Wie alt wart ihr, als ihr euren jetzigen Partner kennengelernt habt?

Dieses Thema im Forum "Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität" wurde erstellt von BrooklynBridge, 17 Oktober 2009.

1. BrooklynBridge

BrooklynBridge Moderator Planet-Liebe-Team

29 Jahre
    vergeben und glücklich

Mich interessiert, ob ihr erst durch lange Suche oder ziemlich schnell beim "Richtigen" gelandet seid, und ob Jugendlieben mitunter auch dauerhaft halten.
  2. simon1986

simon1986 Beiträge füllen Bücher

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    Ich war 21einhalb.
    Sie ist meine zweite und wir haben uns vorher nie gesehen
  3. User 23291

User 23291 Planet-Liebe Berühmtheit

26 Jahre
    Verlobt
    Ich war 17 und wir sind jetzt 4 Jahre zusammen. Und wir haben beide nie gesucht.
  4. Lily87

Lily87 Gast

20... :)

Aber klar gibt es das, dass Jugendlieben dauerhaft halten. Hab ein paar Bsp auch in meiner Familie :)
  5. User 88899

User 88899 Verbringt hier viel Zeit

vergeben und glücklich
    20. Aus uns wurde dann auch schnell ein Paar. Jugendlieben hatte ich gar nicht, hab also recht schnell, nachdem ich mich überhaupt ernsthaft für Beziehungen interessierte, meinen Treffer gelandet. ;-)
  6. xoxo

xoxo Sophisticated Sexaholic

offene Beziehung
  7. User 37900

User 37900 Teammitglied im Ruhestand

30 Jahre
    vergeben und glücklich
    22 Jahre jung :)
  8. User 71335

User 71335 Planet-Liebe Berühmtheit

46 Jahre
    Verliebt
    Ich kann das zum Glück ja schon Rückblickend sehen.:D

Als wir uns näher kennenlernten (vom Sehen her kannten wir uns schon viel länger) war ich glaube ich 23. Und wir sind inzwischen 19 Jahre zusammen.

Da hatte ich schon zwei "längere" Jugendliebenbeziehungen von je 2,5 Jahren hinter mir und eine süße Kinderliebe mit 16 Jahren, die aber nur wenige Monate hielt.:D

Überhaupt war 22-24 so das Alter in der auch all unsere Freunde die richtig langen Beziehungen eingegangen sind (fast alle hatten aber ähnliche Beziehungsvorerfahrungen wie ich) , wir haben nahezu alle gleichzeitig (innerhalb von 3 Jahren) geheiratet (gut 50% sind allerdings längst geschieden) , aber das ist eh so, dass man bei Ehen eher von Dauern von 5-10 Jahren ausgehen sollte, dass schaffen schon die meisten, alles darüber ist Durchhaltevermögen oder Zufall.
    Die darauf folgenden Zweitehen oder Beziehungen sind übrigens überraschend haltbarer (bis jetzt) und irgendwie glücklicher muss ich leider zugeben.:D Die haben alle aus ihren Erst-Ehen gelernt.;)
    Daher ist das also für mich mittlerweile voll ok und ich zucke nicht mal mehr mit den Wimpern, wenn sich mal wieder ein befreundetes Pärchen trennt.

Ich kenne zwei Paare die sich mit unter 20 kennengelernt haben und noch zusammen sind, z.T. gerade Silberhochzeit hatten oder bald haben. Das gibt es also auch schon, dürfte geschätzte 2-4 % aller Paare ausmachen und da muss es schon verdammt gut passen, bzw. man muss sehr kompromissbereit sein. Wenn ich hier so die Ansprücher einiger an ihre Beziehung lese denke ich mir immer, nein, das wird vermutlich nix.:D:p
  9. schnurrschnurr

schnurrschnurr Gast

28 Jahre aber manches hält eben nicht so lange .....
  10. User 36171

User 36171 Sehr bekannt hier

25 Jahre
    Verheiratet
    Ich war 18 einhalb Jahre alt als wir uns kennen lernten. Er war fast 22.
    Wir sind seit über zwei Jahren zusammen.

Er hatte vorher einige kurze Beziehungen; ich eine, die man aber kaum Beziehung nennen kann.
  11. Numina

Numina ...!

27 Jahre
    Verheiratet
    Ich war 16, nun bin ich 22 und wir lieben uns immer noch :D
  12. User 49007

User 49007 Sehr bekannt hier

27 Jahre
    Verheiratet
    ich war knackige 20j jung :D ich weiss auch sehr sicher das es noch lang hält
  13. User 46728

User 46728 Beiträge füllen Bücher

nicht angegeben
    Ich war 21 und er 24:)
    Jetzt bin ich 23 und er wird bald 26.
  14. User 29621

User 29621 Planet-Liebe Berühmtheit

30 Jahre
    Verheiratet
    Ich war noch 19, fast 20, zusammengekommen sind wir aber erst ein Jahr später. Auf der Suche war ich damals übrigens nicht, es hat sich einfach ergeben.
  15. glashaus

glashaus Gast

25, das ist auch erst knapp ein halbes Jahr her.
  16. Summergirl91

Summergirl91 Gast

"Kennengelernt" haben wir uns mit 4 oder 5 Jahren, weiß ich jetzt nciht ganz sicher. Haben öfter mit unseren Geschwistern zusammen gespielt.

Nach einer Zeit ohne viel Kontakt (ohne geht in einem Dorf ja praktisch nicht) habe ich ihn mit 16 neu kennen gelernt und ein paar Monate später, mit 17, waren wir dann zusammen
  17. MsThreepwood

MsThreepwood Gast

Ich war 18, sie 21. Wir haben beide nicht gesucht.
  18. Aliena

Aliena Sehr bekannt hier

35 Jahre
    vergeben und glücklich
    28, er 27

Mich interessiert, ob ihr erst durch lange Suche oder ziemlich schnell beim "Richtigen" gelandet seid, und ob Jugendlieben mitunter auch dauerhaft halten.
    Ich habe nie wirklich gesucht, meine beiden Beziehungen davor (4,5 und knapp 6 Jahre) haben sich immer so ergeben. Meinen jetzigen Freund habe ich zwar übers Internet kennen gelernt, aber ich war ursprünglich nur auf Freundschaft aus :D

Ich kenne übrigens auch Paare, die schon seit ihrer Jugend beisammen sind - ist aber eher die Ausnahme.
  19. User 16418

User 16418 Verbringt hier viel Zeit

25 Jahre
    Verliebt
    Als ich ihn kennengelernt hab war ich 17, sind aber erste 2 Jahre später zusammengekommen.
  20. User 12900

User 12900 where logic cannot intervene

nicht angegeben
    So war es bei uns auch.
    Zusammegkommen sind wir dann einige Wochen nach meinem 20. Geburtstag. Er ist 1 Jahr älter als ich.

Auf der Suche war ich sicherlich nicht, da ich noch vergeben war. Er wollte eigentlich auch erstmal keine Beziehung, aber das hat sich dann schnell geändert. :D
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden