Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie am besten und gesündesten Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von flotte Biene, 14 April 2005.

  1. flotte Biene
    0
    Hallo an alle,

    ich versuche schon seit längerem Abzunehmen. Ich hab es auch schonmal geschafft ein paar Kilo weniger zu bekommen, weil ich so gut wie nichts gegessen habe, als ich dann wieder anfing normal zu essen, waren die Pfunde ruckzuck wieder da. :cry:

    Kennt vielleicht einer von euch eine gute Art besser und nätürlich gesund Abzunehmen?

    Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

    Gruß
    flotte Biene
     
    #1
    flotte Biene, 14 April 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    am Gesündesten ist es die Ernährung umzustellen und ausreichend Bewegung.
    falls du das allein nicht schaffst: das Points Programm von WeightWatchers funktioniert auch ziemlich gut

    Gilead
     
    #2
    Gilead, 14 April 2005
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, wenn man nach einer Diät wieder so isst wie vorher, nimmt man automatisch zu, oft sogar noch mehr als ursprünglich. Das liegt am Jojo-Effekt: Wenn man längere Zeit zu wenig isst, gewöhnt sich der Körper an die wenige Nahrung und fährt den Stoffwechsel runter. Er denkt, der Körper befindet sich in einer Hungersnot. Und sobald man wieder mehr isst, speichert der Körper sofort alles als Fett, um sozusagen für die nächste Hungersnot vorzubeugen. Das hat unseren Vorfahren seinerzeit das Leben gerettet, ist für Diäten aber äußerst unpraktisch. ;o)

    Das Einzige, was hilft, ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Schreib dir mal ein bis zwei Wochen täglich genau auf, was du so isst und dann rechne mal die Kalorien nach. Da sieht man dann meist, woran man sparen kann ... z.B. fettreduzierte Sachen wählen (besonders bei Milchprodukten), auf Butter/Margarine verzichten, statt Mayonaise eine fettarme Salatcreme, keine gesüßten Getränke, Vollkorn- statt Weißmehrprodukte, etc.
    Zusätzlich sollte man Sport machen, am besten mehrmals die Woche so 30-60 Minuten. Viel viel trinken (Wasser, ungesüßste Tees) und - ganz wichtig - nicht einfach eine Radikaldiät machen. Dann nimmt man zwar schnell ab, aber ebenso schnell wieder zu. Bisschen geduldig sein und dafür das Gewicht dauerhaft halten.

    Wieviel wiegst du denn und wieviel willst du abnehmen?
     
    #3
    Ginny, 14 April 2005
  4. flotte Biene
    0
    @ Ginny
    Hi,

    du hast gefragt wieviel ich wiege und wieviel ich abnehmen möchte.

    Ich wiege 65 und möchte so 5 - 8 kilo runter
     
    #4
    flotte Biene, 15 April 2005
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dann noch der Vollständigkeit halber :grin: - wie groß bist du? Ich frag das, damit man sich ein bisschen ein Bild machen kann, ob du jetzt wirklich Übergewicht hast oder ob du nur von "etwas über normal" auf superschlank kommen willst. :smile:
    Je näher man an seinem Idealgewicht ist, desto schwieriger ist es auch, abzunehmen. Die Pfunde purzeln gewöhnlich schneller, wenn man mehr wiegt.
     
    #5
    Ginny, 15 April 2005
  6. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    meiner meinung nach gibt es nur einen weg um erfolgreich abzunehmen:

    sport + umstellung der ernährung (siehe lebensmittelpyramide)


    gruss la vita ...
     
    #6
    La Vita è bella, 16 April 2005
  7. flotte Biene
    0
    @ Ginny

    Ich habe kein Übergewicht ich möchte einfach nur ein paar kilo weniger haben, bin 1,70 cm.
     
    #7
    flotte Biene, 18 April 2005
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oehm..

    also AUCH wenn viele sagen es hilft nix, bei mir hatt es auch schon geholfen nach 18 uhr nichts mehr zu essen...

    Dazu kam aber auch das ich ne Freundin auf nem Gestüt hatte, mit der ich immer viel rumgelaufen bin usw. ...

    Aber wirklich anders gegessen hab ich nicht gerade.. na ja, n halbes Jahr später hatte ich dann ne Dunkelbier (Malzbier) Phase und nu muss ich auch wieder einiges runterhungern *G

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 18 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten gesündesten Abnehmen
Marteen
Off-Topic-Location Forum
11 August 2014
28 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
25 Juni 2014
1 Antworten
Saskia Unknown
Off-Topic-Location Forum
14 April 2014
5 Antworten