Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie alt dürfte er noch sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von duplo1507, 26 Dezember 2004.

  1. duplo1507
    Gast
    0
    Also meine frage ist,ob die meisten Frauen wirklich auf ältere oder extrem ältere Männer stehen?Und wie alt dürfte er denn höchstens sein?
    Ich bin selbst 36 und meine letzten bezieungen waren 20 jahre (2 jahre zusammen) und 22 ( 3 Jahre zusammen).Also immer mind. 11 jahre auseinander.Nicht das ich nur auf so ein Alter stehe,hat sich eben so ergeben. Ich finde nix schlimmes dabei aber ich frage mich was euch Frauen bei älteren männern reizt? :smile:
    Ist aber schon ok so! :smile: :smile:

    Gruß duplo
     
    #1
    duplo1507, 26 Dezember 2004
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Mich reizt so ziemlich gar nichts an älteren Männern... Ich bin 17 und könnte mir keine Beziehung mit einem deutlich älteren Mann vorstellen. Mein Freund ist ein Jahr und drei Monate älter als ich und das finde ich auch ganz gut so. Wenn es einen großen Altersunterschied gibt, dann gibt es häufiger Konflikte aufgrund unterschiedlicher Interessen, ist mir zumindest aufgefallen.
    Viele Grüße
     
    #2
    DieKatze, 27 Dezember 2004
  3. ich find auch nix an älteren männern... mein freund ist zwar gute 5 jahre älter als ich, aber was sind schon 5 jahre... ich mein älter hätt er vermutlich nicht sein dürfen.....
     
    #3
    littlesunshine6, 27 Dezember 2004
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    mein freund ist fast 6 jahre älter als ich und ich find das shcon sehr alt, also mehr hätt es nicht sein dürfen... mir gings bei ihm weniger ums Alter sonder mehr um den charakter!
     
    #4
    keenacat, 27 Dezember 2004
  5. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir ists recht ausgeglichen. meine freundin is allerdings 18, also 1 jahr älter als ich.
     
    #5
    Jiffgle, 27 Dezember 2004
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein Ex war fünf Jahre älter als ich - damals hat sich das aber eben so ergeben und ich hatte anfangs auch arge Bedenken, ob ich das eingehen soll, weil's mir doch "zu alt" war. Ich war damals gerade 17 geworden, er war 22, und das kam mir sooo alt vor...

    Hat dann aber 3 Jahre gehalten - paradoxerweise hab ich's dann beendet, weil ich das Gefühl hatte, über ihn hinausgewachsen zu sein... obwohl ich ja immer noch 5 Jahre jünger war...

    Mein jetziger Freund ist 29, ich bin jetzt 21, sind ja auch 8 Jahre, aber ich hab ihn mir nicht ausgesucht, WEIL er älter ist, ich kenne ihn ja schon seit 5-6 Jahren, und da hat er mich "so" nie interessiert (bzw. hätte mich wegen des Alters sogar eher abgeschreckt), sondern weil's einfach gepaßt hat. Wir sind jetzt 7 Monate zusammen und kein Ende in Sicht. :smile:

    Fazit: Meine Freunde waren zwar 5 bzw. 8 Jahre älter als ich - aber eher ungewollt, beim ersten hatte ich noch große Bedenken, jetzt beim zweiten ist der Altersunterschied in den Hintergrund gerückt, aber insgesamt war ich da schon eher immer "vorsichtig". Und eine Beziehung, wo ich die "Unterlegene" bin (sowohl vom Alter, als auch der Erfahrung her etc...), wäre schonmal gar nichts für mich. Ich hab mir meine Freunde nie nach dem Alter ausgesucht, aber die 8 Jahre jetzt sind schon irgendwie 'ne Grenze, also mit einem über-Dreißigjährigen hätte ich mir glaube ich so mit 20-21 jetzt nichts vorstellen können, das wär mir dann doch eine Nummer zu groß gewesen..

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 27 Dezember 2004
  7. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #7
    Reeva, 27 Dezember 2004
  8. mayantra
    Gast
    0
    mmh bei mir war und ist es bis dato eigentlich immer ungefähr in meinem alter.. der "höchstfall" war ca drei jahre älter als ich..

    eine richtige grenze existiert bei mir nicht.. wenn dann sehr verschwommen, schließlich kann man ja nicht sagen"mmh ich bin 20.. so maximal 27 darf mein freund sein...du bist 29?! pech, also du siehst zwar voll gut aus, bist mir total sympathisch und auch noch intelligent, aber zwei jahre über dem maximal-alter, also das geht nun wirklich nicht" :zwinker:

    was frauen an älteren männern reizt (von mir kann ich das nicht sagen, aber ich spekulier jetzt einfach mal) ist meiner meinung nach eben die lebenserfahrung, aufgrund derer er weiss wos langgeht, udn man sich an ihn anlehnen, quasi geführt werden kann.
    was halt für die dominanteren unter uns nichts ist*g*
    wobei das eben nur ein exempel ist, manchmal wills der zufall eben einfach so dass es funkt :smile2:

    ich für meinen teil bin jedenfalls mit meinem freund der sogar- oh schreck - einen monat jünger ist als ich sehr zufrieden.. :gluecklic
    es kommt eben auf die innere reife und nicht die lebensdauer an
     
    #8
    mayantra, 27 Dezember 2004
  9. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    ich weiß nihct ob ich da mitreden kann, aber ich hatte bis jetzt immer ältere freunde, auch wenn ich noch relativ jung bi, aber da is es dann ja imernoch krasser mit dem unterschied... also mein freund ist 21 und ich bin 16....
    ich finds gut so wies ist und wi sind nun auch schon über en halbes jahr zusammen und ich bimir sicher das es auch noch länger werden wird
     
    #9
    susa88, 27 Dezember 2004
  10. Anuschka
    Anuschka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    hm ich steh ansich auch mehr auf ältere Männer , aber älter als 30 sollte er dann auch nicht unbedingt sein :zwinker:
     
    #10
    Anuschka, 27 Dezember 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Also: ich stehe eigenlich nicht auf ältere Männer. Es hat sich eben so ergeben, dass er gute 18 Jahre älter ist als ich. Biologisch wohlgemerkt :zwinker:
     
    #11
    glashaus, 27 Dezember 2004
  12. purzel74
    Gast
    0
    Also mein Maximum waren ein 5 jahre jüngerer Mann und der letzte war 5 Jahre älter als ich. Nun hat es sich ergeben, dass ein 12 Jahre älterer Mann mit mir geflirtet hat. Ein attraktiver Typ, aber leider selbst in diesem Alter nicht entscheidungsfreudig und standhaft. Ich stehe schon auf ältere Männer, wenn sie wissen was sie wollen. Ich kann dieses Ausprobieren von den Jüngeren nicht mehr ertragen...Daher fühle ich mich bei älteren besser aufgehoben...
     
    #12
    purzel74, 27 Dezember 2004
  13. AustrianGirl
    0
    also mit jungs aus meinem alter kann ich irgendwie nichts anfangen, aber so ein alter darfs auch nicht sein...so um die 2-10 jahre älter is okay :smile:aber man weiß ja nie, wo die liebe hinfällt....
     
    #13
    AustrianGirl, 27 Dezember 2004
  14. Mika
    Mika (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    also vor zwei Jahren hätte ich zu diesem Thema noch eine völlig andere Meinung gehabt, aber jetzt find ich, dass das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt. Der größte Altersunterschied waren bei mir 19 Jahre. Viel mehr fänd ich dann aber wahrscheinlich schon zu viel.
     
    #14
    Mika, 27 Dezember 2004
  15. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war ne ganze ZEit mit einem zusammen,der 4 Jahre älter war als ich und das hat mir schon voll und ganz gereicht. Und in wen hab ich mich jetzt verliebt... natürllich in einen, der 6 Jahre älter ist als ich! Na ja, das hat man halt nicht so ganz im Griff...

    In meinem Freundeskreis haben auch viele einen bis zu 10 Jahre älteren Mann. Merke aber bei mir auch, dass ich schon immer mehr zu älteren Männern (also min 3 Jahre) hingezogen wurde
     
    #15
    KleinFranzi, 27 Dezember 2004
  16. mein schatzi ist 9 jahre älter - und ich hab kein problem damit, is perfekt. hätt ich mir zwar am anfang nie vorstellen könnten aber wo die liebe hinfällt...und ich bin überglüclich :verknallt
    mein ex is allerdings 6 mons jünger als ich - aber des hat ma scho gemerkt...nie mehr nen jüngeren
     
    #16
    [DeepBlackGirl], 27 Dezember 2004
  17. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich

    da kann ich schon wieder schreien...
    2 jahre ok aber bis 10?????
    WAS WILL EIN 24JÄHRIGER VON DIR?
    erwartest du da liebe?
    die meisten (ja die MEISTEN, ausnahmen bestätigen die regel) in dem alter, die was von 14jährigen mädels wollen, wollen wirklich nur sex.
    und sei mal ehrlich, ich war auch mal 14, was sollen 14jährige jungs nehmen? kindergartenkinder oder was?... :angryfire

    und deepblackgirl.... er war 5 monate jünger und weil du das auch gemerkt hast, willst du NIE mehr nen jüngeren haben? denkste alle die 5monate jünger sind sind gleich? was soll diese verallgemeinerung?

    das kommt total aufs umfeld an...
    ich mach ausbildung mit 16, bin der jüngste inner firma die anderen 20 - 40 jahre alt ich versteh mich super mit denen. Ich wage zu behaupten, dass sowas das geistige alter fördert. zumindest im gegensatz zu leuten die mit 16 noch zur schule gehn vor allem wenn se mal sitzengeblieben sind und mit NOCH jüngeren kontakt haben.
     
    #17
    Riva, 27 Dezember 2004
  18. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein erster Freund war 3 Jahre älter als ich- find ich ok.
    Es gibt in meinem Bekanntenkreis einen Mann der ca. 20 Jahre älter ist und den ich toll finde. Aber das ist mehr Schwärmerei, nicht Liebe. Es ist die Faszination, weil er logischerweise erfahrener ist (im Leben) und weil er in ner ganz anderen intellektuellen Welt sich bewegt als ich mit meinem Schüler dasein.
    Was die Liebe angeht favorisiere ich so + 1-5 Jahre.
     
    #18
    -Sternchen-, 27 Dezember 2004
  19. ladylonestar
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    also ich weiß nich, ältere männer geben mir so rein gar nix.. ich käm mir dann glaube so kleinkindmäßig vor.. neee..
    also so isses jetzt okay, mein freund is 1 1/2 Jahre älter. also ich 19 er 20.. und das is schon okay so
     
    #19
    ladylonestar, 27 Dezember 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mein freund war 1 jahr älter als ich.
    jünger wär doof, viel älter is auch doof.

    ich finds wichtig, dass derjenige auf dem selben arbeitsstand ist, wie man selbst, also auch studiert, auch schon arbeitet oder was auch immer.
    ich im ersten ausbildungsjahr käme mir mit nem mann, der schon voll die karriere gemacht hat doof vor.

    und sonst... nicht mehr als 5 oder 6 jahre älter als ich.

    aber man weiß es ja nie vorher...
     
    #20
    JuliaB, 27 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alt dürfte noch
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
bananenbrot
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2010
9 Antworten