wie anschreiben? wichtig

Dieses Thema im Forum "Liebe & Partnerschaft" wurde erstellt von ichhalt93, 3 Januar 2011.

  1. ichhalt93

    ichhalt93 Sorgt für Gesprächsstoff

    Single
    hallo leute,
    also: ich hab im i-net n sehr gut aussehendes und nettes mädel gefunden, und sie auch gleich angeschrieben.
    wir haben uns schon über schule,arbeit,hobbys teilweise, unterhalten.
    ich hab sie auch schon gefragt ob sie sich mal mit mir treffen will. nur das war n fehler, da das viel zu früh kam. zum glück konnte ich das aber wider zurechtbiegen.
    nun meine frage:
    was kann ich noch mit ihr schreiben? ich will ihr klarmachen, dass ich was von ihr will:herz:. hab es schon mit komplimenten versucht, weil sie echt gut aussieht. sie hat sich halt nur bedankt, weiter kam nichts.
    ich will ihr das aber auch nicht zu aufdringlich beibringen. auserdem wüste ich gerne ob sie sich was mit mir vorstellen könnte.
    danke schonmal für eure hilfe. das ist echt wichtig.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 -----------

    PS: wir sind beide 17
     
  2. brainforce

    brainforce Beiträge füllen Bücher

    31 Jahre
    Single
    Ob das mit dem Vorschlag eines Treffes zu früh kam vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings halte ich es doch für ratsam einen (Internet-)Kontakt nach Möglichkeit schnellstmöglich auf die "persönliche Ebene" zu bringen. Es bringt dir nichts ewig mit ihr zu chatten ohne das etwas dabei herauskommt!

    Schreibt sie dich eigentlich auch mal von sich bzw. übernimmt die aktive Rolle beim Schreiben oder bist du immer derjenige der sie anschreibt, "ausfragt" etc.

    Wann und wie hast du denn das Mädel kennengelernt, bzw. wie lange schreibt ihr schon miteinander? Wenn ihr nicht zu weit auseinander wohnt finde ich das du schon den Vorschlag unterbreiten könntest sich mal zu treffen...

    Du willst ihr also klarmachen das du was von ihr willst und dir mehr mit ihr vorstellen könntest - so etwas macht man nun wirklich persönlich und sicher nicht in einem Chat o.ä.!
     
  3. Pretty Brünette

    Pretty Brünette Öfters im Forum

    nicht angegeben
    Oh nein, das war überhaupt kein Fehler, sie nach einem Treffen zu fragen!

    Ganz im Gegenteil, es war richtig, du willst doch sicher nicht ewig lang hin und her schreiben, sondern auch live Kontakt, oder? Also verfolge deine Ziele!

    Sie hat scheinbar negativ auf deine Frage nach einem Treffen reagiert. In wie fern, was ist passiert?

    Ich würde an deiner Stelle sie noch mal auf ein Date einladen. Überleg dir am besten was Spannendes. Falls sie ablehnt mit der Begründung, sie hätte keine Zeit, würde ich sie fragen wann sie Zeit für ein Treffen hat. Und wenn ich keine Antwort darauf bekomme, würde ich mir die Zeit nicht mehr mit ihr vergeuden, egal wie gutaussehend sie ist und sie abhaken.
     
  4. ichhalt93

    ichhalt93 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    Single
    ok erstmal danke für die antworten.
    mit dem treffen:
    ich hab sie das schon gefragt nachdem wir 2-3 mal hinundher geschrieben haben. und dan meinte sie, das ihr das noch zu früh ist.
    und ja ich bin eher der der immer schreibt, fragt, ect. von ihr kommt nicht wirklich viel und aussagekräftiges.
    wir machen es mal einfacher, ich kopier das ganze gespräch mal hier rein.

    ich: hey, süßes bild haste drinne sieht richtig gut aus.
    und wie gehts / was machsten so ?

    sie: thx das bekommtr man net oft zu höhren
    naja lernen schule halt
    und selbst ??
    siehst aber auch net schlecht aus

    ich: selten zu hören? na das kan ich mir bei dir ja kaum vorstellen
    ich mach im moment meine ausbildung
    schule hat ich leztes jahr fertig. welche gehstn du ??

    sie: ist aber so
    was mac hst du den für eine ausbildung
    ich besuche zur zeit de ******** und mache dort meine 10

    ich: ich bin jezt bei ******* und mach ne ausbildung zum elektroniker.
    vorher war ich in******** im ******** bis zur 11.
    sag mal wie wärs wen ma uns mal treffen würden ??

    sie: ähm ....
    na aber wir haben gerade mal höchstens 2-3 miteinander geschrieben
    also erstmal net

    ich: hmm ja eigentlich auch scheiße so schnell zu fragen wegen treffen sry ne

    sie: mhh
    hätest ja uch selber drauf kommen können was ich schreibe oder ??

    ich: naja wen man jezt nochmal das liest, kommt das schon irgendwie komisch rüber ^^ naja besser spät gemerkt als nie ne.
    ich hoffe dja das ich jez nich glei verkackt hab und so. ich meine du könntest n scheiß eindruck von mir haben

    sie: ne wie so den ist doch ok
    es war ja ne frage und es hätte ja auch irgendeine ziemlich dumme frage sein könen

    ich: na super dan is ja alles gut.
    und schon wider so ein hübsches bild von dir. echt sieht hammer aus.
    wir haben auch ein uhund

    sie: thx
    und welche rasse ???

    ich: ja weis ned genau wie die heißen. auf jeden fall iser weis und ziemlich gros. ***** heister
    naja dan gude nacht ne. ich muss morgen wider arbeiten und gar kein bock drauf. bis dan

    sie: ich ahbe ein mischlings teriar und er heiß anton schlaf gut


    wie findet ihr das ?? die **** hab ich gemacht, nich das hier nochjemand is den ich kenn oder so. muss ja nich jeder mitbekommen
     
  5. brainforce

    brainforce Beiträge füllen Bücher

    31 Jahre
    Single
    Wie habt ihr euch denn im Internet kennengelernt? Ich hoffe eure Gespräche sind sonst etwas ausführlicher... - wohnt ihr weit auseinander?

    Insgesamt ein ganz normales Gespräch... du scheinst etwas mehr als nur Chatfreundschaft zu wollen. Wie sie denkt wissen wir natürlich auch nicht - deshalb auch meine Frage wie und wo ihr euch kennengelernt habt...
     
  6. ichhalt93

    ichhalt93 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    Single
    im i-net bei jappy hab ich sie angeschrieben. und weit weg wohnt se nicht. höchstens 15-20km.
    weitere gespräche gabs auch noch gar nicht. das hier ist alles

    ich will am besten erstmal rausfinden was sie überhaupt von mir hält, und ob das was werden könnte mit uns.
    nur will ich sie das nicht so direkt und aufdringlich fragen.
     
  7. User 90972

    User 90972 Moderator Planet-Liebe-Team

    in einer Beziehung
    ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie weiß, ob das mit euch was werden kann bzw. dass sie schon eine konkrete meinung von dir hat. eure mails sind extrem kurz und nicht wirklich mit viel inhalt gefüllt. ich könnte mir nach den paar zeilen kein bild von einem menschen machen.
    frag sie doch erstmal ganz unverfänglich wie ihr tag war. vllt kannst du darauf aufbauen und auch die nachrichten ein wenig umfassender werden lassen.
     
  8. ichhalt93

    ichhalt93 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    Single
    ja das mit dem darauf aufbauen hab ich auch schon versucht. nur gelingt das immer recht schwer, da ihre antworten meist recht knapp waren und sie nur die gleiche frage zurückstellt.
    und solangsam komm ich mir da auch n bissl blöd vor. nagut aber ich schreibe auch zum ersten mal eine im internet an...
    ich werd das mal probieren (mit fragen wie ihr tag war)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 -----------

    oder moment. ich hab ne bessere idee.
    schreibt mir hierhin was ihr an meiner stelle schreiben würdet(ihr wisst ja worauf ich hinauswill (treffen, evtl. mehr..))
    dan schreibe ich ihr das, und dan schauen wir, das sich das gespräch etwas ausweitet und tiefgründiger wird.
    den ich weis grad wirklich nicht so richtig weiter, wollte aber auch noch nicht aufgeben.
     
  9. Pretty Brünette

    Pretty Brünette Öfters im Forum

    nicht angegeben
    Hm, da ist wohl Einiges leider schief gelaufen.

    Hier wären meine Tipps:

    1. Wenn du ein Mädchen anschreibst, bemühe dich richtig zu schreiben. So viele Schreibfehler kommen nicht gut an.

    2. Fang niemals mit „Was machste so?“ an. Das ist total einfallslos. Lies, was sie in ihrem Profil über sich geschrieben hat und stell ihr eine persönliche Frage, z. B. zu ihren Interessen. Oder frag wo ihr Foto gemacht wurde. Das bereits vorgeschlagene „Wie war dein Tag?“ wäre auch deutlich besser als „Was machste so?“

    3. Lass dir nicht von einem Mädchen sagen, was und wie du zu tun hast. Du warst der Meinung, dass es an der Zeit war, nach einem Treffen zu fragen, also bleib dabei! Für dich was es jedenfalls nicht zu früh, also verleugne dich und deine Wünsche nicht, nur weil sie anderer Meinung ist. So verschaffst du dir mehr Respekt. Indem du ihr aber Recht gibst, obwohl du dabei dein eigenes Ziel aus den Augen verlierst, dich von ihr belehren lässt und dich auch noch ganz klein gibst – „naja wen man jezt nochmal das liest, kommt das schon irgendwie komisch rüber ^^ naja besser spät gemerkt als nie ne“ – wirkst du schwach und unattraktiv. Besser wäre es gewesen, bei deiner Aussage, dass du dich mit ihr treffen willst, dabei zu bleiben und Argumente zu finden, mit denen du sie überzeugen könntest einzuwilligen.

    4. Mit Sätzen wie diese hier: „ich hoffe dja das ich jez nich glei verkackt hab und so. ich meine du könntest n scheiß eindruck von mir haben“ zeigst du deine Unsicherheit und machst dich selber schlecht. Das wirkt nicht anziehend. Mädchen stehen auf selbstbewusste Jungs.

    Ich würde ihr jetzt eine etwas längere Mail als die bisherigen schreiben, möglichst ohne Schreibfehler und mit interessanterem Inhalt. Du kannst ihr z. B. etwas Witziges erzählen, was dein Hund veranstaltet hat oder was du in letzter Zeit Spannendes erlebt hast. Frag sie auch nach ihren Interessen oder kommentiere etwas, was in ihrem Profil steht. Stell ihr Fragen, damit ein Gespräch entsehen kann und schreib nicht nur belanglose Sachen, worauf sie dann sicher nicht so recht weiß, was und ob sie überhaupt antworten soll. (Was soll man z. B. auf "ich muss morgen wider arbeiten und gar kein bock drauf" antworten?) Falls ihre Antwort nicht abweisend ist, würde ich danach erneut ein konkretes Treffen vorschlagen oder zumindest nach ihrer Nummer fragen und dann sie anrufen, um ein Treffen vorzuschlagen.
     
    tobe hat sich hierfür bedankt.
  10. ichhalt93

    ichhalt93 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    Single
    danke dir Pretty Brünette dein beitrag war sehr lehrreich,
    jezt wird mir das klar. kurz gesagt,wen das so ist wie du gesagt hast die ganze nummer ist so gut wie schiefgelaufen. den jezt da noch irgendwas rumzudrehen wird schwierig werden. auf ihr profil kan man kaum eingehen, da dort nicht viel steht.
    ich hab sie jezt nochmal gefragt wie ihr tag so war, und hab ihr erzählt was ich so schönes gemacht habe. wen sie da noch etwas genauer drauf eingeht, weis ich das eventuell noch interesse besteht. fällt die antwort wieder so knapp aus, werde ich das mit ihr erstmal lassen.
    ich bin eh jemand der lieber direkt mit jemandem redet, als über nachrichten.
    aber ich werde euch mal auf dem laufenden halten, und ggf. weitere nachrichten/gespräche hier reinschreiben.
     
  11. User 75070

    User 75070 Verbringt hier viel Zeit

    vergeben und glücklich
    Das ist wirklich etwas blöd gelaufen.

    An Stelle des Mädchens hätte ich mich auch überrumpelt gefühlt, wenn das Gegenüber so schnell nach einem Treffen gefragt hätte. Ich bin der Meinung, dass man sich erstmal so kennen lernt und abklopft, ob man sich überhaupt gut versteht.

    Dann kann man später immer noch gucken, ob man Lust auf ein Treffen hat :)
     
  12. Pretty Brünette

    Pretty Brünette Öfters im Forum

    nicht angegeben
    Du darfst das alles auch nicht so schwarz sehen. Es war ja auch, wie du schreibst, dein erster Versuch, ein Mädchen anzuschreiben. Dafür hast du es gar nicht so schlecht hingekriegt - sie hat dir geantwortet und tut's immer noch. Viele Jungs bekommen erst gar keine Antwort!

    Ich würde nicht so schnell aufgeben. Ich sehe auch positive Signale. Wie gesagt, sie antwortet immer noch regelmässig, schreibt, dass du auch nicht schlecht aussiehst, beruhigt dich, dass alles in Ordnung ist und sie gibt sich Mühe, den Dialog in Gang zu bringen, nachdem du es nicht schaffst! (Du schreibst z. B. nur dass du ein Hund hast - recht wenig Info um etwas darauf bauen zu können - ihr fällt aber eine Frage dazu ein - welche Rasse? - eigentlich war sie sogar die jenige, die mehr um die Fortsetzung des Kontaktes bemüht war.)

    Wenn zu wenig in ihrem Profil steht, frag sie doch was! Z. B. was ihr Lieblingsfach in der Schule ist, wie ihre Pläne aussehen, wenn sie mit der Schule fertig wird, was sie in ihrer Freizeit gern macht, welche Musik sie hört, ob sie gern ins Kino geht, welchen Film sie zuletzt gesehen hat, ob er ihr gefallen hat, ob sie mit dir ins Kino geht?

    Du brauchst einfach nur noch etwas mehr Mut und Selbstsicherheit. Das wird schon :)
     
  13. ichhalt93

    ichhalt93 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    Single
    vielen dank, ich bin jezt um einiges schlauer als vorher. naja das mit ihr hat sich nun erstmal erledigt, da sie nun gar nicht mehr zurückschreibt.
    aber ich weis nun wie ich beim nächsten mal ran gehen werde :)
     
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden