Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie ansprechen? :o/

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von sunangel, 22 Oktober 2004.

1. sunangel
    Gast
    0
    Hi ihr!

Mir hat ein Typ so ziemlich den Kopf verdreht und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Er arbeitet jeden Samstag in einem Supermarkt an der Kasse. Ausser Anlächeln ist noch nichts geschehen :frown: Aber so kanns ja auch nicht weitergehen *gähn* Aber ich trau mich ihn auf keinen Fall direkt anzusprechen. Mit nem kurzen Briefchen schon aber wie soll ich ihm den geben? Sind ja auch andere Kunden vor bzw hinter mir :geknickt: Habt ihr ne Idee? Per Post in dieses Geschäft schicken und zu Handen von ihm schicken? Auch blöd oder? Dann weiß er ja wohl nicht wer ich bin. BITTE helft mir :blablabla Ich werde morgen nachmittag ins Geschäft gehen und mag nicht nur blöd grinsen :grin:

Danke schonmal!!!

sunangel, 22 Oktober 2004
  2. Achilles
    Gast
    0
    Ja also wenn du ihn nicht direkt ansprechen kannst dann ist das doch mit dem brief eine gute Idee ^^. Kauf was, stell dich an der Kasse an und gib Ihm dann den Brief. Ist doch nicht schwer los das packst du :zwinker:
    Was mir noch gerade so spontan einfällt(weiß nicht ob das wirklich so ne gute Idee ist) ist, wenn du ihm das Geld gibst dann leg zwischen dem Schein(oder halt Kleingeld) eine kleine Nachricht wie: Hi bin zu schüchtern dich anzusprechen schick mir ne sms(oder Ruf mich an). Und dann halt noch mit deiner Handynummer drauf :tongue:

Achilles, 22 Oktober 2004
  3. sunangel
    Gast
    0
    Danke für deine Antwort :ashamed:) Aber wenn ich ihm den Brief so in die Hand drücke dann weiß er doch was drinsteht und ich könnts gleich sagen. Das ist mein Problem, ich kann dem da nicht gegenüberstehen. Ich hab mir auch noch gedacht ihm den Brief unter einem Vorwand zu geben. Zum Beispiel ein neutrales Kuvert mit Fenster und die Anschrift vom Geschäft und zu Handen von ihm und ihm den geben und sagen dass den wohl jemand verloren hat. Der lag draussen vor der Tür. Und im Brief dann schreiben dass den natürlich keiner verloren hat sondern dass ich zu feig war ihn drauf anzusprechen bzw ihm den Brief "normal" zu geben. Was haltet ihr davon?? :geknickt:

sunangel, 22 Oktober 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du für alles andere zu schüchtern bist, warum nicht. Ist nen Versuch wert und in jedem Fall besser als gar nichts zu unternehmen.

Sevenay, 22 Oktober 2004
  5. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich

ja weil wenn man garnix unternimmt ist man so nass wie vorher, damit kenn ich ich mich gut aus.

ich bin profi im schüchtern sein, ich trau mir nichtmal zu einen brief zu schrieben

alle die diesen text lesen werden das nachvollziehen können :grin:

ich rate dir es so irgendwie zu versuchen, ich würde nichtmal das schaffen aber das ist was anderes.

(¯`·Anubis·´¯), 22 Oktober 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ganz einfach... Du nimmst eine Freundin mit zum Einkaufen (die muss drüber aufgeklärt sein..) Ihr kauft euch dann etwas hochprozentiges (Alkohol) oder eben etwas was erst ab 18 ist und dann redet ihr lauthals darüber, ob er euch wohl noch nach dem Perso fragt... (er wird es tun, wenn auch nur um euch quasi zu befriedigen..) dabei ist es ganz leicht ihm nen Zettel zu geben, wo dann eben drauf steht wie er Dich erreichen kann..

Wo ist das Problem?? :zwinker:

Baerchen82, 22 Oktober 2004
  7. r980
    r980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Also das kann man doch auch leicher haben *grins*

Geh in den S-Markt und kauf was du kaufen wolltest, an der KAsse bezahlst du alles soweit und packst ein. Jetzt bevor zu gehen würdest/wirst, gibst du ihm deinen Brief und sagst ihm, "hier hab ich noch etwas für Sie" weil es könnten ja Kunden hintendranstehen und so sieht das offizieller aus mit dem Sie. ...fügst aber hinzu, "...bitte erst in 5 Minuten öffnen".
    Und schwuppdiwupp verschwindest du.

Ja und dann wartest du halt seine Reaktion ab.

Oder um es noch ein wenig "netter' zu machen, kaufst du in dem MArkt was Süßes, hätten wir jetzt Ostern, würd ich sagen nen Hasen, sowas in der Art eben und wenn du bezahlt hast gibst du ihm das zusammen mit deinem Brief dran und sagst, daß das für ihn ist, weil er immer so freundlich ist.

In beiden Fällen sollte der Brief aber unbedingt in einem Umschlag sein, denn wenn wirklich noch Kunden hinterndran stehen, wird er in der kurzen Zeit garnicht in der LAge sein, diesen zu öffnen, geschweigedenn zu lesen.
    Und bist dahin bist zu längst weg :zwinker:
    Am besten so gg. 17:00, wenn die meisten LEute einkaufen, damit auch wirklich nopch andere Kunden hinter dir an der Kasse stehen.

Viel Erfolg!

Gruß
    rob

r980, 23 Oktober 2004
  8. sunangel
    Gast
    0
    hmmm ich habs natürlich nicht auf die reihe gekriegt im den brief zu geben :frown: ich bin echt zu blöd :mad: für nächste woche hab ich mir jetzt ernsthaft vorgenommen ihm den brief zu geben...ich bereue es dass ich es nicht heute schon getan hab *grml* hab ja "eigentlich" nichts zu verlieren...

@rob
    danke für die Tipps...gute ideen, danke :ashamed:)

@baerchen82
    deinen tipp werde ich wohl nicht in die Praxis umsetzen *g* Aber danke trotzdem :zwinker:

@anbubis
    tja wie man sieht bin ich auch wohl zu feige *lol*

@sevenay
    ja...stimmt...besser als nichts zu unternehmen *grübel*

sunangel, 23 Oktober 2004
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    was mir einfällt:
    es gibt etwas das nennt sich "schichtwechsel" :tongue:
    dass heißt er sitzt doch nicht die ganze zeit an der kasse.
    du kannst ihn versuchen abzufangen, wenn er schichtende hat, oder wenn er kommt. da hast du keine omas oder drängelnde mütter hinter dir an der kasse.
    dazu brauchst du aber die geduld, zu warten, und du mußt die zeiten des supermarkts rausfinden.

was auch noch EVTL eine möglcihkeit ist. wenn der laden in nächster zeit "inventur" macht, werden sicher auch externe leute gebraucht, die helfen.
    da kannst du dann hingehen, und beim artikel zählen helfen (kriegst auch geld dafür). da ist er sicherlich auch dabei, und du kannst ihn dir ma näher vorknöpfen.

kannst ihn ja auch in ein gespräch verwickeln, indem du was aus dem sonderangebot nimmst, und dann beim durchziehen (oder noch besser ist was, wo er in so ner tabelle nachschaun muß, und die zahlen manuell eintippt) sagst du "kostet das nicht 1.79?". dann kannst du mit ihm ins gespräch kommen, und fragen, ob er es dir nicht ausnahmsweise für 1.79 verkauft, wenn du dafür mit ihm was trinken gehst......
    dazu mußt du dich allerdings trauen.

oder wie wärs, die alte tratschtante am schalter nebenan (oder die junge aushilfskassiererin, wenn dir das lieber ist) einfach fragst, ob sie dir die nummer von dem besorgen kann? macht die sicherlich gerne.

Mann im M :smile: nd

User 18780, 23 Oktober 2004
  10. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Und wenn es nicht klappt braucht sie einen anderen Supermarkt. :zwinker:
    Steck im einfach den Brief zu.

Maze911081, 24 Oktober 2004
  11. sunangel
    Gast
    0
    *gg* :grin: ja ich werd das so machen wie ichs mir überlegt hab...also bezahlen, dann rausgehen, dann wieder reingehen und sagen dass den wohl jemand verloren hat. im brief steht dann dass den natürlich keiner verloren hat sonder von mir ist *hust*

ist das blöd?? :geknickt:

sunangel, 24 Oktober 2004
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Naja, nur mal logisch gedacht... wenn da jemand nen Brief verloren hätte, dann würde man ihn nicht an der Kasse abgeben, sondern an der Information... (was wäre z.B. wenn er Dich damit gleich zur Info weiterleitet?? dann kommst Du ganzschön in zugzwang..)

vielleicht gibt es ja auch einen Weg den Brief zu übergeben mit ein wenig Humor.. alla "Nehmen sie auch Spielgeld??" oder was weiß ich.. dann kommt es eben nicht so steif rüber.. :zwinker:

Baerchen82, 24 Oktober 2004
  13. Lisibisi
    Gast
    0
    Hm, ich glaub, das mit dem Umschlag fände ich auch zu "gewollt", zu umständlich... sowas Freches wie das mit dem Spielgeld ist irgendwie weniger verklemmt, vielleicht interessanter... bloß wie kann man daraus was machen, das dazu führt, daß er die Nummer kriegt... hm... vielleicht irgendwas, was auf ein Produkt bezug nimmt, das Du kaufst? Mann, im Supermarkt... da müßte uns doch was einfallen... los, alle mal nachdenken!

Lisibisi, 24 Oktober 2004
  14. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ich hätte da noch ne forsche idee...

2 verschiedene Massageöle an die Kasse befördern und ihn fragen welches er bevorzugen würde.. (dabei dann eben nen Zettel oder sogar nen Brief übergeben..)

es darf auch was anderes sein, was nicht soeine eindeutige Botschaft überbringt, allerdings würde es sicherlich gut ankommen und wenn alles klappt, dann werdet ihr noch Jahre später drüber lachen.. es lohnt sich einfach Mut zu zeigen.. :zwinker: (ne Dose mit süsser Schlagsahne darf auch dabei sein, als spaßige Alternative..*gg*)

Baerchen82, 24 Oktober 2004
  15. sunangel
    Gast
    0
    ne Information gibts nicht..ist ein mittelgroßer bis kleiner supermarkt :zwinker:

hm ich hab grad so ein paar threads durchgeklickt und da war mal eine die dasselbe "problem" mit nem mcdonalds-typen hatte und da war der vorschlag einfach was zu kaufen was knapp unter 5 euro kostet, dann nen 5 euro-schein hergeben und nen zettel mit der handynummer dazu und sagen "der rest ist für dich"...die idee fand ich ganz nett *grübel* :engel:

sunangel, 24 Oktober 2004
  16. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich drück dir mal beide Daumen dass das bei dir besser läuft als bei mir.
    Wenn du dich überwinden kannst wär das schonmal toll, ich würde auch sowas in die richtung "kleines zettelchen" vorschlagen, das mit dem Brief klingt irgendwie, weiß nicht .. würd mir komisch vorkommen wenn ich sowas bekäme :zwinker: da lieber n kleines "spontanes" zettelchen, musst das ja nicht mit dem geld geben, kannst ja auch danach noch schnell ihm in die hand drücken und dann abhauen ..

Muli83, 25 Oktober 2004
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    die idee mit dem 5€schein hört sich gut an.

melde dich auf jeden fall, und sag wie es gelaufen ist.

viel erfolg,

Mann im M :karate-ki nd

User 18780, 25 Oktober 2004
  18. sunangel
    Gast
    0
    waaah morgen ist DER tag :blablabla

soll ich nur nen zettel zum 5 euro-schein dazugeben mit meiner nummer und "meld dich mal" oder soll ich mehr schreiben??? was meint ihr?

sunangel, 29 Oktober 2004
  19. r980
    r980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Also ganz ehrlich, ich glaube nicht dass ich an seiner Stelle auf ein hey meld dich mal reagieren würde...finde da solltest du dir schon bissl mehr Mühe geben.

r980, 29 Oktober 2004
  20. Achilles
    Gast
    0
    Also ich denke mal ein Zettelchen mit deiner Handynummer und nem satz wie "RUF MICH AN" müsste reichen. Der ruft dich dann sicherlich an. :grin:
    Oder schreib einfach "BITTE ANRUFEN". Oder such im inet nach nem Spruch das zum Beispiel seine Augen dich so verführt haben oder sowas ähnliches und du ihn unbedingt kennenlernen willst.

Achilles, 29 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...