Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ansprechen..

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Laak, 23 Oktober 2004.

1. Laak
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

habe jetzt angefangen zu studieren und direkt ein mädchen im hörsaal gesehn, welches ich gerne kennen lernen möchte :smile:. wir haben uns weder unterhalten noch blickkontakt...ok bei ca. 300 leuten auch nicht so einfach. jetzt die frage, wie soll ich sie ansprechen? einfach nach der vorlesung wo auf sie warten und sie ansprechen, von wegen "hi, ich würd dich gern kennenlernen und sie auf nen caffee o.ä. einladen"? oder ist das zu direkt.. habt ihr andere vorschläge?

mfg laak :smile2:

Laak, 23 Oktober 2004
  2. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Wie wäre es, wenn du bei der nächsten Vorlesung, die ihr zusammen habt, zielsicher auf den freien Platz neben ihr zusteuerst und sie fragst, ob denn der Platz neben ihr noch frei wäre - ist eine ganz unverfängliche Frage und ihr hättet schon mal einen ersten Augenkontakt geknüpft. Wenn sie dir ihren Nebenplatz anbietet, kannst du dich bei hier vorstellen und ihr könnt ein bißchen smalltalk über die Vorleseung halten. Und alles weitere ergibt sich ja dann hoffentlch von alleine :zwinker:

Hidden, 23 Oktober 2004
  3. Laak
    Gast
    0
    hmm das ist nicht so einfach, da es ziemlich schnell voll wird. aber das wäre der idealfall

Laak, 23 Oktober 2004
  4. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Dann mußt du die Beine in die Hand nehmen und schnell sein :zwinker:

Aber so eine unverfängliche Situation ist imho sehr gut geeignet, jemanden anzusprechen ohne dass es für einen der beiden peinlich wird.

Hidden, 23 Oktober 2004
  5. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist richtig.
    Ich sage mir immer das muss zufällig pasieren nicht zilsprebig drauf zulaufen sondern einfach so ins gespräch kommen weil das ist auch viel einfacher.

Maze911081, 24 Oktober 2004
  6. Retro Style
    0
    Ich würde sagen das du sie einfach bei einer sich bietenden Gelegenheit mal ansprechen solltest. Ich für meinen Teil hab nämlich die Erfahrung gemacht das man, wenn man sich allgemein zu viele Gedanken darüber macht wie/wann und wo man sie nun ansprechen soll, das ganze immer nur hinauszögert und sie dann letztendlich nie anspricht weil man dann irgendwann Gedanken hat wie "hm... jetzt könnte ich sie ansprechen. Ach nein hier sind mir zu viele Leute, ich verschieb das lieber auf morgen" etc. etc. etc.

Retro Style, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...