Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Ratzi, 24 Mai 2006.

  1. Ratzi
    Gast
    0
    Hi,

    erstmal tolles Forum hier :zwinker:

    nun zu meinem Problem:
    Ich bin viel zu schüchtern Frauen anzusprechen und hatte auch noch nie eine richtige Beziehung.

    Bisher hab ichs nur geschafft, wenn ich etwas angetrunken war...
    Aber dabei kam nie was wirklich raus.

    Ich glaub das Nachtleben ist auch irgendwie der falsche Ort für sowas. :cry: (zumindest für mich)


    Ist aber jetzt auch egal, denn ich meine jetzt woanders "die richtige" gefunden zu haben und zwar in einer Bäckerei, wo ich fast täglich hingehe. (wobei sie aber nur manchmal anzutreffen ist)
    Es hat gefunkt auf den ersten Blick, zumindest bei mir, aber sie lächelt mich auch immer an wenn ich da bin.
    Tja, wie stell ich das am blödsten an, wenn ich was von ihr will?

    Ich schaffs einfach nicht, da großartig was zu fragen....
    Vor allem weil da i.d.R. immer eine Schlange hinter mir steht und allgemein viele Leute in der Nähe sind.

    Helft mir BITTE mit ein paar konkreten Vorschlägen. :smile:
    Ich trau mich nicht und ich weiß auch nicht genau was ich dann am besten sagen sollte. (Vorschläge bitte :smile: )
     
    #1
    Ratzi, 24 Mai 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Wart einfach den richtigen Zeitpunkt ab... irgendwann wirds bestimmt mal etwas leerer in der Bäckerei sein! Und dann quatsch sie "einfach" an... vielleicht irgendein Kompliment zum Einstieg? Sollte aber was originelles sein :zwinker: Wenn du dich nicht traust gibts immernoch die Möglichkeit mit nem Zettelchen wo deine Nummer drauf steht oder i-ein netter Text.... bei der variante kriegen es dann die Leute vielleicht auch nicht so mit :zwinker:
     
    #2
    SchwarzerEngel, 25 Mai 2006
  3. Ratzi
    Gast
    0
    hmmm, das mit dem Zettel find ich irgendwie blöd

    Da gefällt mir das mit dem Kompliment jetzt besser, auch wenn mir das schwer fällt.


    Gibts irgendwo eine Sammlung von Komplimenten, dass ich mir da mal was überlegen kann? :grin:
     
    #3
    Ratzi, 25 Mai 2006
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Komplimente sollte man nicht sammeln und auf eine Liste aufbewaren, dass sich jeder daran bedienen kann.
    Komplimente sollten ernst gemeinte Dinge sein, die einem bei einem anderen positiv auffallen.

    Was fällt dir positiv an ihr auf? Ihr lächeln, ihre Art die Brötchen zu schneiden oder wie sie sich jedem Gast hingebungsvoll widmet?

    Sowas ist generell schwer... wenn du eh jeden Tag da bist, kannst langsam anfangen.
    Heute begrüsst sie mal freundlich und fragst sie, quasie in einem Hops, wie es ihr geht...
    Quasi.. "Guddn Morgen, wie gehts dir/euch so?"
    alles mit Freude am Leben und positiver Energie.
    Vllt wird sie fragen, warums dir so gut geht.
    Kannst dann sagen.. "jaa, schöner Tag, ich bin in meiner lieblingsbäckerei, meine lieblingsbäckerin ist da, lächelt wieder so süß, was will man mehr?"
    Entweder schnallt sie das, oder nicht.. auf jeden Fall anlächeln.. wenn sie positiv reagiert, kannst danach noch weiter quatschen.
    Wenn sie negativ reagiert, kannst fragen, warum sie denn so schlecht drauf ist..

    naja.. im prinzip musst du irgendwas machen, sonst wirds nix.
     
    #4
    LiebesPessimist, 25 Mai 2006
  5. beobachter
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde die Idee von LiebesPessimist wirklich gut :smile:
    Auf jeden Fall nur sowas machen wenn sie allein ist, schon allein wegen des Arbeitsdrucks wenn noch andere Leute anstehen, die Angestellten nehmen dann oft nicht alles wirklich wahr was man ihnen sagt und die Gefahr das sie sowas passiert wäre mir zu hoch. Warte halt noch vor der Bäckerrei an eine Ecke, spiel am Handy rum und dann geh nochmal rein wenn keiner mehr da ist und sag irgendwas, z.b. dass du irgendwas vergessen hast mitzunehmen und während sie es dann einpackt kannst du anfangen mit dem wirklichen vorhaben, musst halt schauen wie die situation so ist, also wie und was du zu ihr sagen kannst, es sollte jedoch hinterrücks eindeutig sein :smile:
     
    #5
    beobachter, 25 Mai 2006
  6. Ratzi
    Gast
    0
    Die Situation ist nicht so optimal wie es aussieht.
    Ich seh sie obwohl ich da täglich hingehe nur ca. 1 mal pro Woche.

    Aber wenn es das nächste mal so weit ist, dann versuch ich es mal so in der Art wie du es beschrieben hast @LiebesPessimist.
    Wenn sie interessiert ist, werd ich das ja schon merken... hoff ich.
     
    #6
    Ratzi, 27 Mai 2006
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    hoff ich auch, sonst is ja blöd.

    Aber gudde Laune dings kannst auch haben, wenn 2, 3 Peoples da sind.

    Naja.. musst du wissen, wieviel du dich traust.
     
    #7
    LiebesPessimist, 27 Mai 2006
  8. Ratzi
    Gast
    0
    Heute ging ich also auf die Lauer.

    Ich bin gekommen, sie war nicht da, hab dann also etwas entfernt gewaret und beobachtet. Da ist sie dann mal irgendwann aus der "Hinterkammer" rausgekommen, ist aber bald wieder verschwunden, dann hab ich noch etwas gewartet....

    OK, irgendwann ist sie dann wieder an die Theke gekommen.
    Gleichzeitig kommt da so ein ganzes Pack voller Penner in die Bude rein, dass der ganze Laden voll ist. :frown:

    Ich bin dann trotzdem reingegangen, bin aber von so einer Hässlichen bedient worden.

    "Sie" hat mich aber immerhin wieder registriert, es kam wieder ein zauberhaftes Lächeln von ihr.

    Hmm...


    Hoffentlich erreich ich bald mehr.
     
    #8
    Ratzi, 29 Mai 2006
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Du wartest zu lange und suchst immer nach Gruenden, um nicht mit ihr ins Gespraech zu kommen.

    Die Haessliche, nenne wir sie mal, H: So, bekommen sie schon?
    Ich: Nein, aber eigentlich moecht ich auch von X bedient werden. *laecheln*
    H: Verwundert, sagt bestimmt nen scheiss, auf den man nicht hoeren sollte
    X hat geschaut und wundert sich und so
    Ich: Ah, kuhl, ich kauf hier schon so lange ein, da dacht ich mir, dass ich DICH zu meiner Privaten Verkaeuferin mache.

    naja... naechstes mal vllt.. oder vllt auch nicht
     
    #9
    LiebesPessimist, 30 Mai 2006
  10. Sandsturm
    Gast
    0
    Meine Güte...warte halt bis nicht mehr soviel los ist und dann geh dir ein Stück Kuchen kaufen und sag einfach nicht sofort was du willst sondern frag sie ein bisschen aus, welchen Kucken sie dir empfielt und so weiter.... Und dann fragst du sie langsam ein bisschen aus, was sie so macht und in welchem Lehrjahr sie ist, blablabla....und letztendlich kommst du dann nach und nach dazu sie zu fragen was sie am WE macht und ob sie sich vorstellen könnte mit dir ein Date zu haben...und wenn sie darauf dann nicht einsteigt dann suchst du dir halt na andere Bäckerin. :zwinker:
     
    #10
    Sandsturm, 30 Mai 2006
  11. Ghost1986
    Ghost1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    das is ne wahnsinns idee mein lieber. da schließ ich mich an; so würd ichs auch machen!:ichstehim
     
    #11
    Ghost1986, 3 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten
Test