauen, einige Zeit lang keinen Kontakt mehr mit ihr haben (bis du von ihr weg bist), nicht zuviel grübeln, natürlich verarbeiten muß mans, aber nicht die ganze Zeit nur rumgrübeln, das Leben versuchen zu genießen, das machen was Spaß macht und versuchen abzuschalten, andere Mädels kennenlernen...
     
    #13
    ColaBoy, 21 April 2006
  14. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Jaja, niemand ist gefeit vor solchen Gefühlen.
    Ich weiß auch nicht, wie man sich mehr schützen kann.
    Ich werde mal in meinen Psychologiebüchern nachschlagen, wie man mit Trauer am besten umgeht. Vielleicht bringt das ja was, denn ich habe momentan genau das gleiche Problem!
    Ich werde Dir dann bescheid geben.
    Die ganze Palette wie neue Frisur, schön viel Sport machen, ein paar neue Klamotten kaufen und ähnliches hast Du schon durch?

    Gebeutelte Grüße,

    Jugger
     
    #14
    Jugger, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - abschliessen
yasmiin_y
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
7 Antworten
rob0000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2015
2 Antworten
zwischendurch
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 März 2015
6 Antworten
Test