Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie ansprechen???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von DoubleBig, 23 Februar 2006.

  1. DoubleBig
    DoubleBig (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    hi, mein probem ist, ich habe keinerlei erfahrungen mit beziehungen oder flirts... so nun zur situation: ich bin seit ein paar wochen bei nem neuen zahnarzt, dort ist ne ganz süße helferin, vermute auszubildende, bin da jetzt in den vergangenen 3 wochen etwa 4 mal gewesen... ich weiss von ner bekannten aus der branche, dass die das meist nicht so gerne haben von patienten angesprochen zu werden... auch komisch ist, dass ich nix von ihr weiss(name, Alter, "status")... aber sie meinen namen, meine Zahnzustand:zwinker: *eigentlichgarnichtsoschlecht*, Geburtsdatum, und hat gestern bei ner 45minütigen behandlung assistiert(auch bei allen behandlungen vorher)... ich hab sie dabei auch einige male anschschaut, aber man kann ja nix sagen, wenn einem der zahn auseinandergenommen wird... ausser dem hatte sie nen mundschutz auf, so dass ich nur ihre augen sehen konnte, sie hat sich auch immer wieder mit ihrer hüfte gegen meinen arm gelehnt, wernn sie sich über mich gebeugt hat... und hab mir nur gedacht hoffendlich rührt sich jetzt nix "untenrum":grin: hab jetzt ende der nächsten woche noch nen termin, und dann frühestends im halben jahr wieder... und solange halte ich mich in ca. 300 km entfernung auf...

    klar, es giebt hier x beiträge zu ähnlichen situationen, und meistends den tipp "ansprechen"... aber wie... wenn sie mich im wartezmmer aufruft hat sie mich immer so nett angelächelt.. aber kann ja auch nur sein dass sie das bei jedem so macht(s.o. hab in dem bereich keine erfahrungen)...
    naja, wie ich mich kemme bin ich eh zu schüchtern sie anzusprechen... :kopfschue

    so.. das muss jetzt reichen... würd mich über n paar Tipps freun....

    DoubleBig
     
    #1
    DoubleBig, 23 Februar 2006
  2. hammerdin
    hammerdin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann das ganz gut nachvollziehen, hab da nen ähnliches problem.... sollte auch mal nen tread öffnen:cry:
    Naja, zu deinem problem, wie wärs mit sowas in der art wie: "Ich würd dich gern öfter als 2 mal im jahr sehen, geht das!?"
    Oder wenn du ganz frech sein willst(kann sehr gut ankommen, oder garnicht gut ist risikohaft): "Hast lust mich von meinen krankenkassenbeiträgen mal zum kaffee einzuladen!?" Und dann legst natürlich nen spaßig gemeintes lächeln auf! Wenn sie dich ganz niedlich findet, KÖNNTE das ankommen!
     
    #2
    hammerdin, 23 Februar 2006
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Was sollen wir dir denn für Tipps geben?

    Du hast doch selber schon gesagt, dass ihre Kolleginnen meinten, dass sie nicht so gerne angequatscht werden wollen.
    Weiterhin meintest du, dass du eh zu schüchtern seist, sie anzuquatschen und ebenfalls sagtest du auch, dass sie vllt bei jedem so süß lächelt, weil sie eben Assistentin ist.

    Ich bin jetzt irgendwie zu faul, dir zu helfen.
     
    #3
    LiebesPessimist, 23 Februar 2006
  4. DoubleBig
    DoubleBig (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    @pessimist :zwinker: machst deinem nahme ja alle ehre :zwinker: (ok.. ich hab das ja vorher schon selbst geschrieben)

    na jetzt mal ernst... ich weiss schon, dass das irgendwie ne blöde situation ist, und dich auch nicht erwarten kann hier die 100prozentige lösung zu bekommen....

    ich hab mit ihr bis jetzt noch garnicht wirklich gesprochen, bis auf ein kurzes "hallo" und "schonen abend noch"... naja...
    ich möchte auch nicht irgendwie hinterher n schlechtes gewissen haben da hin zu gehn, hab jetzt gerade den zahnarzt gewechselt, und nicht lust schon wieder, auch weil jetzt fast meine ganze famile dort ist...
    hab ja noch ne woche... wenn noch jemand nen tipp hat her damit...

    irgendwie hab ich das gefühl sie irgendwoher zu kennen... vileleicht kann ich so mit ihr ins gespräch kommen...

    DoubleBig
     
    #4
    DoubleBig, 23 Februar 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    hmm.. eine schöne Arzthelferin?

    hmm... Frag sie doch einfach, ob die eine Chance hättest, sie ein wenig näher kennen zu lernen, ohne, dass sie genervt ist, weil sie ja bestimmt viel anquatschen und so..
    Also was fragen musst schon. Sonst ist blöd.

    Ich denke mal, hier kommt auch mit Zettelchen nix bei rum.

    Oder du lässt dir was wirklich, wirklich, wirklich kuhles einfalle, was weder aufdringlich, noch nervig ist.

    Z.B. lässt dir 4 Zähen ziehen und sagst ihr dann: *Toll, jetzt komm ich jede Woche, lass mir nen Zahn ziehen und wir haben immer noch nicht mitnander gequatscht.*
    Wobei ich das nervig find, aber dann lachen würde.. bzw auslachen.. ala.. tz. Trottel.

    naja.. ich hab auch so meine Sorgen, die ich erstmal los werden muss. Also, haunse
     
    #5
    LiebesPessimist, 23 Februar 2006
  6. hammerdin
    hammerdin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja nun, wenn du nett bist, und keinen dummen spruch lässt, wird sie nicht genervt sein, ehr geschmeichelt, und solange du wie gesagt dann nicht alle halbe jahr nachfragst, wird sie das schon verstehen wenn du sie ansprichst, also falls sie nicht wollte, würd ich nicht gleich den arzt wechseln, den würd ich erst wechseln, wenn du mit ihr zusammen kommen solltest, da sie für den fall einees streits in der optimale position ist dir schmerzen zuzufügen, ohne das du was dagegen tun kannst! bzw erst recht würd ich wechseln, wenn du mit ihr schluß machen solltest^^
     
    #6
    hammerdin, 24 Februar 2006
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Lass die beiden erstmal zusammen kommen.

    Das dauert ja auch noch.
    Dann können sie sich immer noch streiten und mein Gott, werden sie das tun!
     
    #7
    LiebesPessimist, 24 Februar 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich der einzigste Mensch auf diesem Planeten, der mit granatischen Freuden zum Zahnarzt geht,... und weil es ihm so gut dort gefällt, läßt er ab jetzt Woche sogar einen Zahn fallen :zwinker:... Liebe kann soo schön sein :-p

    Ok, das war jetzt auch keine große Hilfe. Mir würds glaube ich echt dreckig gehen in deiner Lage zu sein :geknickt:
     
    #8
    Witwe, 24 Februar 2006
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Das beste wäre es natürlich, wenn du sie "zufällig" mal nicht am Arbeitsplatz treffen würdest. Könntest ja mal rein "zufällig" nach Feierabend an der Praxis vorbeispazieren und dann eben geschickt nen Smalltalk anfangen. Vielleicht hast du ja auch Glück und kannst sie nach Hause bringen, weil sie nicht mit dem Auto da bist...
     
    #9
    Subway, 24 Februar 2006
  10. DoubleBig
    DoubleBig (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    hmm.. nicht unbedingt meine spezialität :schuechte

    bin noch eine woche hier, dann erstmal wieder übers semester weg(scheiße das der nc hier in der umgebung bei <2 liegt, aber da hab ich meine eigene wohnung was auch nicht von nacheil ist, sind aber 300km).. das problem ist su zufällig an der praxis vorbeikommen ist schwierig... ich wohne ca 10 km weg.. und hab auch keine ahnung wann die feierabend machen... meinen letzten termin hatte ich um 19:30 der dauerte eine stunde, und als ich fertig war wartete noch eine patientin dann arbeiten die bestimmt mindestends bis 21:00 (da fällt mir ein bei dem termin war, als ich fertig war, nurnoch sie und der doc da.. und die nächste patientin... da wär eigentlich ne gute chance gewesen....)

    naja.. hab ja noch eine woche mir den kopf zu zerbrechen....
     
    #10
    DoubleBig, 24 Februar 2006
  11. Granini
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm, DESWEGEN machst du dir so viel Gedanken?
    Auf mich wirkt das nicht so, als ob sie an dir bereits gesteigertes Interesse gezeigt hätte. (kann aber selbstverständlich noch kommen, sage ich ja nicht!)
    Dass sie jeden Patienten anlächelt ist doch völlig normal. Die einzige Möglichkeit für dich, näheres rauszufinden ist eben, sie was zu fragen, was eben kein Patient sonst fragt, dann weißt du, ob da mehr dahinter ist.
    Aber mach dir da mal im Moment keine großartigen Hoffnungen, dass das so funktioniert. Mal ganz abgesehen davon, dass du dann ganz schön weit weg wohnst, wie soll denn das funktionieren, wenn ihr euch vorher kaum gesehen habt?
    Da wo du studierst laufen doch garantiert auch heiße Miezen rum, was macht diese jetzt eigentlich so besonders?
    Du kennst sie doch gar nicht.

    Na ja, ansprechen solltest du sie, sonst ärgerst du dich riesig hinterher über deine Feigheit!
    Viel Glück und nimms nicht so tragisch, falls es nicht klappt, das passiert Tausenden Männern täglich! :smile:
    Granini
     
    #11
    Granini, 28 Februar 2006
  12. DoubleBig
    DoubleBig (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    nja... sie ist mir halt aufgefallen und irgendwie musste ich die ganze zeit an sie denken... jetzt sind ja schon ein paar tage rum und ich seh das ganze etwas ruhiger.... mal sehn wenn ich freitag termin habe, und sie sehe was ich dann mache...
    zum thema weit weg... werde mein studium voraussichtlich im sommer, oder ende des jahre beenden.... dann bin ich eh wieder hier...
     
    #12
    DoubleBig, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten
Test