Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie an sie "herantasten"?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Schnitzelchen, 23 September 2005.

  1. Schnitzelchen
    0
    Hallo liebe Community!

    Also:
    Vor 3 Wochen bin ich an eine neue Schule gekommen. Letzten Mittwoch hatten wir eine Stufenfahrt von 3 Tagen gemacht von der Schule aus gemacht, um dort in einer Jugendherrberge lernen zu lernen. Auf jeden Fall wurden wir dann in 5 große Gruppen eingeteilt. Und in meiner Gruppe war eine, die sah vielleicht toll aus. Ich musste sie auf diese 3 Tagen sehr oft anschauen, ich konnte einfach nicht anders... ich weiß auch nicht genau, ob sie es bemerkt hat, dass ich sie öfters angeschaut habe (aber ehrlich gesagt ist das meine Art, Leute lange und genau anzuschauen, nur die "fremde" Person weiß das ja leider nicht). Ich bin dann am 3. Tag zu ihr hin und hab sie mal angesprochen:
    Ich: Kerstin? Kannst du mir sagen, woher wir uns kennen?
    Sie: Hmm... nein, keine Ahnung.
    Ich: Du kommst mir auf jeden Fall bekannt vor. Bist du vielleicht auch in der Tanzschule?
    Sie: Da war ich mal.
    Ich: Hmm...
    ...
    Und so hat sich das Gespräch schon langsam wieder beendet, weil es dann im Programm weiterging...

    Jetzt an euch: Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Soll ich sie dann nächste Woche in der Schule wieder ansprechen? Wenn ja, was soll ich sagen, also wegen was sprech ich sie an? Oder soll ich was ganz anderes machen? Würde mich auf Vorschläge sehr freuen.
    So ein Mädchen hab ich auf jeden Fall in meinem ganzen Leben noch nie gesehen, dass ich sie am liebsten 24 Stunden am Tag angeschaut hätte...

    MFG
    Schnitzelchen
     
    #1
    Schnitzelchen, 23 September 2005
  2. Chuckyyy
    Chuckyyy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    hi,
    frag doch wie sie den ausflug fand! wie alt is sie?
     
    #2
    Chuckyyy, 24 September 2005
  3. Schnitzelchen
    0
    Wenn ich sie wieder sehe, kann ich sie ja ansprechen und sagen, sowas wie: Hallo! Und wie gehts? ... Wie fandest du die 3 Tage? ... Wie alt bist du eigentlich? ...
    Oder welche guten bzw. zur Zeit passenden Fragen gibts noch so?
     
    #3
    Schnitzelchen, 24 September 2005
  4. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Gespräch entwickelt sich, dass kannst du vorher nicht bis ins Detail planen.
    Geh hin, sei nett und quatsch ein wenig mit ihr. Wirst dann gleich merken, ob sie Lust auf reden hat oder nicht ...
     
    #4
    Joyenergizer, 24 September 2005
  5. Schnitzelchen
    0
    Ja, schon klar, mir geht es aber um den Gesprächsstoff. Die Farht, ihr Alter, wie es ihr geht, und weiter? Welche Fragen könnte ich ihr noch so passend zur derzeitigen Situation stellen, damit das Gespräch mehr ins rollen kommt? Ich könnte sie vielleicht etwas über tanzen fragen, ob welche kurse sie besucht hat, ob sie gerne tanzt (1. weils mich interessiert und 2. weiß ich dann auch schon, ob sie vielleicht überhaupt mal die lust hätte, in die disco zu gehen).
    ...
    ?
     
    #5
    Schnitzelchen, 24 September 2005
  6. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    @ Joyenergizer

    Ich glaube du hast keine ahnung von frauen, kann das sein? ich meine warum raets du den armen jung er solle NETT mit ihr reden und dass die unterhaltung sich von selbst ergibt? das ist doch total schwachsinn. ichbin mir sicher du hast oefter zuhoeren bekommen "let's just be friends"...

    naja zur sache:

    Schnitzelchen, versuch nicht nett zu ihr zu sein. wenn sie wie ne zicke rueberkommt (wenn sie echt geil ist, ist das auch meistens so), dann lass mal einen spruch ab der sie nicht direckt beleidigt, aber auch nicht positiv ist. das wird ihr interesse wecken + sie auf den boden der tatschachen holen. dann kannst du eine unterhaltung einleiten, ueber irgendeinen scheiss der keinen interessiert, wenn sie antwortet zieh sie bischen auf, so dass sieauf keinen fall denkt dass du was von ihr willst. versuch soviel wie moeglich auf die art und weise von ihr rauszufinden und wennog von sich preiszugeben. dann sagst du ihr (wenn zum thema passend):"okay! das reicht aber jetzt! her mit deiner nummer, vielleicht ruf ich dich am we an" wenn dus richtig anstelltst dann gib sie dir die nummer und du rufst sie an, machst was mit ihr und dann msst du nur noch aufpassen nicht durch deine nettigkeit zum guten freund zu mutieren. jedenfalls sein nicht nett, und zeig ihr nicht dass du sie willst, sonst kannst du es vergessen sie flachzulegen... das wilslt du doch, oder?? wenn nicht, dann sein mit ihr einfach nur gut befreundet :grin:
     
    #6
    Mr.G, 24 September 2005
  7. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Andere angreifen und dann solche dämlichen Tipps abgeben ... kann ja sein, dass man mit einer solchen "Checker-Taktik" Frauen mit einem IQ von 2 über Zimmertemperatur abschleppen kann, aber alles andere wird wohl in die Hose gehen :zwinker:

    *snip*

    Das mit dem Gespräch ist IMHO gar nicht so falsch, aber achte darauf ob sie interesse zeigt oder eher nicht. Gibt natürlich immer Ausnahmen, die dann selber wenig Kreativ sind was das Gesprächsthema angeht ... aber
    mit Glück springt sie auf dein Gespräch an.
    Wenn es tatsächlich zu einem Date kommen sollte, dann solltest du ihr aber trotz allem spätestens nachm 2-3 Mal klarmachen, dass du mehr willst (eventuell noch Annäherungen ... gibt da ja unendlich Möglichkeiten Körperkontakt herzustellen, ohne das sie das als rumgrabbeln verstehen könnte) ... ansonsten wirst eventuell (und selbst da hab ich gegenteilige Erfahrungen gemacht) als netter Freund abgestempelt und nicht als potentieller Partner.
     
    #7
    r.nuwieder, 24 September 2005
  8. Schnitzelchen
    0
    Ich denke, dass ich versuchen werde, nächste Woche mal ein nettes kleines Gespräch mit ihr in der Schule zu führen. Die "Taktik" von Mr.G kann vielleicht bei manchen Frauen wirken, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so der Typ für sowas. Ich bin immer freundlich, höflich und grinse bzw. lache sehr viel. Wieso sollte ich sie erst "als schlechte Freundin" bekommen und dann alles zu was Größerem "upgraden"? Da möchte ihr lieber erst mal so eine kleine nette Freundschaft aufbauen und dann wird man ja sehen... Und allein schon so eine Person zu beleidigen würde mir schwer fallen... allein schon wenn sie mich anschaut, ihre leuchtenden Augen...
    Ich hätte also jetzt gedacht, mit ihr ein paar Gespräche mit ihr zu führen und wenn sie auch gerne tanzt, sie dann mal fragen, ob sie auch mal mit mir in die Disco gehen will oder sowas in dieser Art.
    Was meint ihr dazu?
     
    #8
    Schnitzelchen, 24 September 2005
  9. BelowSummer
    0
    Bullshit. Auch intelligente Frauen wollen wie Frauen behandelt werden. Diese scheiss Tipps immer. Nett reden und ihr dann sagen, dass man verliebt ist. Na logisch. So einfach ist das also. Du hast doch gesehen, was passiert ist, also er sie nett angeredet hat von wegen "bist du nicht die von da und da". Und was ist passiert? Das tolle, intellektuelle Gespräch war nach 30 Sekunden vorbei.
    Das ganze Gegenteil ist der Fall. Fang keine langweiligen Gespräche mit ihr an über Schule usw. Ärger sie spielerisch, sei unberechenbar und guck ihr nicht andauernd hinterher. Zeig das du jemand bist, mit dem man Spaß haben kann. Dreh den Spieß um. Wenn sie dich anspricht, wirf ihr vor das sie dich anbaggert.
     
    #9
    BelowSummer, 24 September 2005
  10. traceless
    traceless (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die "Taktik" wirkt immer, solang die Frau auch in der Stimmung ist wen kennenzulernen und selbst wenn nicht kann man es manchmal noch trotzdem drehn!
    Wieviele Frauen hast du so schon kennengelernt? Ich wette auf einen einstelligen Bereich :tongue:
    Kapier ich nicht! Was ist denn bitte schön ne schlechte Freundin?
    Ok, du bist wohl einer, der wirklich Hilfe braucht, deswegen gib ich dir mal einen guten Rat:
    Frauen sind absolut KEINE göttlichen Wesen und nich mehr oder weniger verehrungsvoll wie Männer! Du sollst sie ja auch nicht beschimpfen, sondern dich nur ein wenig interessant für sie machen.
    Wenn sie wirklich so toll aussieht wie du sagt, was meinst du wie viele Männer bei ihr versuchen mit deiner netten freundlichen Taktik bei ihr zu landen? Warum solltest du dann eine Ausnahme sein?
    Ich garantiere dir, dass du dich irgendwann schwarz ärgerst, dass irgend ein "oberflächliches Arschloch" dann deine ach so gute Freundin abschleppt, obwohl ihr euch ja vorher dutzendweise "HDL", "Küsschen" oder sonst was geschrieben habt...
     
    #10
    traceless, 24 September 2005
  11. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Eure ganzen Playboy-Tipps nützen ihm auch nichts, wenn er nicht der Typ dafür ist. Mag vielleicht für euch der Schlüssel zum Erfolg sein, wenns aber gekünstelt rüberkommt, hat er schon von vornherein verloren.

    Ursprünglich ging der Thread ja um Gesprächsthemen. Tja, sowas ist immer schwierig, sogar im Chat gehen mir oft die Gesprächsthemen aus und dann herrscht nur noch Stille. Ne interessante Idee müsste man sich eben einfach aus den fingern saugen können.

    Du kannst bei ihr aber auf jeden Fall dort anknüpfen, wo du das letzte Mal stehen geblieben bist, will heissen beim Ausflug. Sieh dann aber zu, dass du mal zu nem Themawechsel kommst, ist ja ein sterbenslangweiliges Thema. Worauf du das dann überleiten willst, hängt dann natürlich von der Situation ab.
     
    #11
    gad-jet, 24 September 2005
  12. Schnitzelchen
    0
    Ja, nur wie soll ich sie "spielerisch ärgern"? Bzw. in welcher Situation z. B. unberechenbar sein? Mach mal ein paar Beispiele bzw. Anregungen.

    Ich weiß nicht, ob das irgendwie nützlich sein kann, aber ich komme oft mit ihrer besten (oder eine sehr guten) Freundin zusammen (sei es in Kursen oder in der Tanzschule...).
     
    #12
    Schnitzelchen, 24 September 2005
  13. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    Schnitzelchen,

    Wenn sie echt gut aussieht, dann kann sie die maenner die sich bei ihr einschleimmen nicht mehr ertragen, und du willst wirklich das gleiche tun?
    Du solltest lernen die frauen so zu behandeln wie es sich fuer einen echten mann gehoert und nicht wie irgend ein loser.
    wenn du selber nicht viel erfahrungen mit rauen hast, dann denk mal nach warum.... und denk drueber nach ob es nicht an der zeit ist sich zu aendern...

    jedenfalls, ich bin mir zu 100% sicher dass du keine chance bei ihr hast, nicht mit der einstellung...
     
    #13
    Mr.G, 25 September 2005
  14. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Also mal ganz ehrlich ... dir fehlen sicherlich noch einige Jahre Lebenserfahrung.
    Mit verlaub, ich schlepp mir keine 16 oder 17 jährigen ab (weil ich auch keine 16 oder 17 mehr bin).
    Ich habe nie gesagt, dass man langweilige Gespräche führen soll um an eine Frau ranzukommen - es ist goldrichtig, dass du spielerisch vorgehen musst.
    Aber mit Sprüchen a la "und jetzt gib mir endlich deine Handy Nr ... dann ruf ich dich vielleicht an" wirste ne 1A Lachnummer.

    @Schnitzelchen:
    Mit Humor auf Kommentare von ihr eingehen und wenn ihr dann tatsächlich ein "Date" haben solltest, versuchen Körperkontakt herzustellen (also nicht rumgrabbeln, aber vielleicht mal ihre Hand nehmen o.ä.).
     
    #14
    r.nuwieder, 25 September 2005
  15. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    alsoooo wir unterscheiden hier zwischen frauen unter 23 und aeltere...

    die ienen haben wennig erfahrung und suchen jemanden in dem sie ihre bestaetigung finden, die anderen suchen jemanden auf den man sich verlassen kann und ein gemeinsammen leben aufbauen kann. (zu mindest meistens).

    Du machst die aelteren an,.. und wir reden von den juengeren. fuer mich ist das ein riesen unterschied... und naja eigentlich soll schnitzelchen machen was er will,.. bin mal gespannt wie er es schaffen soll...
     
    #15
    Mr.G, 25 September 2005
  16. Schnitzelchen
    0
    Heute hatte ich und sie zur gleichen Zeit eine Freistunde. Sie hat sich mit ihren Freundinnen an einen Tisch im Warteraum gesetzt, wo auch andere saßen, die ich kannte. Also hab ich einfach dazugesetzt, weil es war sonst eh kein Platz frei. Erst hab ich mal meine Schulsachen gemacht (1. weil ich es vor hatte und 2. man muss es ja nicht so auffällig machen, dass man sie ansprechen möchte...)
    Ich hab sie dann gefragt, wie sie die 3 Tage fandet. Sie war der gleichen Meinung wie ich. Dann hab ich sie noch über ihre Leistungsfächer gefragt und welche Kurse sie in der Tanzschule besucht hat und noch so paar kleinere Frägchen... und am Schluss hab ich mir dann noch von ihr ihren Vor- und Nachnamen, ihren Wohnort und ihre Telefonnummer geben lassen. Das ganze hab ich auch unauffällig machen können, weil ich schon seit 1-2 Wochen jeden Tag eine Liste bei mir hab, wo ich alle neuen bekannte und interessante Leute ihre Daten eintragen tue/lasse.
    Nur es war nicht ganz sooooo leicht ihr zuzuhören, weil ihre leuchtenden und strahlenden Augen haben mich so fasziniert...
     
    #16
    Schnitzelchen, 27 September 2005
  17. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    gut gemacht!
    jetzt musst du dir ein gefallen tun und vergessen dass du total auf sie abfaehrst. das wird dich selber nur behindern. konzentrier dich auf dein vorhaben. danach wird genug zeit fuer gefuehle da sein. :smile:
     
    #17
    Mr.G, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test