Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie am besten mitteilen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alonso_who?, 29 Mai 2006.

  1. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

    ich hatte mich mal ein ein Mädl verliebt, sie wollte aber nix von mir. Blablabla...
    Auf jeden Fall will ich ihr mitteilen, dass wir wieder (von mir aus) normal miteinander umgehen können. Wie soll ich es ihr am besten sagen? Persönlich, SMS, Anruf???
    Wie würdet ihr es machen?

    MfG,
    Alonso_who?
     
    #1
    Alonso_who?, 29 Mai 2006
  2. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Sag es ihr persönlich - is immer besser als per SMS, Email oder sowas.....
     
    #2
    fee1981, 29 Mai 2006
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Wenn, dann würde ich es ihr persönlich sagen.

    Na ja... aber warum musst du ihr das vorher sagen? Kannst du nicht
    einfach anfangen, normal mit ihr umzugehen?
     
    #3
    tinchenmaus, 29 Mai 2006
  4. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ich sie sehe, soll ich wohl einfach Hallo sagen, oder wie?
     
    #4
    Alonso_who?, 29 Mai 2006
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Kannst auch "Tschüss" sagen oder so, aber "Hallo" trifft es situativ wohl immer am besten. :tongue:

    Warum nicht? Einfach ein (möglichst lockeres, ungezwungenes) Gespräch beginnen. Abhängig von ihrer Reaktion auf Deine Kontaktaufnahme solltest Du Dich dann folgendermaßen verhalten:

    a) Sie reagiert sehr ernst, eventuell gar abgeneigt: Sag ihr ehrlich, dass Dir sehr viel daran liegt, wieder normal mit ihr umgehen zu können, oder wie auch immer. Im Prinzip Dein Anliegen, das Dir auf dem :herz: liegt. Sollte sie damit einverstanden sein, ist der erste Schritt getan, dass der Eisberg wieder schmilzt.

    b) Sie erwidert Dein "Hallo" freundlich und happy, dann kannst Du Dich wohl ebenso verhalten. Vielleicht ist über die Sache ja genug Gras gewachsen.
     
    #5
    Von der Tanke, 29 Mai 2006
  6. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde auch sagen, dass du versuchen solltest, erstmal wieder ganz normal zu ihr zu sein und abzuwarten. Denn es geht meistens nicht von heute auf morgen. Sollte das nach einiger Zeit dann aber dennoch nichts werden mit dem normal-miteinander-umgehen langsam das Gespräch suchen.
    In dem Punkt möchte ich mich meinenm Vortexter anschließen.

    Liebe Grüße.Ly
     
    #6
    fLummY, 29 Mai 2006
  7. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich werds nicht machen. Ich kriegs irgendwie nicht hin. Was vorbei ist, ist halt vorbei...
     
    #7
    Alonso_who?, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten mitteilen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
3 Antworten