Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie alt schätzt man euch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MooonLight, 11 Mai 2003.

1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Durch ein 'Erlebnis', dass ich Freitag abend hatte, bin ich auf diese Frage kommen. Da hat nämlich doch glatt jemand behauptet, dass ich doch sicher noch keine 16 wäre... *groll* :angryfire
    Wenn man schon älter ist, mag's ja sein, dass es nett ist, jünger geschätzt zu werden.. aber ich find's mit meinen 17 nicht so lustig.. :-/
    Wobei es mir bei manchen Fotos auch schon passiert ist, dass ich dort für über 20 gehalten wurde.

Daher die Frage: Wenn ihr schonmal in die Situation gekommen seid, dass euer Alter geschätzt wurde oder in der Art, z.b. auch beim Weggehen/Alkohol kaufen o.Ä. - schätzen die Leute euch dann jünger oder älter? Oder treffen sie's ziemlich genau?

(unsinnige Umfrage, aber fragen kostet ja nix *gg*)

Edit: Ich hab mal Mehrfachauswahl genommen, falls euch mehreres schon 'passiert' ist.

MooonLight, 11 Mai 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm also mir ist schon beides passiert. Also ich 15 oder so war wurd ich meist älter geschätzt und jetzt auf Fotos eigentlich auch immer.
    Aber mir isses auch schon passiert als ich 20 war das die im Laden beim Alk kaufen meinen Ausweis sehen wollten *grübel*

mhel, 11 Mai 2003
  3. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Bei mir ist es immer so, dass ich jünger geschätzt werde. Mit meinen fast 20 Jahren werde ich immer auf 15 oder 16 geschätzt.
    Aber mir macht das nichts aus, habe mich schon dran gewöhnt.

sweety5983, 11 Mai 2003
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich werde seit 2-3 Jahre immer viel jünger geschätzt. Bis vor 1 Jahr wegen Sopranstimme und Babyspeck, jetzt wegen fast fehlendem Bartwuchs. Darum hab ich immer den Ausweis dabei:blablabla

simon1986, 11 Mai 2003
  5. Luzi
    Gast
    0
    Ich werde dauernd auf 14 oder 15 geschätzt, obwohl ich 17 bin. Aber ich finde das jedes mal wieder lustig... :grin:

Luzi, 11 Mai 2003
  6. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    :angryfire :angryfire :angryfire

Ich bin 23.. und wollte vor 2 wochen in die Disko.

Hatte mich frisch rasiert (naß) und der Dödel am Einlaß wollte doch
    tatsächlich meinen Ausweis sehen.

Ein Kumpel der mit war sagte mir dann noch, bei sowas ist es kein
    Wunder, daß ich meist von16-17 Jährigen Mädels angelabert werde. :angryfire :angryfire :angryfire

Zunge23, 11 Mai 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *g* Ich werd auf jeden Fall immer falsch eingeschätzt.. Einerseits schauen sie mich mit 19 immer noch scheel an, wenn ich einen Sekt kaufen will, andererseits hielt man mich bei meinem Praktikum vor ein paar Jahren für einen Azubi..

Aber nix toppt meine Mutter: die schlechteste Schätzung war 18 Jahre - da war sie 39 :grin:

User 505, 11 Mai 2003
  8. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie alt man mich schätzt kommt bei mir meistens auf die Umgebung an in der ich mich befinde... Wenn ich einfach so von irgendwem auf der Strasse angesprochen werde, ist es unterschiedlich. Manchmal älter, manchmal jünger oder auch mal so alt wie ich bin (19).
    Als ich den ersten Tag in der Uni war, wurde ich auf 21 geschätzt (war aber 18)... Aber das 'Beste' war, glaube ich, als ich vor einiger Zeit mit meiner Ma im Kino war (war ein FSK 16 Film und wir wollten in die 18 Uhr Vorstellung)... da hat mich die Dame an der Kasse tatsächlich gefragt, ob ich denn meinen Ausweis dabei hätte...:eek4:

Lisa, 11 Mai 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Grundsätzlich jünger! Finde ich auch besser so.

*BlackLady*, 11 Mai 2003
  10. Jule
    Gast
    0
    Ich wurde schon oft "geschätzt"!
    Also ich bin 17 und wurde letzens von nem Kerl auf 19 geschätzt! War aber auch das einzigste mal das ich so alt geschätzt wurde. Ansonsten meistens 16 oder 17 (so alt wie ich bin)!

Jule, 11 Mai 2003
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bin 17 und werde immer älter geschätzt. Häufige Frage bei irgendwelchen Partys "Und wo studierst Du?"

Chérie, 11 Mai 2003
  12. Sinchen
    Sinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    .....................

Sinchen, 11 Mai 2003
  13. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Dito, bei mir heißt die Frage immer nur "Fährst du mich nach Hause?" :zwinker:

QuendaX, 11 Mai 2003
  14. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Meistens liegen die Leute zwischen ein Jahr jünger und zwei Jahre älter, passt also meist scho irgendwie! :smile:

Lila, 11 Mai 2003
  15. ~Henrietty~
    0
    also mich schätzen die leute immer viel jünger. bin 20 und die meistens schätzen mich auf 17.
    und weil ich verdammt noch mal immer aus versehen sag das ich 18 bin- (ich weiss nicht warum- ist aber teilweise sehr lustig:grin: )
    glaubt mir mein Alter auch fast keiner.
    ist mir vor kurzem an der kinokasse noch passiert.
    ich wurde gefragt: "wie alt bist du denn?"..
    -darauf sagte ich : " 18 ! " (na klasse- und als es mir aufgefallen ist hab ich an der kasse nen lachanfall bekommen und gesagt : " nein, sorry- ich bin schon 20 ! "
    die frau an der kasse meinte dann nur: "so geht das aber nicht- dann zeig mal deinen ausweis!" ... den hatte ich natürlich im auto, und bis ich ihn endlich holen war haben sich schon die ganzen leute aufgeregt. und die frau an der kasse war ganz verlegen als sie gesehen hat das ich tatsächlich 20 bin und hat mich sofort gesietzt.

mein freund hat die ganze sache zum totlachen gefunden und alle haben mit dem kopf geschüttelt.

habt ihr auch schon so lustige sachen ind er richtung erlebt?

~Henrietty~, 11 Mai 2003
  16. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Teils,teils,wenn mich Leute so schätzen,dann immer älter (ich bin 18),doch letztens hab ich z.B. Zigaretten gekauft,da fragte der mich doch glatt,ob ich schon 16 wäre :angryfire
    Aber sonst habe ich in Geschäften eigentlich keine Probleme,Alkohol oder so zu kaufen,werd da nicht gefragt.

~VaDa~, 11 Mai 2003
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Meistens kommt das geschätzte Alter etwa hin, abe rmit n bisschen aufbretzeln kann man sich auch mal 4 - 5 Jahre älter machen :zwinker:

kaninchen, 11 Mai 2003
  18. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Eigentlich immer jünger... und ich muss mal zugeben, manchmal geht es mir gewaltig auf die Nerven.

Wenn ich im Kino oder wenn ich mal Alkohol kaufe meinen Ausweis zeigen muss, okay, damit kann ich leben- ist auch nur ein schneller Griff in die Handtasche. Beim Alkohol finde ich es sogar immer sehr sympathisch, wenn in einem Laden auch Zwanzigjährige nach ihrem Ausweis gefragt werden, um sicherzugehen- schließlich sehen manche Fünfzehnjährige wesentlich älter aus, als sie sind...
    Aber was mich an diesem "jünger aussehen" manchmal wirklich annervt: Wenn ich mal allein oder mit Freundinnen weggehe, macht es mir schon irgendwo Spaß, jemanden kennenzulernen, zu tanzen, sich nett zu unterhalten... vorzugsweise intelligent, gut anzuschauen und männlich. Ich hab zwar einen Freund, aber wir reden ja nicht von fremdgehen, sondern von tanzen, sich gut unterhalten, ein bisschen miteinander spielen und einen schönen Abend haben.

Es ist nun nicht so, dass es mir was ausmacht, von jüngeren Kerlen angesprochen zu werden. Aber die Männer, die mich interessieren, sind meistens so... naja, so Nirvana, langhaarig, gelegentlich mal kiffen, Musik ist zu Mainstream, schwarzes T-Shirt... und so etwas gibt es unter Siebzehnjährigen nunmal äußerst selten. Und die eben beschriebenen Männer (so grob die Richtung) haben meistens keine Lust auf Sechzehnjährige... kann ich sogar nachvollziehen, Altersunterschied ist eben zu groß. Nun kann ich mir aber schlecht ein Schild "Ich bin volljährig" vor die Stirn kleben- und deshalb werd ich meistens nur von irgendwelchen Menschen angesprochen, die mich nicht interessieren, während die, mit denen ich mich gern mal unterhalten würde, nicht eines Blickes würdigen... (gut, könnte natürlich auch sein, dass ich potthässlich bin *g*)

Liza, 11 Mai 2003
  19. razorblademoon
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich werde mit meinen 20 lenzen auch noch des öfteren gefragt, ob ich denn schon volljährig sei - und das stresst. v.a. wenn meine 5 jahre jüngere schwester dabei ist, und man uns fragt, wer denn nun die ältere sei... :angryfire

razorblademoon, 11 Mai 2003
  20. ich werd mal jünger mal älter geschätzt..weis nicht worans liegt...habs aber persönlich lieber wenn mir wer sagt ich sehe älter aus :grin:

[DeepBlackGirl], 11 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...