Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie am besten weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bundeskanzler, 22 November 2007.

  1. Bundeskanzler
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    edit
     
    #1
    Bundeskanzler, 22 November 2007
  2. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ich nicht verstehe, du denkst so, und wieso bist du mit ihr zusammen wenn du nach einer woche schon unglücklich bist ?
     
    #2
    XyLiLiana, 22 November 2007
  3. Bundeskanzler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    edit
     
    #3
    Bundeskanzler, 22 November 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mit ihr zusammenbleiben, obwohl du nichts von ihr willst, ist genauso ausnutzen.
    Und es ist sicherlich weniger schmerzhaft für sie, wenn du jetzt gleich schluss machst, als wenn du erst noch ein paar Monate damit wartest und sie tiefere Gefühle entwickelt hat.

    Sei ein Mann, sag es ihr. Und zwar besser gestern als morgen.
     
    #4
    User 52655, 22 November 2007
  5. Bundeskanzler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    edit
     
    #5
    Bundeskanzler, 22 November 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und was willst du nun machen?
    Warten, bis sie sicher ist, dass du sie auch liebst und ihr "für immer" zusammen sein werdet und ihr dann den Stoß verpassen?
    Oder lieber warten, bis sie Schluss macht? Vielleicht noch ein bisschen fies und gemein sein, damit es schneller geht und damit sie möglichst tief verletzt ist?
    Oder doch der Märtyrer sein und "für immer" mit ihr zusammen sein und ihr die ganze Zeit nur was vorspielen?

    Sag ihr die Wahrheit. Alles andere ist mehr als unfair. Ihr gegenüber genauso, wie dir selber.
     
    #6
    User 52655, 22 November 2007
  7. Bundeskanzler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    edit
     
    #7
    Bundeskanzler, 22 November 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Deswegen solltest du es trotzdem nicht aufschieben.

    Ich frage mich ohnehin, warum du dich auf die Sache eingelassen hast, wo doch schon von vornherein klar war, dass das nichts wird.
    Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und nun solltest du auch in der Lage sein reinen Tisch zu machen.
     
    #8
    User 52655, 22 November 2007
  9. Bundeskanzler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    edit
     
    #9
    Bundeskanzler, 22 November 2007
  10. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Um was geht es dir denn wirklich?
    Dass du glücklich bist? Dann trenn dich von ihr.
    Dass sie glücklich ist? Du kannst sie nicht glücklich machen, wenn du sie nicht liebst und das wird sie auch zu spüren bekommen.

    Je länger du sie "hinhälst", desto schwerer werdet ihr mit der Situation umgehen können. Und wenn ihre Gefühle mit der Zeit tiefer werden, so wird es auch der Trennungsschmerz.
    Also lieber so schnell wie möglich wieder beenden und ihr die Chance geben, jemanden zu finden, der sie glücklich machen kann.

    Sag ihr am besten die Wahrheit.
     
    #10
    Schätzchen84, 22 November 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du brauchst mir nichts zu erklären.

    Wichtig ist nur eine Tatsache: Du willst nicht mit ihr zusammen sein.
    Und eben das solltest du ihr mitteilen. Das ist alles.

    Warum du sie nicht willst, ist herzlich egal. Man kann sich nicht zwingen, jemanden zu lieben, dafür braucht man keine Gründe.
    Aber überleg dir das das nächste Mal bevor du mit jemandem ins Bett steigst, der was für dich empfindet oder ihm irgendwas versprichst.
     
    #11
    User 52655, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten weitermachen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
dontshowmyname
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2008
5 Antworten