• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie am Besten in der Kennenlernphase verhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

wie geht ihr in der Kennenlernphase vor? Könnt ihr mir das Tipps geben?

Ich habe oft das Problem, das ich entweder zu viel oder zu wenig Interesse zeige. :frown:
 
Cevapcici
Benutzer154625  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du meinst Dates und Co?
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich versteh nicht was du meinst? Ich hab mich bisher immer so verhalten wie ich bin und hab mich gemeldet so oft und wann ich wollte... Wenn es einem Typ zuviel wurde oder ich mich hätte verstellen müssen, wäre er sowieso nicht der richtige gewesen...
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich versteh nicht was du meinst? Ich hab mich bisher immer so verhalten wie ich bin und hab mich gemeldet so oft und wann ich wollte... Wenn es einem Typ zuviel wurde oder ich mich hätte verstellen müssen, wäre er sowieso nicht der richtige gewesen...

Da hast du recht! Ich bin mir einfach unsicher in meinem Verhalten in der Kennenlernphase.
Hatte erst einen Fall bei dem ich mich gemeldet habe, wie ich das wollte. Der Mann hat dann relativ schnell das Interesse an mir verloren, weil ich mich wahrscheinlich zu oft gemeldet habe.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Was heißt denn "zu oft gemeldet"?

Ich habe ihm jeden Tag geschrieben. Er mir zwar auch geschrieben (am Anfang hat er sich mehr als ich gemeldet), aber nach dem zweiten Date war das Interesse von seiner Seite weniger
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Das finde ich nicht übertrieben :smile: Ich bin auch gern jemand der sehr viel schreibt, wenn ich Interesse an jemandem habe. Und wenn es meinem Gegenüber nicht passt, dann kann er das auch sagen anstatt sich weniger zu melden oder zurück zu ziehen. Ich bin da für klare Verhältnisse und wäre auch nicht böse solange man ehrlich miteinander umgeht - bereits in der Kennenlernphase.
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ja das stimmt. Aber meistens haben sich die Männern zurückgezogen und weniger bis gar nicht von selber gemeldet. :frown: Deswegen bin ich da auch so unsicher, weil ich nicht weiß, was wirklich der Grund für so ein Handeln ist.
[DOUBLEPOST=1436359434,1436359300][/DOUBLEPOST]Ich will auch nicht den Eindruck vermitteln, das ich keine Freunde bzw. kein eigenes Leben habe, wenn ich viel schreibe.
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Zeig einfach deutlich Interesse. Wenn er dich mag, dich heiß findet, dann wird vllt was draus. Es gibt nicht richtig oder falsch, genauso wenig wie es DEN Mann gibt, oder DIE Frau. Einer ist vllt schnell genervt wenn sie sich oft meldet oder sehr sehr viel redet, ein anderer nicht.

Mach es so wie du es für richtig hältst und wie du dich wohlfühlst. Beim Kennenlernen gibt es gewisse Regeln, das Internet ist voll davon. Aber Vieles ist auch für die Tonne, weil zu allgemein oder einfach unpassend/unwichtig für das eigene Balzverhalten. Wenn jemand wenig Interesse hat oder schnell die Flucht ergreift, wäre dieser jemand eh nicht der/die Richtige gewesen.

Beide müssen gleichermaßen daran arbeiten, in die Kennenlernphase zu kommen, diese zu bestehen und die nächste Phase einzuleiten, mit hoffentlich happy end, sprich: Beziehung oder was auch immer.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Vielleicht liegt das aber nicht daran dass du zu viel schreibst, sondern einfach dass sie nach dem Treffen gemerkt haben dass es doch nicht das richtige für mehr ist :smile:

Klar könnten sie ehrlich sein, aber das kann man leider nicht von jedem erwarten.

Ich will auch nicht den Eindruck vermitteln, das ich keine Freunde usw. habe, wenn ich viel schreibe.

Wie kommst du auf sowas? Wenn ich Interesse habe, dann schreibe ich ständig wenn es sein muss, auch wenn meine Freunde in der Nähe sind :grin:
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich werde eure Tipps beherzigen! Danke!:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Halte es so, wie du es möchtest. Weder exzessiv hinterher schreiben noch einen auf Unnahbar machen :zwinker:
 
Cevapcici
Benutzer154625  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Versuch einfach ein Gleichgewicht zu halten.
Ich denke Männer mögen es, wenn sie merken die Frau hat Interesse, ist also potentiell knackbar. Wenn sie allerdings keine Herausforderung mehr darstellt wird es uninteressant. So geht es mir zumindest mit den Kerlen. Wenn man nicht aufpasst rutscht man da halt schnell in ein "sich verstellen" aber was spricht dagegen sich geschickt anzustellen? Wenn du sagst du bist in solchen Situationen unsicher - dann lerne genau Sicherheit! Übe positive Gedankengänge in diesen Situationen, man kann sich eine gewisse Gelassenheit antrainieren - dadurch selbstsicherer sein - und dadurch wiederum natürlicher auftreten - was wiederum das Gegenüber immer mehr und besser beeindruckt.

Ansonsten... hilft vllt so eine Auflistung:
Zeig Interesse, frag nach seinem Tag, seinem Beruf, seinen Hobbys, der Familie, beantworte seine Fragen wiederum ehrlich und offen und wenn es dir nicht in den Kram passt sag "das kann ich Vllt wann anders ausführlicher erklären" "das würde ich jetzt noch nicht so gerne erzählen". Wenn du so aufgeregt bist kannst du dir auch ein paar witzige Geschichten vorbereiten, welche die immer ziehen, wenn man grad nicht weiß worüber man reden könnte.
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
By the way: es soll ja nicht wenige Frauen geben, die in der Nähe des Zielobjekts ganz still werden, die Mimik und Gestig zurückfahren, ihm sogar den Rücken zukehren. Das kann bewußt Taktik sein, wirkt bei vielen männlich Geschöpfen zurückhaltend, abweisend = kein Interesse an ihm. Wie ein scheues Reh steht sie wie ein Geist mehrere Meter entfernt und guckt ihn dann auch nur an, wenn er wegguckt. Und wenn er auch schüchtern ist, haben wir den Salat.

Wollte ich nur mal offtopicmäßig in den Raum werfen, aber das Mäuschen-traut-sich-nicht-Problem hast du ja nicht. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #23
Es geht hier auch nicht um schauspielen oder sich zu verstellen.

Nein, keinesfalls. Nur weil Du dem Kind keinem Namen gibst oder einen falschen bleibt es am Ende dennoch nicht was du denkst nicht zu sein. Wenn ich eine Person bin die gerne und häufig Kontakt mit dem Gegenüber hat, dann ist ein auf "Bedacht" machen genau das was es angeblich nicht sein soll. Ein sich verstellen. Wenn die Welt da draußen wirklich so arm ist, dass ich irgendwelche Spielchen spielen muss um meinen Partner zu finden dann sollte der Strick die konsequent bessere Wahl sein.

Leider sind unsichere Menschen genau für so ein Quatsch empfänglich. Dann klappt die Masche noch um dann am Ende feststellen zu dürfen dass man sich doch mehr verstellt hat als man gedacht hat. Kommt meist dann, wenn man am Ende des "Spieles" angekommen ist.
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich melde mich auch so oft ich will. Also nicht jeden Tag aber schon paarmal die Woche. Leider endet es trotzdem immer im totalen Kontaktabbruch ihrerseits...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Ich bin ehrlich, direkt und wenn ich Interesse an jemanden habe, bin ich einnehmend. Ich möchte einfach an dem Leben des Anderen teilhaben - ist das zu viel für denjenigen Herren, darf er sich gerne nach einer anderen Dame umsehen.

Mich da zu drosseln oder einen auf 'erobern' zu machen habe ich noch nie nötig gehabt und habe trotzdem etliche Männer gedatet.

Wer das Spiel spielen will, nur zu, aber wundert euch nicht, damit auch auf die Fresse zu fallen.

Signalisiere ich meinem Gegenüber, dass ich wenig Kontakt wünsche (obwohl mein Herz was anderes sagt) und gehe dann mit demjenigen eine Beziehung ein und verhalte mich dann doch konträr zu der Kennenlern-Phase ist das Geschrei groß. Der andere Parnter versteht dann plötzlich nicht, wieso dieses Bedürfnis nach Kontakt so schnell kippen kann.

Für mich ist die nähere Kennenlern-Phase quasi ein Indiz, wie die mögliche Beziehung verlaufen wird. Ist diese anfangs schon anstrengend und ich muss mich verstellen um zu gefallen, ist es quasi schon zum Scheitern verurteilt.
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Wie ist das, wenn man sich Näher kam also z. B. wenn er mich geküsst hat. Verhält man sich genauso wie davor oder anders?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Die Frage ist doch wie du dich normalerweise verhältst? Ist ja nicht dein erster Kuss bei einem Date oder?

Nein das ist nicht mein erster Kuss bei einem Date, bin nur neugierig wie ihr über das Verhalten danach denkt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Naja, wenn der Kuss genauso toll war, wie das Date und der Mann selber, könnte es schon sein dass mein Verhalten zutraulicher und noch offener wird. Er soll ja merken dass ich nach dem gelungenen Kuss mehr will :smile:
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Danke für die Antwort! :smile: Ich frage auch deshalb, weil ich von einem Mann geküsst wurde und der Kuss war toll! :love: Nur leider weiß ich nicht genau, wie ich mich zutraulicher und offener verhalten soll.
Ich weiß, das ihm der Abend gefallen hat und ich habe mich für den schönen Abend bedankt. Danach haben wir uns immer wieder Kusssmileys geschickt und geflirtet.
Bin da leider ziemlich planlos, weil bei meinen letzten beiden Beziehungen es ziemlich schnell ging, das wir zusammen gekommen sind und ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe. :ashamed:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Dann würde ich mal vorschlagen dass du ihn um das nächste Date bittest :zwinker: Macht was bei euch zuhause, schön kochen zb. Da ergeben sich viele Gelegenheiten dass ihr euch näher kommt.
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Das haben wir bei unserem letzten Date gemacht, bei dem er mich geküsst hat. Wir haben uns auch länger geküsst :love:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Hach wie schön :love:

Sieht doch alles gut aus oder? Kannst du bei ihm so sein wie du wirklich bist?
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Ja das denke ich auch, aber leider zeigt er, wenn wir uns schreiben nicht so viel Interesse, als wenn wir uns sehen. D.h. meist bin ich die, die ihm zu erst schreibt und er braucht teilweise sehr lange, bis er zurück schreibt. Er hat allerdings momentan recht viel um die Ohren, da ihm die Arbeit einiges abverlangt und er nebenbei noch ein Haus baut und dafür einiges erledigen muss.

Im großem und ganzen kann ich schon sein wie ich wirklich bin, jedoch halte ich mich oft zurück in dem was ich z.B. schreibe oder wie ich mich verhalte. Ich glaube auch, das ich es nicht manchmal merke, wenn er mit mir flirtet oder so.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #35
Vielleicht ist er auch einfach nur nicht so der Typ, der gern schreibt.

Ich finde, es klingt gut, was du so erzählst.
Sei einfach weiterhin du selbst und zeige ihm, dass du Interesse hast :smile:
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Vielleicht ist er auch einfach nur nicht so der Typ, der gern schreibt.

Ich finde, es klingt gut, was du so erzählst.
Sei einfach weiterhin du selbst und zeige ihm, dass du Interesse :smile: hast

Das kann sein. Mach ich! Danke!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #37
Off-Topic:
Dieser Thread ist geschlossen, weil es sich bei der Userin hier um einen unerlaubten Zweitaccount gehandelt hat.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Wie am Besten in der Kennenlernphase verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren