Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie am besten beim ersten Mal verhüten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Neway, 6 August 2005.

1. Neway
    Neway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Sagt mal, wie meint ihr, dass man am besten beim ersten Mal verhütet?
    Also, ich weiß das meine Freundin die Pille nicht nimmt, d.h. wir würden nur mit Kondom verhüten. Meint ihr das reicht aus, oder ist es besser wenn sie noch dazu mit der Pille verhütet.
    Also Kondom ist für mich eh Pflicht...

im Prinzip ist das Kondom ja auch sicher, solang es nicht reißt....

Wir wars bei euch? Habt ihr beide verhütet?

Thx für alle Antworten die ich bekomm...

Neway

Neway, 6 August 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wir haben nur mit Kondom verhütet und es ist auch nicht schief gegangen. Allerdings habe ich die ganze Zeit gedacht, hoffentlich passiert nichts. Das hat den Spaß an der Sache extrem gemindert.

User 29290, 6 August 2005
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wenn ihr ab jetzt regelmäßig Sex haben wollt, ist es wirklich nur ratsam die Pille zu nehmen. Auch wenn sie nicht so gut ist für den Köper. Das ist eine Schwangerschaft nämlich auch nicht.

envy., 6 August 2005
  4. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich empfehe dir das EVRA Pflaster, super starke Sache, dat teil kommt auf dein Gesäß drauf und wirkt wirklich 100 %ig...

Aber gut, fürs erste mal reicht auch ein kondom aus....

mfg

Fowel, 6 August 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kommt das nicht wenn dann auf IHR gesäß?

JuliaB, 6 August 2005
  6. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sonst noch darauf achten, dass ihr es an ihren unfruchtbaren tagen macht, soweit man das vorausbestimmen kann.

[w]hy, 6 August 2005
  7. DanielSun0
    Gast
    0
    Verhüte doch ganz normal und nimm auch die Pille dann haste wirklich 100 schutz(meinstens).Viel spaß bei euren Spaß und Lust zu erforschen :grin:

DanielSun0, 6 August 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    kondome reichen vollkommen.. wenn man sich nicht ungewöhnlich blöd anstellt.

darksilvergirl, 6 August 2005
  9. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ähhhm, hallo, nur so zur Info, Neway ist n Mann. Er kann zwar also die Pille nehmen, nur wird sie herzlich wenig nützen....:grin:

Ich habe beim ersten Mal "nur" mit Kondom verhütet. Das geht prima. Allerdings würde ich unbedingt die Handhabe eingehend üben, nicht, dass in der Aufregung was schief geht.

Die Pille ist natürlich etwas einfacher in der praktischen Anwenung. Gewissenhafte Einnahme und man muss sich, wenns ernst wird, nicht mehr darum kümmern.

Rede doch mit deiner Freundin mal drüber. Unbedingt! Verhütung klappt am besten, wenn sich beide zusammen darum bemühen.

q:, 6 August 2005
  10. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    wir haben mit nem negativen hiv test und mit der pille verhütet... und es war sehr schön :smile:

für mich kommen gummis nur in notfällen (antibiotikaeinnahme, pilz etc. one night stands habe ich nicht..) in frage...

Alvae, 6 August 2005
  11. Isabella18
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single

NIEMALS!

ein kondom kann immer mal reißen - habe mein erstes mal auch noch vor mir, aber ich würde nie nur mit kondom verhüten. die wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert wäre mir viel zu groß. und entschuldige bitte, du magst doch auch noch nicht papa werden oder:smile:?

sie soll die pille nehmen und dann kannst du kondom noch zusätzlich nehmen. aber nie ohne pille.

LG, Isabella

Isabella18, 6 August 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    klar, deswegen hab ich ja auch schon ne kinderschar :grin:
    /me weiss grad nich ob lachen, auslachen oder heulen.

13. q:
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ahhhhh...jetzt wird mir so einiges klar :grin: Komm wir lachen gemeinsam eine Runde. Denn, nach dieser Theorie müsste ich schon mehrfacher Papa sein...

14. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hmm... wir ham beide unmengen unsichtbarer und unhörbarer kinder? dann weiss ich jetzt wie die optimalen kinder gezeugt werden :grin:
    aber naja - vielleicht bezieht sich das ja auch nur auf die die zu dumm sind nen gummi anzuwenden - dann würd ich mich nicht mehr angesprochen fühlen :grin:

15. Oberguru
    Gast
    0
    Kondom ist mir schon mal abgerutscht...

Meine Freundin nimmt Diaphragma... Hat den Nachteil, dass man vorausplanen muß. Zusätzlich muß man so eine Creme draufmachen - also quasi 3-facher-Schutz... Es ist aber nicht so feucht.

Es gibt noch Stäbchen für den Arm, das der Arzt einpflanzen kann - kostet ~300 Euro und hält ca. 3 J. Ist somit wahrscheinlich günstiger und sicherer als Pille.

Pille ist etwas unsicher, weil diese manchmal die Wirkung verlieren kann...

Oberguru, 6 August 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ähm, nein.

wie kommst du darauf?

wenn man die pille vorschriftmäßig einnimmt und weder erbricht, noch durchfall hat, noch medikamente nimmt, die sie beeinflussen (antibiotika etc.), kann sie kein bisschen ihre wirkung verlieren.

JuliaB, 6 August 2005
  17. q:
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    wahrscheinlich meinte er das.

18. Neway
    Neway (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke

Ich danke für die viel antworten.

hab mit ihr geredet und haben gesagt, dass beide verhüten sollten, also pille und kondom, machen dann noch nen hiv test und dann schaun wir danach mal weiter.

Aber danke für die Hilfe

Gruß
    Neway

Neway, 7 August 2005
  19. sultan ali
    Gast
    0
    nimm kondome is am einfachsten!

sultan ali, 7 August 2005
  20. joana
    Gast
    0
    ich denke es kann immer was passieren (pille vergessen /kondom reißen/...)
    nur wenn ich die pille vergesse dann weiß ich das ja meist vorher und kann immernoch ein kondom benutzen.
    nur wenn ein k. kaputt geht und man nicht noch auf andere weise verhütet dann ist es "schon zu spät"... heißt ja nich das man gleich schwanger wird, aber wer weiß ;-)
    also ich für meinen teil würd mich auch nich nur auf ein kondom verlassen,...

wobei ich denke darüber sollte man einfach mit seinem partner reden und dann wird man schon einen gemeinsamen weg finden

achso was die kosten angeht... also ich kenn das so das man die pille bis 20jahre "kostenlos" bekommt oder nur nen teil zahlen muss (außer man is privat versichert =D)

joana, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...