Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie an jemanden rankommen, den man eigentlich überhaupt nicht kennt?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von JCD, 23 Juli 2005.

  1. JCD
    JCD
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ok, der Betreff ist vielleicht etwas vereinfacht, aber die Problematik ist diese:

    In meiner Schulzeit gabs ein Mädel in einer Nachbarklasse, furchtbar süß und irgendwie ganz speziell.
    Wir gingen 4 Jahre in die selbe Schule, sie war ein Jahrgang nach mir - und die gesamte Zeit war ich eigentlich in sie verknallt.
    Die Jahre vergingen und ich habs nicht auf die Reihe gekriegt überhaupt erstmal mit ihr zu reden. Jedenfalls kam dann 2001 mein Abschluss und seit damals habe ich sie nicht mehr gesehen.

    4 Jahre später, also jetzt, finde ich im Netz in einem online-profil ein Foto von ihr... whoa... Ich habe schon immer bereut, dass ich ihr nie näher gekommen bin (also mehr als 3 worte mit ihr gewechselt habe), allerdings ist jetzt irgendwie der wunsch stärker geworden das zu ändern.

    Ich glaub es ist offensichtlich, was das anbahnen :zwinker: von beziehungen betrifft bin ich etwas -ähm- zurückhaltend.

    jetzt stellen sich halt ein paar fragen:

    ist die idee mal prinzipiell gut oder ist die ausgangssituation sowieso ungünstig?
    wie könnte ich prinzipiell an einen menschen rankommen, den ich eigentlich überhaupt nicht kenne, der mich nicht kennt und den ich auch nie treffe? ich kenne sie nicht, ich habe also überhaupt keine ahnung wer sie wirklich ist.
    was für einen eindruck würde es machen bzw. was für eine reaktion könnte ich erwarten wenn ich, in welcher form auch immer, aus 'heiterem himmel' auftauche?
    mache ich mir zu viele gedanken?

    sagt mir was ihr denkt...

    kind regards.
     
    #1
    JCD, 23 Juli 2005
  2. Nata
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    103
    1
    Verliebt
    Dein Beitrag hier entspricht unnützen Kosten, die für Dich anfallen. Es ist immer besser, eine Frau anzusprechen, die einen interessiert. Grübeleien machen Dich nur befangen und hemmen Deine Ausstrahlung beim Ansprechen.
     
    #2
    Nata, 23 Juli 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir gehts ganz genauso, seit allerdings fünf jahren! Habe es immer bereut und finde es daher aus meiner eigenen Betroffenheit ganz und gar nicht schlimm, sondern ganz wundervoll, dass es mal noch jemandem so geht.

    Ich habe mir auch schon oft überlegt, was zu tun- habe aber dieselben Bedenken... ich kann nur sagen, stell dir vor sie empfindet ähnlich für dich, was dann deine Kontakt-Aufnahme in Gang bringen würde!

    Wenn sie nicht so empfindet, dann tut es weh, aber dann kann man es unter "versucht" abhaken, irgendwann irgendwie.

    Ich weiß da hab ich leicht reden, ich trau mich ja selbst nicht... aber ich finde es ganz furchtbar romantisch und so süß (was nichts schlechtes ist),

    ich bin DAFÜR, vielleicht wenns bei dir gut geht-trau ich mich auch?
     
    #3
    popperpink, 24 Juli 2005
  4. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    Mach es doch einfach :zwinker: Übers Internet ist es doch sowieso leichter :zwinker:

    Wenn Du es schon bereut hast, sie damals nicht angesprochen zu haben, dann tu es jetzt...sonst hängste später wieder da und denkst "hätt ich man"

    Sie wird Dir schon nicht den Kopf abreißen :tongue:

    Ich drück Dir die Daumen *g
     
    #4
    natoja, 24 Juli 2005
  5. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann mich nur meiner vorgängerin anschließen!!! Über`s Internet ist einiges leichter... Versuch es, du schaffst es !!! :bier:


    greetz Flöly
     
    #5
    Fowel, 24 Juli 2005
  6. JCD
    JCD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Wenn es nur um den mut ginge sie anzusprechen hätte ich kein problem - das problem macht mir, dass ich keine ahnung habe was für reaktionen ich erwartet müsste bzw. dass das ganze nicht zu einer peinlichen hau-ruck aktion ausarten soll.

    Wie würdet ihr reagieren, wenn euch _irgendwer_ einfach so per email/icq kontaktiert? bzw. was für eine bandbreite von reaktionen könntet ihr euch vorstellen (positiv bis negativ) ?
     
    #6
    JCD, 24 Juli 2005
  7. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Negativ
    1) Sie fragt dich wer du überhaupt bist
    2) Sie kann sich nachdem du gesagt hast wer du bist trotzdem nicht an dich erinnern
    3) Sie findet dich nett, hat aber einen Freund
    4) Sie findet dich nett, will aber nix von dir
    5) Sie findet dich nicht nett und will deswegen nix von dir

    Positiv
    1) Sie ist begeistert und geschmeichelt und freut sich tierisch, weil sie auch immer wieder an dich denken musste (das whoa-gefühl hat sie auch) und ihr fangt an euch zu treffen und näher kennen zu lernen

    Wie du siehst, habe ich mir auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht.
    Jetzt liegts an dir ob der eine positive Punkt dich so reizt, dass du die negativen negativ sein lässt und es trotzdem probierst!

    Ich, wie schon gesagt, würde mich über so eine Aktion freuen, auch wenn aus welchen Gründen auch immer, nichts draus werden würde. Das ist etwas sehr schönes, nettes und mutiges- das wird sie, wenn sie nicht total plemplem ist, schon zu schätzen wissen!
     
    #7
    popperpink, 25 Juli 2005
  8. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    mich scheibt auch immer "irgendwer" einfach mal so bei ICQ an...das ist doch normal, das es meißtens fremde sind :zwinker:

    Ich würde Sie einfach erstmal anschreiben ohne mir groß Hoffnungen auf eine Beziehung oder so zu machen.
    Du machst Dir zuviele Gedanken...wie reagiert sie usw... das kann Dir hier keiner sagen. Das einzigste was du damit erreichst... ist, das Du Dich selber verrückt machst :zwinker: Probier es aus...Du musst ihr ja nicht gleich auf die Nase binden, warum Du Sie angeschrieben hast.

    Viel Glück :smile:
     
    #8
    natoja, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jemanden rankommen man
silversurfer111
Flirt & Dating Forum
28 Oktober 2016
12 Antworten
Ninchen0010
Flirt & Dating Forum
11 Mai 2016
3 Antworten
LiLChika
Flirt & Dating Forum
19 März 2016
3 Antworten
Test