Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie am besten Tage verschieben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Musikmädchen, 4 Juni 2007.

  1. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber so richtig genau das, was ich gesucht hab, hab ich nich gefunden... :schuechte

    Und zwar hab ich das Problem, dass ich demnächst zu 'nem Festival geh, von Freitag bis Sonntag, aber am Mittwoch davor meine Tage kriegen würde, was ziemlich unpraktisch wär.
    Jetzt könnte ich ja entweder gar keine Pause machen und einfach die Pille weiternehmen (da hab ich aber ehrlich gesagt Angst, dass ich Zwischenblutungen krieg, das wär auch nich so toll...), oder schon früher in die Pause gehn. Ich würde lieber die zweite Möglichkeit nehmen, dazu hätte ich aber die Fragen:

    - Kann ich das um eine ganze Woche nach vorne verschieben, so dass ich beim wieder anfangen nich mit den Tagen durcheinander komme? Also dass ich einfach einen Samstag früher mit der Pille aufhöre und ganz normal wieder an 'nem Sonntag anfange, wie immer?
    - Kann es sein, dass ich dann meine Tage nich so bekomme, wie sonst, bzw. Zwischenblutungen kriege?

    Danke schonmal. :smile:
     
    #1
    Musikmädchen, 4 Juni 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hehe, gute frage! Dasselbe problem habe ich nämlich auch und mir schwirrt da die frage im kopf rum: ob man sagen kann, bei welcher methode es wahrscheinlicher ist, dass man zwischenblutungen bekommt, darauf hätte ich nämlich gar keinen bock.

    Also es ist so, dass du bis zu 7 Pillen weglassen kannst, es wäre dann also kein Problem wenn du eine woche vorher aufhörst!
     
    #2
    User 37284, 4 Juni 2007
  3. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Wow, danke für die schnelle Antwort! :smile:

    Dann werd ich's wohl so machen... Immernoch besser als bei 'nem Festival andauernd auf's Dixieklo rennen zu müssen, um den Tampon zu wechseln. :ratlos: :grin:

    Aber falls doch noch jemand was dazu weiß, immer her damit... :engel:
     
    #3
    Musikmädchen, 4 Juni 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du solltest allerdings wirklich darauf achten, dass es nicht mehr als 7 Pillen sind, die du weglässt, denn ansonsten ist der Schutz auch nicht mehr gegeben :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 4 Juni 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich formuliere das mal etwas anders:

    Du musst mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben, um in die Pause gehen zu können. Dann bist du auch in der Pause durchgehend geschützt.
    (7 weglassen funktioniert nicht, wenn man eine der vorhergehenden vergessen oder zu spät genommen hat)

    Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Pause einfach ganz weg zu lassen und den nächsten Blister direkt anzuhängen. Da besteht allerdings immer die Möglichkeit der Zwischenblutungen. Die haben zwar nicht viele, aber es KANN halt passieren

    Viel Spaß auf dem Festival :zwinker:
     
    #5
    User 69081, 5 Juni 2007
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hab vor kurzem auch eine woche weggelassen und es hat bestens und ohne zwischenblutungen funktioniert!
     
    #6
    bunnylein, 5 Juni 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Na das hört man gerne :smile: Dann werd ich das auch mal tun! Das geht ja bei jeder Mikropille? :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 5 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja. :smile:

    Ich würde allerdings bei Regelverschiebungen grundsätzlich die Methode wählen, die Pille länger zu nehmen. Wäre mir einfach lieber, als 2x in so kurzem Abstand meine Tage zu haben.
    Klar kann es dann zu ZB kommen, aber das muss nicht sein. Hatte ich in meinen ganzen Pillenjahren noch nie, auch nicht beim Umstieg auf den LZZ.
     
    #8
    krava, 5 Juni 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber prinzipiell kommt es eher zu Zwischenblutungen wenn man einen Blister dranhängt, oder?
    Also mir wäre es egal, dass ich 3 wochen später wieder meine Tage habe, das ist mir dann lieber als wenn ich sie im Urlaub hätte :zwinker:

    Ich kann ja dann einfach 14 Pillen einnehmen, die 7-tägige Pause machen und dann wieder ganz normal 21 nehmen?! :smile:
     
    #9
    User 37284, 5 Juni 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Sagen wir mal so, ich hab noch nie gehört, dass es zu ZB kam bei verkürzter Einnahme, aber wenns so wäre, wäre es zumindest nicht unnormal. Könnte mir vorstellen, dass evtl. ZB dann auch erst später auftreten, weil eben evtl. was ein bisschen aus dem Rhythmus ist, aber ich schätze es als unwahrscheinlich ein.

    Du kannst 14 nehmen, Pause machen und dann wieder 21 nehmen, das ist kein Problem.
     
    #10
    krava, 5 Juni 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Oder aber einfach 42 pillen nehmen, also 2 Blister und dann ganz normal in die Pause gehen?
    Gut, dann werde ich mir das einfach mal überlegen, wie ich es mache, vielen dank :smile:
     
    #11
    User 37284, 5 Juni 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Es müssen nicht unbedingt 42 sein. Es können genauso 22, 23, 24 etc. sein. Pause kannst du jederzeit machen, wenn der Urlaub vorbei ist zum Beispiel.
     
    #12
    krava, 5 Juni 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Achso, also ich kann soviele Pillen hintendranhängen wie ich will und dann kann ich in die Pause gehen? Na das ist ja praktisch :smile:
    Aber das würde ja quasi auch heißen, dass man im LZZ immer geschützt ist, auch wenn man mal eine Pille vergessen hat, solange man dann in die pause geht, oder?
     
    #13
    User 37284, 5 Juni 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja alles über 14 ist okay.

    Im LZZ gilt immer das, was sonst für Woche 3 gilt: Entweder gleich Pause machen oder nach dem Vergesser noch mindestens 7 Pillen nehmen und danach oder noch später erst Pause machen.
     
    #14
    krava, 5 Juni 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Achso, also es müssen dann schon wieder mindestens 14 sein? ok, dann merk ich mir das mal :grin:
     
    #15
    User 37284, 5 Juni 2007
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab neulich die Tage verschoben, indem ich die letzten Pillen wegließ. Ich hatte nämlich auch die Befürchtung, dass bei längerer Einnahme Zwicshenblutungen kommen. Da meine Tage eh immer sehr kurz und schwach sind, ist es dann nicht schlimm, dass die Pause zwischen den Blutungen durch die Verkürung mal geringer ausfällt. Ich hab sie genauso pünktlich wie sonst bekommen, auch nicht stärker oder schwächer.
     
    #16
    Ginny, 5 Juni 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oh, das hört sich gut an! Wieviele Pillen hast du denn genau weggelassen, genau sieben oder weniger?

    Ich werde das wahrscheinlich auch schon im nächsten Zyklus machen, in Urlaub wollen wir erst im august oder September.
     
    #17
    User 37284, 5 Juni 2007
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nochmal zusammen gefasst: (Gilt für alle Mikropillen)

    Du kannst die Länge des Zyklus fast frei bestimmen, musst nur 2 Regeln beachten:

    1.) Du hast mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen vor der Pause.

    2.) Bei einem Vergesser nach Pille 14 gilt: Entweder sofort in die Pause oder mindestens 7 Pillen korrekt einnehmen bis es dann in die Pause geht, sonst ist man in der Pause und zu Beginn des neuen Zyklus nicht geschützt
     
    #18
    User 69081, 5 Juni 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Damits keine Missverständnisse gibt und weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, wie das jetzt verstanden wurde:

    Du kannst jederzeit nach mindestens 14 genommenen Pillen Pause machen - das ist richtig.

    Wenn du in Woche 3,4,5,6 oder wann auch immer (nach Woche 2) eine Pille vergisst und nicht die Möglichkeit wählst, die Einnahme gleich abzubrechen und in die Pause zu gehen, musst du NACH dem Vergesser wieder 7 Pillen korrekt nehmen (mindestens) und frühestens dann nach den 7 in die Pause gehen. Es können auch 8, 9, 10 oder 21 sein, ganz egal.
    Aber eben mindestens 7.
    Keine 14, denn du hattest die Einnahme ja nicht durch eine Pause unterbrochen, sondern es geht nur um eine vergessene Pille.

    Wollte das nur noch mal verdeutlichen, weil ich mir nicht sicher war, wie es rübergekommen ist.
     
    #19
    krava, 5 Juni 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    aja ok! Ich hatte es nämlich so verstanden, dass ich, wenn ich nicht in die pause gehe, auch vom zweiten blister wieder mindestens 14 nehmen muss! :zwinker:
     
    #20
    User 37284, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten Tage verschieben
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten
anonym 12
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2006
30 Antworten