Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie angehen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NenNetter, 20 Mai 2004.

  1. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Hi ich melde mich auch mal wieder seit langer Zeit. Viele kennen mich bestimmt schon nciht mehr.

    Aber:
    Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich würde ein Mädchen gerne näher kennenlernen nur weiß ich nicht wie ich das genau handlen sollte.

    Ich habe mir folgendes überlegt:
    1. Ich hole sie mit dem Auto ab
    2. Ich gehe mit Ihr in einen Kinofilm Ihrer Wahl (beide zahlen selber)
    falls man sich dann noch ganz sympathisch ist:
    3. nach dem Kinofilm in eine Bar (wo ich ein Getränk ausgebe) und unterhalte mich mit Ihr
    4. Bringe sie wieder nach hause.
    Frage dann falls wir uns dann immer noch sympathisch sind
    5. Wollen wir das mal wiederholen?

    Ist die Idee gut? / Oder eher schlecht?

    Wie würdet ihr es angehen.

    Es ist mir wirklich wichtig und nun antwortet bitte

    Greetz NenNetter
     
    #1
    NenNetter, 20 Mai 2004
  2. denker
    Gast
    0
    Na das klingt mal nach einem perfekten Plan.

    Zwei Sachen:

    >3. nach dem Kinofilm in eine Bar (wo ich ein Getränk ausgebe) und unterhalte mich >mit Ihr
    >4. Bringe sie wieder nach hause.

    Überleg' Dir gut, ob Du Alkohol trinkst und dann fährst. Ein Unfall (mit Alkohol im Spiel) beim ersten Date wäre echt übel. Zudem beeindruckt es manche Frauen wenn Du Verantwortungsbewußtsein zeigst!

    Die andere Sache ist: der Plan ist gut, aber vergiß' nicht zu reden. Was ihr macht spielt weniger eine Rolle, als was, wie und wieviel ihr redet. Aus dieser Sicht betrachtet ist Kino natürlich nicht die beste Idee, kann man aber machen, finde ich, wenn man danach (so wie Du's ja auch planst) noch etwas macht.

    Viel Erfolg :zwinker:
     
    #2
    denker, 20 Mai 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Klingt nach einem guten Plan! *gg* :tongue:
    Bloß, gib ihr nach Möglichkeit nicht das Gefühl, daß du das alles so perfekt geplant hast, sondern frag sie vielleicht nach dem Kino auch: "Wollen wir noch was trinken gehen?", und nicht so auf die Art: "Du kommst jetzt noch mit!" :grin:
    Weil, sonst kommt sie sich vielleicht entweder überrumpelt vor, oder sie hat vielleicht das Gefühl, es interessiert dich gar nicht, was SIE eigentlich will! :schuechte Also prinzipiell klingt deine Idee schon echt gut (exakt so ist übrigens meine erste Verabredung mit meinem Ex-Freund abgelaufen - mit dem ich immerhin 3 Jahre lang zusammen war :zwinker:), klingt nach 'nem echt netten Abend, bloß sei nicht zu sehr auf deinen "Plan" fixiert! :smile:

    Weiß sie denn schon von ihrem Glück? :tongue: Oder hast du sie noch gar nicht eingeladen?

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 20 Mai 2004
  4. Clairexxy
    Gast
    0
    ich würde mal sagen, DAS nennt man einen perfekt durchorganisierten Menschen :zwinker:

    willst du sie das Kino echt selbst zahlen lassen? ich meine, viele wollen sich das kino ja garnicht ausgeben lassen, aber vielleicht fände sie es zuvorkommend wenn du es ihr anbietest.
    musst du selbst wissen, kannst sicher einschätzen ob sie, was diese Beziehung angeht, eher romantisch oder eher ne emanze ist *grinz*


    ach ja, und ich würde vorsichtig sein, was dieses "noch was trinken gehen" angeht: wenn ihr euch schon im kino angeschwiegen habt, also vor und nach der vorstellung, und irgendwie peinliches schweigen entstanden ist, dann würde ich das "was trinken gehen" kippen. Sie wird sicher eher nochmal mit dir ausgehen, und dann lockerer werden, wenn sie nicht nach dem kinobesuch noch 2 stunden schweigend neben dir gesessen hat.

    aber vielleicht bist du ja auch so eine quasselstrippe das dieser einwand unsinn ist :zwinker:

    viel glück und TSCHAKKA du schaffst es!
     
    #4
    Clairexxy, 20 Mai 2004
  5. das_kleine
    Gast
    0
    Guter Plan. Aber ich an deiner Stelle würde sie einladen, was das Kinogehen betrifft...
     
    #5
    das_kleine, 20 Mai 2004
  6. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    Schon mal vielen Dank für die Tipps.

    Ich werde garantiert nicht Auto fahren und Alkohol trinken es gibt ja auch Schweppes oder Coca Cola :smile:

    Aber wenn ich ihr auch noch den Kinobesuch bezahlen sollte erwartet diejenige das dann nicht immer wieder? Wie soll man sich später noch steigern???
     
    #6
    NenNetter, 20 Mai 2004
  7. m-mq
    Gast
    0
    Hm, ich find sowas nicht besonders. Kino mit Freunden oder alleine um nen Film zu sehen, geht ja. Aber bei sowas wuerd ich eher woanders hinfahren.
     
    #7
    m-mq, 20 Mai 2004
  8. Clairexxy
    Gast
    0
    hm...vielleicht "erwartet" sie es dann immer, aber schließlich geht man nicht jeden Tag ins Kino, und besser arm und zu zweit als reich und allein, was? *joke*

    hm...ich weiß nicht ob das überhaupt so wichtig ist, wie du es darstellst. "steigern" sollte man sich doch auf gefühlsebene, und nicht in sachen geld. du musst ihr ja nicht zum 3. date nen porsche kaufen.

    ich ´finde es als mädchen einfach nett und romantisch wenn der junge bezahlt, OHNE dass er es danach noch 10 mal betont, also wenn er bezahlt muss das ganz selbstverständlich sein.

    gibt aber auch frauen die verstehen das als beleidigung oder empfinden das als unangenehm. das musst du bei deiner auserwählten einschätzen können, welche art sie ist.
     
    #8
    Clairexxy, 20 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angehen
Xarva
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2016
11 Antworten
InjectTheVenom
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2015
2 Antworten
xy0
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2014
29 Antworten