• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie als Mann verhalten um keine Frau zu belästigen ?

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen , die diskussionen um sexuelle belästigung und Vergewaltigung haben mich mal wieder in mein Schnecknehaus zurpckgetrieben (nicht nur hier sonder allgemein). Was das heißt. nun ich bin weniegr offensiv und warte einfach nur darauf , dass eine Frau mir wirklich nicht falsch zu deutende Signale sendet. Was sehr schwer ist für mich , weil ich eben nicht alles deuten kann.


Nun habe ich halt nagst gerrde durch meine Flappsie Art und das ich vieles nicht deuten kann eben eine grenze zu überschreiten.

wie muss man sich dne verhalten um gleichzeitig Chanchen zu haben aber auch nicht zuweit zu gehen?
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #2
Was heißt denn flappsige Art, kann mir da echt nichts drunter vorstellen.

Das Problem beim Flirten mit sexueller Belästigung ist meiner Meinung nach immer abhängig vom entsprechendes Flirtobjekt. Es gibt Personen die fassen einen Flirtversuch normal auf und andere sind da krass drauf und unterstellen sexuelle Belästigung. Aber das kann man ja nicht im Vorfeld wissen jede Person hat andere Auffassungen von Sprüchen, Aktionen etc.. pp.

Sich jetzt deswegen pro forma zurück zu ziehen wird nicht helfen, besonders da viele Frauen immer noch die Initative des Mannes erwarten und wenn da nichts kommt war es das schon.

Zudem sind wir Männer auch nicht grade die besten darin die Signale der Frauen immer 100%ig richtig zu deuten, was ist wenn man sich da auch vertut, dann war es einfach Pech.

Naja ne normale Person wird schon zeigen wenn ne Aussage oder nen Kommentar zu weit geht oder es Dir subtil zeigen, wenn sie weiterhin Interesse an dem Gespräch hat und es Dir nicht direkt sagen will um das Gespräch zu beenden.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Nun ja ich bin halt sehr direkt und wenn ich Offensiv werde ist das für viele als wenn ich mit nem rambock die Tür einhaue und gleichzeitig Sprengladungen drann habe.

Habe schon ewig versucht daran zu arbeiten . Doch die offensive endet imemr in einem Desaster bei mir, weil ich eigendlich wie fast jeder Autist , die Lizens zum Fettnapf am Fließband nehmen habe.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
Diese ganzen Übertreibungen und Extreme im Netz vermitteln da ein komplett falsches Bild. Man sollte auch nicht vergessen, dass viele Online-Aktivistinnen ein sehr bizarres Männerbild haben, das im Mann stets den Aggressor und höchstwahrscheinlichen Vergewaltiger sieht. Gerade in dieser Aufschrei-Debatte gab es Stilblüten, die jenseits von gut und böse waren. Wenn man für manche Generalisierungen über "die Männer" statt "Männer" "Ausländer" eingesetzt hätte, hätten so manche wohl ihren Job in Rekordzeit verloren. Bei Männern geht jeder noch so dumme ideologische Unsinn aber gerne durch.

Dieser Online-Unkultur hat zum Glück nur sehr marginal was mit dem echten Leben zu tun. Da läuft vieles sehr locker und unaufgeregt. Daher: Einfach machen, nett und kreativ sein, dann läuft das schon.

Wie sehr Diskussionen schief laufen und von Stereotypen geprägt sind sieht man auch hier, wenn bei 08/15 - Meinungsverschiedenheiten gerade von Frauen wieder "Du kannst sie nicht zwingen"-Beiträge kommen...als wenn es hier der Normalfall wäre, dass Männer Frauen ständig unter Zwang zu etwas nötigen würden :rolleyes::rolleyes:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Einfach machen, nett und kreativ sein, dann läuft das schon.
Naja, er hat ja als Autist tatsächlich das Problem, das er tatsächlich manche Grenzen überschreitet die für nicht-Autisten offensichtlich da sind.

Ich kann aber nur raten, das mit deiner Therapie/einer Selbsthilfegruppe durchzusprechen. Ich kenn dein Krankheitsbild zu wenig um sagen zu können, was du wann wie erkennen kannst, im Idealfall bevor du an der Reaktion deines Gegenübers feststellst das du zu weit gegangen bist.
 
L
Benutzer153120  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo Schuichi, also ich kenne die Vorgeschichte hier nicht, aber ich möchte schon sagen, dass das auch ein Problem anderer Kulturen ist. Ich lebe in der Schweiz und hier sind die Männer in meinem Alter eher reservierter. Sie trauen sich oft nicht eine Frau anzusprechen. Direktheit wird oft von den Frauen geschätzt solange das Niveau nicht tief sinkt. Ich weiss nicht was du genau gesagt oder getan hast, aber bleib auf jeden Fall bei der direkten Art solange es niveavoll bleibt
 
N
Benutzer Gast
  • #7
Habe schon ewig versucht daran zu arbeiten . Doch die offensive endet imemr in einem Desaster bei mir, weil ich eigendlich wie fast jeder Autist , die Lizens zum Fettnapf am Fließband nehmen habe.

Wie läuft das denn ab?

Und: Es hat ja auch schon funktioniert, du hattest ja schon Beziehungen. Wie lief es da ab?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Wie läuft das denn ab?

Und: Es hat ja auch schon funktioniert, du hattest ja schon Beziehungen. Wie lief es da ab?
In beziehungen bin ich durch vorherrige Freundschaften und Bekanntschaften einfach so reingrutscht. Man merkte irgendwan, dass da mehr war.

Ansonnsten flirte ich sehr offensiv und merke auch immer wieder, dass dies nicht gut an kommt , da ich imer wieder Wunde punkte erwische. Gerrade wenn ich locker werde, wird es mein Mundwerk auch . Zeiten die Sexarm gewesen sind lassen dan egrn mal freudsche Versprecher zu , obwohl ich nicht gleich in die Kiste will.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #9
Ob ich etwas als sexuelle Belästigung oder Flirt auffasse hängt sehr davon ab wie und ob der Mann auf mich reagiert. Wenn ich mich abwende oder weggehe, vielleicht sogar sage, dass mir das unangenehm ist und trotzdem weiter gemacht wird, dann ist es Belästigung.
Außerdem nervt mich jeglicher Flirt der zu sexualisiert ist, aber für Belästigung halte ich das dann nicht, ich sehe den Typen dann nur als einen dummen Macho.
Denn ein Flirt ist im ersten Moment ja immer das Aussenden eines Signals und drauf hoffen, dass ein positives zurück kommt. Wenn aber trotz negativer Rücksignale immer weiter geflirtet wird, dann ist das belästigend.
Deswegen bin ich auch kein Fan von "hard to get" spielen, das bedeutet nämlich, dass nur die Männer eine Stufe weiter kommen, die deine Signale ignorieren und willens sind dich zu belästigen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe halt imemr selsbt das Gefühl, dass ich zu weit gehe, steh mir sozusagen selsbt im weg, wenn nicht die frau den anfnag macht. genau wegen besagtem Thema : Geh ich nicht irgendwann zu weit.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Kannst Du vielleicht mal ein Beispiel bringen, bei dem Du im Nachhinein das Gefühl hattest zu weit gegangen zu sein? Ich kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Was bitte meinst du mit "offensiv flirten"?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Also ich erkläre es mal : Besagte Situation war vor 4 Jahren im THW. Wir waren auf einem Zeltlager und alle aufpasser für die Jugendlichen waren abends alleine. Da finge es dann an. eine junge frau damals 23 interresierte mich und ich begang ihr zu sagen, dass ihr die Uniform recht gut steht . Und sie eine einehmende Persönlichkeit hat. Der oebrfläschliche Anfangskommntar war mir dann zu viel und sie sit auch nicht weiter darauf eingegangen.

Die ganze 5 Resttage sit sie mir aus dem Weg gegangen, also muss ich zu weit gegangen sein.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #14
Solche Kommentare aus dem nichts sind sehr unangenehm. Wenn man in einem Flirt Komplimente benutzen möchte, dann dürfen die nicht gleich zu Anfang kommen, man muss erst eine Atmosphäre der Intimität schaffen, einfach indem man ein normales Gespräch beginnt.
Wenn du ihr unbedingt ein Kompliment zum Sitz ihrer Uniform machen willst kannst du ja vorher das Thema auf Kleidung lenken. "Habt ihr Frauen eigentlich auch solche Probleme passende Hosen zu finden?" Wenn sie dann von ihren eigenen Problemen berichtet kannst du sagen: "Dafür steht dir diese Uniform aber gut." Wenn sie berichtet, dass sie keine Probleme hat wäre es: "Naja, du hast es auch leicht, dir steht ja sogar diese Uniform."
Ein nicht-körperliches Kompliment wie das über eine einnehmende Persönlichkeit sollte erst kommen wenn ihr wirklich locker miteinander seid. Zum Beispiel wenn ihr gerade herzhaft über etwas gelacht habt. Dann kannst du auch ganz Film-like mit einem leichten Lächeln zu ihr schauen und wenn sie etwas verwirrt guckt sagen: "Weißt du, du hast eine sehr einnehmende Persönlichkeit."

Für einen guten Flirt ist Timing und Gefühl alles.
Aber nicht jeder schlechte Flirt ist gleich Belästigung. Ich würde einem schlechten Flirt auch aus dem Weg gehen, denn die Person repräsentiert dan ungewollte Aufmerksamkeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich habe im Grunde nichts dagegen, wenn Männer mich ansprechen. Selbst wenn der Mann mich nicht interessiert oder ich ihn nicht sonderlich attraktiv finde, freue ich mich über ein Kompliment. Ins Negative kippt es für mich in dem Moment, da mein "nein" auf taube Ohren stößt. Ganz ehrlich, ich hasse diese "wenn sie nein sagt, meint sie eigentlich ja"-Haltung, die manche Männer (nicht alle!) an den Tag legen. Nein, ich bin keine Beute, die gejagt werden will. Sage ich nein, dann meine ich nein - Punkt, aus, Ende, weitere Versuche zwecklos.

Überschreitet jemand diese Grenze bei mir (das gilt genauso bei Frauen), fühle ich mich belästigt.

Fast vergessen: Anfassen lasse ich mich von Fremden auch nicht. Kann ich ebenfalls überhaupt nicht ausstehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #16
Ich habe im Grunde nichts dagegen, wenn Männer mich ansprechen. Selbst wenn der Mann mich nicht interessiert oder ich ihn nicht sonderlich attraktiv finde, freue ich mich über ein Kompliment. Ins Negative kippt es für mich in dem Moment, da mein "nein" auf taube Ohren stößt. Ganz ehrlich, ich hasse diese "wenn sie nein sagt, meint sie eigentlich ja"-Haltung, die manche Männer (nicht alle!) an den Tag legen. Nein, ich bin keine Beute, die gejagt werden will. Sage ich nein, dann meine ich nein - Punkt, aus, Ende, weitere Versuche zwecklos.

Überschreitet jemand diese Grenze bei mir (das gilt genauso bei Frauen), fühle ich mich belästigt.

Fast vergessen: Anfassen lasse ich mich von Fremden auch nicht. Kann ich ebenfalls überhaupt nicht ausstehen.
nun ja zum nein lese ich hier auch imemr wieder von Frauen, dass vereinzelt das doch nicht so gemeint sit, nur die Frauen haben dann eben bei mir pech gehabt.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
nur die Frauen haben dann eben bei mir pech gehabt.
Off-Topic:
Ganz ehrlich: Wer Hü sagt, aber Hott erwartet, der darf sich nicht beschweren, wenn das Spielchen nach hinten losgeht. Diese Personen haben dann eben - da teile ich Deine Meinung - Pech gehabt. Wer auf diese "ich mach mich rar"-Kiste steht, der passt aber ohnehin nicht zu mir. Ist dann also nicht schade drum, wenn es nicht klappt.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Also ich erkläre es mal : Besagte Situation war vor 4 Jahren im THW. Wir waren auf einem Zeltlager und alle aufpasser für die Jugendlichen waren abends alleine. Da finge es dann an. eine junge frau damals 23 interresierte mich und ich begang ihr zu sagen, dass ihr die Uniform recht gut steht . Und sie eine einehmende Persönlichkeit hat. Der oebrfläschliche Anfangskommntar war mir dann zu viel und sie sit auch nicht weiter darauf eingegangen.

Die ganze 5 Resttage sit sie mir aus dem Weg gegangen, also muss ich zu weit gegangen sein.
Das finde ich jetzt nicht besonders offensiv, es ist halt einfach nur schlecht.

Dass sie dir aus dem Weg geht, kann viele Gründe haben. Most likely hatte sie einfach kein Interesse an dir, und dementsprechend keine Lust auf weitere Avancen.

Man muss auch nicht zwingend was Schlimmes machen, damit Frau einen nur noch mit'm Arsch anguckt. Ich hab z.B. letztens im wahrsten Sinne des Wortes garnichts gemacht: War auf'm Turnier, wir heftig am saufen, war schon wieder hell, Kumpel beackert hart 'n Mädel und versucht mich zu verhökern. Irgendwann meint sie wohl zu mir: "Komm, wir verzieh'n uns!" Was ich, wurde mir erzählt, einfach ignoriert habe. Nochmaliges nachhaken meines Kumpels habe ich dann angeblich mit "Nee, kein Bock." quitiert. Ich weiß davon nichts, hatte mich nur gewundert warum sie mich die restlichen Tage nichtmehr gegrüßt hat. Nunja. :grin:

Back to topic: Für dich wäre Pickup doch eigentlich genau das Richtige. Stichwort Mystery Method. Da ist der komplette Flirt, super authistenfreundlich, minutiös in Phasen unterteilt samt "was wann sagen und tun".
 
R
Benutzer Gast
  • #19
Off-Topic:
Back to topic: Für dich wäre Pickup doch eigentlich genau das Richtige. Stichwort Mystery Method. Da ist der komplette Flirt, super authistenfreundlich, minutiös in Phasen unterteilt samt "was wann sagen und tun".
Toller Tipp! Welche Frau freut sich nicht, von einem Autisten, der aufgrund seiner Beeinträchtigung anhand ihrer Mimik und Gestik wahrscheinlich ihre Reaktion gar nicht richtig einschätzen kann, auch noch Pick Up mäßig angebaggert zu werden? :thumbsup:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Off-Topic:

Toller Tipp! Welche Frau freut sich nicht, von einem Autisten, der aufgrund seiner Beeinträchtigung anhand ihrer Mimik und Gestik wahrscheinlich ihre Reaktion gar nicht richtig einschätzen kann, auch noch Pick Up mäßig angebaggert zu werden? :thumbsup:
Was soll denn "pickup-mäßig" sein? Die MM ist sehr konservativ. Indirekter, unverfänglicher Gesprächseinstieg, usw. Dazu im Buch an sehr objektiven Kriterien erläutert woran Interesse ersichtlich bzw. wann man in die nächste "Phase" gehen kann etc. Was Besseres wird's zum Thema Flirten nicht geben für einen Autisten.

Dazu vielleicht noch ein Buch über Körpersprache und Gesichtsausdrücke deuten lernen mit SETT (Subtle Expression Training Tool) und METT (Micro Expression Training Tool) von Paul Eckman (am besten auch seine Bücher lesen).
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #21
Was ich soll sowas machen, das hilft ja auch keinen deut.

Mein Problem ist ja auch mehr auf der straße ansprechen, das kommt mir selbst so "notgeil vor so wahllos, weil bisher die Partnerrinnen aus dem bekanntenkreis kamen.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #23
Das Hauptproblem ist, dass exakt die gleiche Verhaltensweise von einer Frau als super romantisch und "Erobern" aufgefasst wird, von der anderen als "Belästigung". Meist abhängig davon, ob der Mann, der das gerade tut, für die Frau attraktiv ist oder nicht. Klar gibt es Ausnahmen, bei denen es objektiv zu weit geht, aber man muss als durchschnittlicher Mann damit rechnen, dass man auch bei einer "normalen" Anmache beim Gegenüber eine starke negative Reaktion auslöst, nur weil man halt nicht in das Beuteschema passt.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #24
Das Hauptproblem ist, dass exakt die gleiche Verhaltensweise von einer Frau als super romantisch und "Erobern" aufgefasst wird, von der anderen als "Belästigung". Meist abhängig davon, ob der Mann, der das gerade tut, für die Frau attraktiv ist oder nicht. Klar gibt es Ausnahmen, bei denen es objektiv zu weit geht, aber man muss als durchschnittlicher Mann damit rechnen, dass man auch bei einer "normalen" Anmache beim Gegenüber eine starke negative Reaktion auslöst, nur weil man halt nicht in das Beuteschema passt.
Das Hauptproblem ist, dass Frauen Individuen sind :grin:

Allerdings stimme ich dir zu. Wenn ein Mann, der mir äußerlich gefällt und eine sympathische Art hat, sich mit einem "Na, auch hier?" an der Bar neben mich stellt, würde ich trotz des blöden Spruchs vermutlich lachen (eben weil der Spruch so blöd ist) und irgendwas ähnlich blödes/witziges darauf erwidern. Wenn der Typ mir nicht gefällt und denselben Satz in nem humorlosen, unsympathischen Tonfall abspult, da würde ich dann auch die Augen verdrehen und weggehen. :rolleyes:
(Bin mal wieder froh, kein Mann zu sein...^^)
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #25
Ich habe kürzlich den Kino-Film "Für immer Adaline" gesehen, wo Heldin von einem Typen angebaggert wird, der sehr hartnäckig am Ball bleibt und einfach kein höfliches Nein (er kriegt in dem Film mindestens 5 oder 6 Abfuhren) akzeptiert und es trotzdem weiter versucht. Die Frau im Film fand es toll und die Mädels im Publikum auch, weil super romantisch und so... Nur müsste man sich die ganze Verhaltensweise mal mit einem Mann vorstellen, der nicht aussieht, wie ein Topmodel, das gleichzeitig Millionär, Umweltforscher und Philantrop ist. In dem Fall wäre der Film nicht als romantisches Date-Movie vermarktet worden, sondern als Stalker-Thriller...
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
toll und die Mädels im Publikum auch, weil super romantisch und so...
Ich finde vieles im Film romantisch, was mir in der Realität vieeeeel zu creepy wäre.
Ist ein bisschen wie bei Pornos/Fantasien: Nicht alles was man in der Theorie geil findet will man auch in der Realität :zwinker:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #27
Nur müsste man sich die ganze Verhaltensweise mal mit einem Mann vorstellen, der nicht aussieht, wie ein Topmodel, das gleichzeitig Millionär, Umweltforscher und Philantrop ist. In dem Fall wäre der Film nicht als romantisches Date-Movie vermarktet worden, sondern als Stalker-Thriller...
Den Film würde ich mir sogar angucken, also den Thriller. :grin:
"Romantische Date-Movies" sind aber ja ohnehin seeehr realitätsfremd (ach was? :tongue:) und tragen wohl auch dazu bei, dass das Verhalten von Männern/Frauen oder die Erwartungen in den jeweils anderen mitunter so abstrus zu sein scheinen.

"Wow, der Typ gefällt mir total. Aber da er mir nicht immer bei jeder Gelegenheit wie zufällig über den Weg läuft, super lustig und charmant ist und mir permanent aus der Klemme hilft und sich von nem Korb abschrecken lässt, ist er wohl doch nicht meine große Liebe..." Ääh, genau. :what:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #28
ich finde du machst dir schon wieder um details gedanken die völlig überflüssig sind.

wenn du mit deiner aufdringlichen art bei einer frau nicht weiter kommst ist sie einfach nicht die richtige für dich. punkt.
du gewinnst ja auch nichts dadurch das du dich verstellst und ihr dann später auf die nerven gehst weil du immer aufdringlicher wirst.

dieses ganze verstellen oder der ganze pickup mist ist doch alles blödsinn.
ich bin wie ich bin ... manchmal zu direkt, manchmal etwas schüchtern und manchmal ganz locker.
entweder es funktioniert und funkt so zwischen zwei leuten oder eben nicht.

sich da wegen den details den kopf zu zermürben bringt dich doch auch nicht weiter.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren