Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ansprechen...wenn einen nichts verbindet

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von nice-single-man, 10 April 2005.

1. gelöscht

nice-single-man, 10 April 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, wenn sie z.b. mal an der theke steht zum getränkeholen, dann sei in der nähe und lächle sie an. blickkontakt ist der erste schritt.

wenn sie tanzt, tanz mal in der nähe. und noch weißte ja nicht, ob euch NIX verbindet. euch verbindet zum beispiel, dass ihr öfter in derselben disco seid...

red über die musik. ob "mann, die könnten auch mal wieder ein paar neue platten auflegen, wiederholt sich so oft. was meinst du?" oder "hey, geiles lied...macht echt laune." kontaktherstellen ist dein ziel. auch wenn an dem abend gar nicht mehr viel passiert, ihr hattet dann schon mal was miteinander zu tun. und daran lässt sich beim nächsten mal anknüpfen.

und ggf ist die variante mit "hallo, ich bin karlheinz. wer bist du?" zwar direkt, aber was solls. ggf nachschieben, ob sie auch noch was zu trinken willst und du ihr was spendieren darfst. der erste schritt ist getan - und ob ihr dann über eure disco redet oder allgemein über musik, ob du erzählst, dass du gestern im kino in dem und dem film warst...oder ob sie von xyz-film schon was gehört hat...

besser direkt kundtun, dass man interesse hat, den anderen kennenzulernen - als sich später ärgern, dass man monate um sie rumgeschlichen ist, ohne sie mal anzusprechen.

generell - ich bin nicht so der discogänger. ich habe "meine männer" immer über sport oder job oder verein kennengelernt. und kannte sie schon etwas, bevor da mehr draus wurde. suchst du ausschließlich in der disco nach passenden frauen? (bist 21 und wirst doch an frauen eher interesse haben als an "girly"-kindern?)

dann schau dich doch mal anderweitig um, je nach hobby ergeben sich auch anderswo kontakte - wo man schon eher eine gemeinsame basis hat.

User 20976, 10 April 2005
  3. Changes
    Gast
    0
    Der Dialog unter Problem No. 2 ist nicht so schlimm. Im Prinzip kommt es nicht so sehr darauf an, was du sagst. Wenn du ihr gefällst, dann wirds auch so klappen.

Obwohl du nicht unbedingt sagen musst, dass du sie gerne kennenlernen möchtest. Sei lieber etwas agressiver wie : "Cooles Top hast du an". Ist jetzt auch irgendwie blöd, aber zeig ihr, dass du ein Auge für Details hast, das mögen Frauen und nimm schon ein Detail, was dir wirklich gefällt. Aber nur ein Kompliment und am besten nur über die Kleidung Accessoires, sonst wirds zuviel.

Das wichtigste ist aber nicht das sprechen, ok. Du musst gut auf sie zugehen, das finde ich z.B. viel schwerer. Nicht auf dem "Weg" von Leuten wegschubsen lassen. Sie muss dich schon sehen, wenn du kommst und du musst da schon ihre Aufmerksamkeit haben. Einfach langsam gehen, oder wenn du schon da stehst sie einfach angucken. Du musst ihre Augen haben ( und da mal zurückhalten und nicht in den Ausschnitt schauen / noch nicht ;-) )

Und da du ja von reden gesprochen hast, kannste dann deinen Fragenkatalog runterleiern ;-), aber beschränkt dich aufs Wesentliche, mach dich selber ein bisschen interessant ( muss Show sein in der Disko, bring sie zum Lachen ) und nach 3 Minuten ( je nachdem ;-) ) nimmst du sie mit auf die Tanzfläche oder wenigsten aus diesem Kreis von 50 Freunden weg.

Wenn es nicht klappt keine Sorgen machen, dann hätte es auch anderweitig nicht geklappt. In der Disko gehts nicht um Worte, sondern mehr um Auftreten und die Meta-Botschaften, die du mit deiner "Ich bin hier der geilste/stylischste/coolste Macker"-Show übermittlest

Changes, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...