Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie alt wird ein Hund???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Henk2004, 26 Dezember 2004.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß hier jemand wie alt ein Hund werden kann, bzw. wie alt ist euer?

    Habe das Gefühl, dass unseren bald das Zeitliche segnet, jedenfalls bekommt er mit seinen ca. 15 Jahren (weiß ich gar nicht mal so genau) doch ziemlich graue Haare und ist allgemein nicht mehr so fit, er hat mittlerweile schon Bammel vor nem Höhenunterschied von mehr als 30 cm.

    Auch ist er manchmal ohne Sinn am Bellen (Kläfft die Wand an)

    Ist jetzt nicht so, dass ich flennen würde, wenn er den Löffel abgibt, aber wär schon schade, da ich ja quasi mit ihm aufgewachsen bin...
     
    #1
    Henk2004, 26 Dezember 2004
  2. Engelchen1985
    0
    Meine Sueße wird 7 im April... 'ne Bekannte hatte'n Hund, der ist 23 Jahre alt geworden, das ist allerdings wohl leider die Ausnahme. :rolleyes2
    *garnicht drueber nachdenken will was is wenn.... * :cry: :schuechte
     
    #2
    Engelchen1985, 26 Dezember 2004
  3. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    mach dir keine gedanken.......viel schlimmer ist, wenn dein hund durch einen unfall verunglückt.....mein erster hund wurde von nem auto überfahren, da war ich 13 oder so, ich war richtig down !! jetzt haben wir einen 2. hund. unser nachbar hat nen hund, der is 19, und seit 4 jahren hat er gesundheitliche beschwerden

    in der Regel leben mischlinge viel länger als reinrassige :engel:
     
    #3
    Lokolo, 26 Dezember 2004
  4. Felbie
    Felbie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verliebt
    Unser Hund ist 15 Jahre alt geworden.
    Ich hab gehört, das große Hunde nich so alt werden.
    Kleinere hunde könne 20 Jahre werden.
     
    #4
    Felbie, 26 Dezember 2004
  5. AmoreMio
    Gast
    0
    ... hunde wie ich, können relativ alt werden ... :grin:
     
    #5
    AmoreMio, 26 Dezember 2004
  6. m-mq
    Gast
    0
    Joa, ist wohl von der Rasse abhängig. Meist zählt man ab 7 als Senior und leben so bis sie 10-12 Jahre alt sind. Ist aber unterschiedlich. Kleine Rasse leben im Schnitt länger (15) als z.B. n Schäferhund oder so.
    Mein Hund ist diesjahr (Juli) 6 geworden. Aber läuft immer noch schneller als ich...
    Vielleicht wär ich etwas traurig, wenn er stirbt, aber ich würde mich für die schöne Zeit bedanken, für das, was er aus mir gemacht hat und dafür, dass mir dann alle Wege offen stehen.
    Aber wird wohl noch etwas dauern. Also kann ich wohl kaum im Ausland studieren...kann ihn ja schlecht mitnehmen.
    Für mich war und ist mein Hund immer sowas wie ein eigenes Kind gewesen. Ich kann ihn nicht einfach hier lassen und für immer weggehen. Das wär für mich wie wenn ich ne eigene Frau und Kinder hätte und dann eines Tages einfach wegziehen würde, ohne dass Streit oder was wäre.
     
    #6
    m-mq, 26 Dezember 2004
  7. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also mein "Schatz" meine Hündin ist 12 1/4 Jahr alt geworden. Sie wäre wohl noch älter geworden wenn sie nicht krebs bekommen hätte. Ihr Bruder der meiner Tante gehört ist mittlerweile schon 14 und ihm geht es noch gut ok Treppen runterlaufen kann er nicht mehr so gut. Der Hund der Chefin meiner Mutter ist 18 Jahre alt geworden dann musste er eingeschläfert werden weil er kaum noch Zähne hatte und sein Geschäftchen auch nicht mehr halten konnte.
     
    #7
    Supermaus83, 26 Dezember 2004
  8. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    reinrassige hunde werden nicht so alt wie mischlinge...

    unser hundsi (mischling..beagle, rauhaardackel und noch was) wurde 18 1/2..und das war schon sehr, sehr alt...

    war das traurig, als wir ihn einschläfern mussten... :geknickt: ...(er war damals länger in der familie, als ich)
     
    #8
    gluteus maxima, 26 Dezember 2004
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass der Durchschnitt so bei 12-15 Jahre liegt. Unser Süßer wird jetzt 11. Ist also schon ein älteres Hundi
     
    #9
    orbitohnezucker, 26 Dezember 2004
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    *snif* unser letzter Hund, Cerasse (tscheras gesprocen) hiess der, wurde 14. Hatte aber Kehlkopfkrebs. Der jetztige Fido, fanny, ist mittlerweile 12 und man merkt das sie alt wird, Hüftprobleme, dauernd am schlafen, und sie hat mittlerweilen einen echt umhauenden atem! Aber wie schon so oft erwähnt: Mischlinge leben tatsächlich länger und wenn es ein Bauernhofhund ist, nochmals ein jährle länger
     
    #10
    zasa, 26 Dezember 2004
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass es dir egal sein wird, wenn er den Löffel abgibt.. besonders wenn du mit ihm aufgewachsen bist..

    Bis Anfang des Jahres, hatte ich auch 5 Jahre lang einen Hund.. die ersten zwei Jahre hab ich noch nicht mals so wirklcih mitbekommen, weil ich noch nicht bei meinem Vater lebte.. nun, wir haben ihn abgegeben (wollte mein Vater so) und ich hab jetz noch mit zu kämpfen.. obwohl ich vorher dachte, ich wäre froh.. weil ich dadurch nicht mehr zuhause bleiben muss und fahren kann wie und wann/wohin ich will...

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 26 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alt Hund
Zaniah
Off-Topic-Location Forum
9 September 2016
20 Antworten
bessere_Welt 2.0
Off-Topic-Location Forum
15 Mai 2016
0 Antworten
PC-Junky
Off-Topic-Location Forum
17 Februar 2015
2 Antworten