Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.749
    nicht angegeben
    17 Oktober 2009
    #1

    Wie alt wart ihr, als ihr euren jetzigen Partner kennengelernt habt?

    Wie alt wart ihr, als ihr euren jetzigen Partner kennengelernt habt?

    Mich interessiert, ob ihr erst durch lange Suche oder ziemlich schnell beim "Richtigen" gelandet seid, und ob Jugendlieben mitunter auch dauerhaft halten.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    17 Oktober 2009
    #2
    Ich war 21einhalb.
    Sie ist meine zweite und wir haben uns vorher nie gesehen
     
  • GreenEyedSoul
    0
    17 Oktober 2009
    #3
    Ich war 17 und wir sind jetzt 4 Jahre zusammen. Und wir haben beide nie gesucht.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    17 Oktober 2009
    #4
    20... :smile:

    Aber klar gibt es das, dass Jugendlieben dauerhaft halten. Hab ein paar Bsp auch in meiner Familie :smile:
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2009
    #5
    20. Aus uns wurde dann auch schnell ein Paar. Jugendlieben hatte ich gar nicht, hab also recht schnell, nachdem ich mich überhaupt ernsthaft für Beziehungen interessierte, meinen Treffer gelandet. ;-)
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    17 Oktober 2009
    #6
    20..
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2009
    #7
    22 Jahre jung :smile:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.271
    398
    4.519
    Verliebt
    17 Oktober 2009
    #8
    Ich kann das zum Glück ja schon Rückblickend sehen.:grin:


    Als wir uns näher kennenlernten (vom Sehen her kannten wir uns schon viel länger) war ich glaube ich 23. Und wir sind inzwischen 19 Jahre zusammen.

    Da hatte ich schon zwei "längere" Jugendliebenbeziehungen von je 2,5 Jahren hinter mir und eine süße Kinderliebe mit 16 Jahren, die aber nur wenige Monate hielt.:grin:

    Überhaupt war 22-24 so das Alter in der auch all unsere Freunde die richtig langen Beziehungen eingegangen sind (fast alle hatten aber ähnliche Beziehungsvorerfahrungen wie ich) , wir haben nahezu alle gleichzeitig (innerhalb von 3 Jahren) geheiratet (gut 50% sind allerdings längst geschieden) , aber das ist eh so, dass man bei Ehen eher von Dauern von 5-10 Jahren ausgehen sollte, dass schaffen schon die meisten, alles darüber ist Durchhaltevermögen oder Zufall.
    Die darauf folgenden Zweitehen oder Beziehungen sind übrigens überraschend haltbarer (bis jetzt) und irgendwie glücklicher muss ich leider zugeben.:grin: Die haben alle aus ihren Erst-Ehen gelernt.:zwinker:
    Daher ist das also für mich mittlerweile voll ok und ich zucke nicht mal mehr mit den Wimpern, wenn sich mal wieder ein befreundetes Pärchen trennt.

    Ich kenne zwei Paare die sich mit unter 20 kennengelernt haben und noch zusammen sind, z.T. gerade Silberhochzeit hatten oder bald haben. Das gibt es also auch schon, dürfte geschätzte 2-4 % aller Paare ausmachen und da muss es schon verdammt gut passen, bzw. man muss sehr kompromissbereit sein. Wenn ich hier so die Ansprücher einiger an ihre Beziehung lese denke ich mir immer, nein, das wird vermutlich nix.:grin::tongue:
     
  • 17 Oktober 2009
    #9
    28 Jahre aber manches hält eben nicht so lange .....
     
  • User 36171
    User 36171 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    1.986
    248
    1.075
    Verheiratet
    17 Oktober 2009
    #10
    Ich war 18 einhalb Jahre alt als wir uns kennen lernten. Er war fast 22.
    Wir sind seit über zwei Jahren zusammen.

    Er hatte vorher einige kurze Beziehungen; ich eine, die man aber kaum Beziehung nennen kann.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    17 Oktober 2009
    #11
    Ich war 16, nun bin ich 22 und wir lieben uns immer noch :grin:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    17 Oktober 2009
    #12
    ich war knackige 20j jung :grin: ich weiss auch sehr sicher das es noch lang hält
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2009
    #13
    Ich war 21 und er 24:smile:
    Jetzt bin ich 23 und er wird bald 26.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    17 Oktober 2009
    #14
    Ich war noch 19, fast 20, zusammengekommen sind wir aber erst ein Jahr später. Auf der Suche war ich damals übrigens nicht, es hat sich einfach ergeben.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    17 Oktober 2009
    #15
    25, das ist auch erst knapp ein halbes Jahr her.
     
  • Summergirl91
    0
    17 Oktober 2009
    #16
    "Kennengelernt" haben wir uns mit 4 oder 5 Jahren, weiß ich jetzt nciht ganz sicher. Haben öfter mit unseren Geschwistern zusammen gespielt.

    Nach einer Zeit ohne viel Kontakt (ohne geht in einem Dorf ja praktisch nicht) habe ich ihn mit 16 neu kennen gelernt und ein paar Monate später, mit 17, waren wir dann zusammen
     
  • MsThreepwood
    2.424
    17 Oktober 2009
    #17
    Ich war 18, sie 21. Wir haben beide nicht gesucht.
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.521
    198
    660
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2009
    #18
    Wie alt wart ihr, als ihr euren jetzigen Partner kennengelernt habt?
    28, er 27

    Mich interessiert, ob ihr erst durch lange Suche oder ziemlich schnell beim "Richtigen" gelandet seid, und ob Jugendlieben mitunter auch dauerhaft halten.
    Ich habe nie wirklich gesucht, meine beiden Beziehungen davor (4,5 und knapp 6 Jahre) haben sich immer so ergeben. Meinen jetzigen Freund habe ich zwar übers Internet kennen gelernt, aber ich war ursprünglich nur auf Freundschaft aus :grin:

    Ich kenne übrigens auch Paare, die schon seit ihrer Jugend beisammen sind - ist aber eher die Ausnahme.
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    17 Oktober 2009
    #19
    Als ich ihn kennengelernt hab war ich 17, sind aber erste 2 Jahre später zusammengekommen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    17 Oktober 2009
    #20
    So war es bei uns auch.
    Zusammegkommen sind wir dann einige Wochen nach meinem 20. Geburtstag. Er ist 1 Jahr älter als ich.

    Auf der Suche war ich sicherlich nicht, da ich noch vergeben war. Er wollte eigentlich auch erstmal keine Beziehung, aber das hat sich dann schnell geändert. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste