Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie am geschicktesten anstellen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von riesling1988, 31 Oktober 2006.

  1. riesling1988
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hallo!

    Ich weiß das hier ziemlich viele Posts kommen weil Leute nicht wissen wie sie ihr Geliebte ansprechen sollen habe auch schon viel hier gelesen...
    aber zu meinem fall:
    eine klasse über mir ist ein mädchen das ich total süß finde
    das problem ist nur ich weiß gar nichts über sie, ich kenne sie also nicht. natürlich kennt sie mich auch nicht :smile: das ist bei mir immer so :zwinker:
    wenn ich jemanden aus ihrer klasse oder paralleklasse kennen würde würde ich ja zuerst versuchen so ihren namen rauszubekommen, bevor ich sie mal anspreche- nur leider kenne ich niemanden...
    wie gesagt ich weiß nichts über sie und ich find sie halt sehr sympathisch mehr nicht- möchte sie aber trotzdem mal kennen lernen. mein problem ist dass ich ziemlich schüchtern bin, habe aber in der letzten zeit gelernt, ein wenig damit umzugehen. also dürfte es kein problem sein, zu ihr hinzugehen und sie anzusprechen.
    ich hab aber immer noch 2 probleme:

    1.
    wie spricht man ein mädchen an was man gar nicht kennt?!
    ich würde es jetz so machen, dass ich einfach wenn ich sie mal irgendwie allein erwische einfach zu ihr offen& ehrlich sage, dass sie mir in der letzten zeit irgendwie aufgefallen ist und ich sie sehr sympathisch fand und ob wir mal was zusammen unternehmen könnten
    wie findet ihr meine idee??

    2.
    ich weiß nicht wo ich sie abfangen soll...dachte mal dran morgens vor der schule wenn sie mal allein im klassenraum ist (in der letzten zeit war sie morgens immer für 5 minuten allein, jetz leider nicht mehr -> idee klappt also nicht mehr)
    dachte dann daran, sie mal nach der schule anzusprechen...weiß aber nicht wohin sie geht werde das aber demnächst mal beobachten :grin:
    was haltet ihr davon?!
    ich finds net schlecht irgendwie...wenn jemandem noch was besseres einfällt wäre es super !!

    ich frage mich auch noch, ob sie mit einem typen weggehen würde, von dem sie noch nicht mal den namen kennt ! :geknickt:
     
    #1
    riesling1988, 31 Oktober 2006
  2. bienchen*w*
    0
    besser als nichts... würd aber trotzdem mal so vorher versuchen mit ihr in kontakt zu kommen... und wenn du aus versehen aufm gang in sie hineinläufst!:drool: hauptsache du kommst vorher irgendwie mit ihr ins gespräch!
    Genau deswegen : s. o.:drool:
     
    #2
    bienchen*w*, 31 Oktober 2006
  3. riesling1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    will keiner mehr was schreiben ?!
     
    #3
    riesling1988, 1 November 2006
  4. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Hey ich kenne das Problem...und muss sagen mit 24 ist das genauso schwer als mit 18 :tongue: zumindest für mich.

    Also ich würde einfach versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen :smile: Irgendwie halt...wie oben gemein in sie reinlaufen ist vielleicht doch zu gefährlich :grin: Frag sie doch einfach etwas, wenn sie mal wo auf dem Gang alleine steht, keine Ahnung "entschuldige weißt du wie lange das Sekritariat offen hat (oder kA wo ist der Raum sowieso)?" Und dann gleich dranbleiben mit so Worten, "aja bist du nicht in der Parallelklasse ...? hab dich da schon gesehen usw."

    Würd ich jetzt so machen :grin:
    Gehört aber auch irgendwie zu den Flirtsprüchen& Baggertipps :smile:
     
    #4
    willy_coyote, 1 November 2006
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, Dein "Ansprechtext" klingt zwar nicht zu übel, aber umwerfend ist er nicht. Hmm, Ansprechtext ... einstudiert ... nicht so gut.

    Im Prinzip käme es besser, wenn Du irgendetwas situativ Passendes ausnutzt, um sie anzusprechen. Geht sie mit mieser Laune aus der Schule, quatschst Du sie von der Seite oder wie auch immer an ... "Hey, wusstest Du schon, dass Mies-Schauen viel anstrengender ist als Lächeln? Huhu, lach mal." :tongue: ... und wenn sie genau im Gegenteil strahlend aus der Schule kommt "Ui, endlich mal ein Mensch, der strahlend durchs Leben gehen kann, das gefällt mir." ... blabla, oder ganz anders. Verstehst Du? So eine Art von Ansprechen prägt sich bei Deiner Schnitte viel eher ein und ist auch unverbindlicher. Wenn Du mit Deinem "ich finde dich sympathisch" oder so kommst, wird es für sie gleich relativ verbindlich, weswegen sie dem Ganzen distanziert entgegnen könnte. Und: "ob wir mal was zusammen unternehmen könnten" klingt auch nicht sonderlich entschlossen und selbstsicher. Wenn sie auf Dein Ansprechen erstmal positiv reagiert hat, sich also mit Dir befasst, kannst Du fortfahren im Gespräch ... erstmal so ganz allgemein, welche Klassenstufe (offiziell weißt Du das ja nicht, hehe), wie sie heißt und so weiter und so fort. Wenn das Gespräch dann ein bisserl läuft, kannst Du folgende Taktik einschlagen: Du tust so, als wärest Du plötzlich in Eile ("Mist, muss meinen Bus kriegen ..." oder so) und sagst dann etwas wie "Lass uns mal weiter erzählen, am besten heute Abend, möchte heute eh noch in die Stadt gehen. Treffen wir uns im Café xxx um 18 Uhr?" bliblablubb

    Du verstehst? Im Prinzip ist es alles Übungssache, aber total machbar und erfolgversprechend. Du kannst auf diese Weise, wenn Du Dich richtig verkaufst, innerhalb von 15 Minuten ein Date ausmachen (Okay, Idealfall, aber möglich!).

    Wichtig ist, dass Du ...

    a) selbstsicher und selbstbewusst

    b) entschlossen

    c) locker

    d) humorvoll !

    e) lächelnd

    bist. Diese Komponenten sind wichtig, um als interessanter und angenehmer Gesprächspartner rüberzukommen.


    Probier mal aus. :zwinker:
     
    #5
    Von der Tanke, 1 November 2006
  6. riesling1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    danke schon mal wäre nett wenn sich noch mehr äussern könnten!!
     
    #6
    riesling1988, 2 November 2006
  7. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Mann von der Tanke hat doch schon vieles nützliches gesagt und er damit verdammt recht :zwinker:
     
    #7
    FruechtTee, 2 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschicktesten anstellen
Nefertiti
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2015
31 Antworten
TheGuardian
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2012
27 Antworten
mister-cool
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2011
5 Antworten
Test