Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie ansprechen oder auf mich aufmerksam machen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von rhombus, 19 August 2007.

  1. rhombus
    rhombus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo,

    brauche von euch ein paar Tipps.
    ich bin 19, und arbeite in einem kleinen lädchen als praktikantin, noch. fange meine ausbildung wohl voraussichtlich ab september an.

    alle paar tage kommt da so ein mann (vllt so ca 23-28j alt) und kauft da was ein. (wie gesagt, ist ein kleiner laden auf vllt 100m² fläche und pro tage kommen vllt nur so 30-40 besucher.
    ich find ihn total süß, schau ihn manchmal imemr so an, wenn ich mit an der kasse steh und zuschau, wie die kassiererin das macht und so. dann schaut er mich auch an. ich hab leider den blick dann immer zuerst abgewendet. ich blöde ***
    wie ich seinen blick deuten soll, weiß ich nicht... interessiert?

    würd ihn gern ansprechen, aber ich trau mich nicht, zumal ich nicht weiß, was ich sagen soll! und vor allem, hier sidn ja noch ein paar mitarbeiter, die kiegen das ja mit.

    soll ich ihm einfach nen zettel zustecken, wo meine handynumemr draufsteht? aber wie am besten, ohen dass es jemand mitkriegt? er kauft nicht so viel, ist imemr schnell an der kasse...

    morgen ist montag, da ist er sicher wieder da, bitte gebt mir ein paar tipps, was ich tun kann!
     
    #1
    rhombus, 19 August 2007
  2. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    mhh ist immer schwer, man kann nicht genau planen wie man jemanden ansprechen kann, hängt davon ab wie die situation so ist, aber die idee mit dem zettel find ich überhaupt nicht so schlecht, was kauft er dann meistens? immer das gleiche? kommt er denn meistens in deine kasse?
    oder halt einfach ansprechen, augen zu und durch so schlimm wird's schon nicht werden:zwinker: kannst ihn ja mal so fragen:du kommst zimlich oft hierher, wohnst du auch hier in der stadt?
     
    #2
    go_schnegge, 19 August 2007
  3. Jakob220357
    0
    Naja, meine Vorrednerin hat ja schon einiges angesprochen. Wenn er immer wieder vorbeikommt, dann verwickle ihn doch in etwas Smalltalk. Rede kurz über das Wetter, seinen Einkauf, sein häufiges Kommen oder etwas in dem Dreh. Vermeide Themen wie Politik, Krankheiten, Religion und deine Gefühle für Ihn. Aber das sollte ja erstmal einleuchtend sein. Denn du willst ja erstmal wissen, ob er überhaupt interessiert ist und er soll erstmal einen guten Eindruck von dir haben.

    Wenn er mehrmals pro Woche da ist, dann kannst du ihn auch mal freundlich begrüßen und zeigen, dass du dich freust, dass er wieder vorbei kommt. Gib ihm die Möglichkeit dich zu erobern, viele Männer brauchen das. Baue also eine freundliche Atmosphäre auf, ohne ihn unter Zugzwang zu stellen. Das geht nicht an einem Tag, zumal er ja nur kurz an der Kasse steht, sondern wird etwas Zeit beanspruchen. Aber wenn er wirklich an dir interessiert ist, oder dich zumindest sympathisch findet, dann wirst du immer interessanter werden mit der Zeit und er wird dich sicher mal ansprechen. Ob er dich wirklich sympathisch findet, dass kann man zum Teil ja sehen. Wobei das hier zu weit führt, auf die entsprechenden Signale zu achten. Es würde dich auch etwas überfordern und du könntest dich nicht mehr auf den Smalltalk konzentrieren.

    Dir also viel Erfolg bei deiner "Jagd". Alles Gute. Jakob

    "Laß dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schiefgehen." Ella Fitzgerald (1918-96)
     
    #3
    Jakob220357, 19 August 2007
  4. rhombus
    rhombus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single

    der laden ist ja ziemlich klein. er kauft meistens nur paar getränke und der stand da is im blickfeld der kasse und da steht immer einer. ich selbst darf die kasse noch nich bedienen, zumindets nich allein,da würd auch imemr einer stehen. ist echt schwer da was zu tun. das mitm zettel findne viele kindsich aber bleibt wohl nur,w eil ich ziemlich schüchternb in bei fremden männern ^^
    und vor allem: wie sprech ich ihn an? das mit der stadt komtm bissl blöd weils ne grßstadt is, is klar dass er dann von da kommt.. soll auch was originelles sein. naja und der ladne is ja klein, dakriegt man alles mit :frown:

    und ich soll ja net mit kunden labern sondern arbeiten.. is dooof.. aber ich hab vltl ent mehr allzuviel zeit! aber er interessiert mich voll!
     
    #4
    rhombus, 19 August 2007
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich auch. Vom Zettel würde ich abraten.
    Eher das, was Jakob schon geschrieben hat. Freundlich sein, Smalltalk, zeigen, dass du ihn wiedererknnst und dich freust ihn zu sehen etc.
    Denk auch dran, dass du dort immerhin deine Ausbildung machen willst. Kommt beim Chef vielleicht nicht so gut, wenn du nem Kunden Zettelchen zusteckst!!!
     
    #5
    happy&sad, 19 August 2007
  6. rhombus
    rhombus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    hallo

    okay, dann ersta intensiv anschauen und ihm mein interesse signalisieren :zwinker:
    danke
     
    #6
    rhombus, 19 August 2007
  7. Metal-Herz
    Metal-Herz (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    er ist ein Mann, wenn du Pech hast, wird er diese Signale ist bemerken :zwinker:
     
    #7
    Metal-Herz, 19 August 2007
  8. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Oder sei einfach morgen krank, und fang ihn an der ecke ab :grin:
     
    #8
    ParaKnowYa, 19 August 2007
  9. rhombus
    rhombus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Hallo

    naa das kann ich nich machen, bin doch noch in der Probezeit... außerdem hat er keine feste Zeit ^^ ich kann ja schlecht 6h an der ecke wraten :grin:
     
    #9
    rhombus, 19 August 2007
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Dann lass es und erfahre nie, was aus dir und ihm werden könnte.
    Oder stell dich nicht so an und sag sowas wie "Hey, du schonwieder?"

    Bist du 9 oder 19?
     
    #10
    LiebesPessimist, 20 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen mich aufmerksam
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten
Test