Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie anstellen???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von instigater, 15 November 2005.

  1. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leute!
    Ich hab mal wieder ein Problem.
    Nachdem ich meine kurze 4 wöchige Beziehung denke ich ganz gut verarbeitet habe (mir wurde ziemlich derbe das Herz gebrochen) habe ich schon das nächste Problem.
    Und zwar bin ich in letzter Zeit, um eben die ganze Geschichte zu verarbeiten und net ständig dran zu denken, ziemlich viel weggegangen. Hab mich mal wieder mit nem Kumpel von der Ausbildung getroffen. Der hat irgendwann seine Kumpels mitgebracht usw. . Naja jedenfalls hab ich mir bissl nen neuen Freundeskreis aufgebaut, was ich recht schön finde und auch bissl stolz bin das so geschafft zu haben.
    Natürlich sind in dem Freundeskreis net nur Kerle und mir gefällt ein Mädel, was ich bisher 2mal gesehn hab ziemlich sehr. Finde sie einfach nur übelst hübsch und süß. Konnte über nen Kumpel immerhin schon in Erfahrung bringen das sie keinen Freund hat.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem: WIE ANSTELLEN???

    Dazu muß gesagt sein das ich kein Aufreißertyp und ziemlich schüchtern bin. Ich weiß net wie ichs anstellen soll ihr irgendwie näher zu kommen. Hinzu kommt außerdem noch das ich mich vom Aussehen her eher als "Durchschnittstyp" bezeichnen würde und sie in meinen Augen echt richtig hübsch ist und ich nun Angst hab das ich ihr net gefallen könnte... Außerdem ist sie auch immer sehr sehr ruhig, sagt kaum n Wort. Die einzigen Worte die wir bisher gewechselt haben waren als sie mich fragte ob ich Kippen mit hab und ob ich ihr eine geben könnte.
    Ich will zwar jetzt versuchen über nen Kumpel bissl was über sie rauszufinden aber ansprechen muß ich sie irgendwann ja doch selber.
    Habt ihr irgendwie Tips wie ich das anstellen könnte? Es soll ja auch net so sein das sie merkt das ich mich nur mit ihr befasse weil ich was von ihr will. Ich stell mir das eher so vor erstmal ne Freundschaft aufzubauen und versuchen dann mehr draus zu machen, da ich eher der Typ bin der ne "richtige" Beziehung sucht. Ich hab dann immer Angst nicht zu wissen worüber man reden soll wenn man jemanden angesprochen hat. Und nichts ist schlimmer als sich in so ner Situation anzuschweigen oder?
    Außerdem hab ich Angst davor dass wenn ich ihr sage welche Gefühle ich für sie hab und sie diese nicht erwiedert erstens die Freundschaft zu ihr und überhaupt der Kontakt zu dem neuen Freundeskreis abbricht.

    Ihr seht ich hab jede Menge Ängste... Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen???
     
    #1
    instigater, 15 November 2005
  2. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du und dein Freundeskreis (also inkl. sie) etwas Schönes zusammen unternehmt.
    Geht ne Runde Bowlen (Teamspiel), geht Schlittschuh fahren, macht euch in den Zoo :gluecklic ...
    Kino oder so kann man vllt als Vorspiel nehmen, wenn man hinterher noch in nen Pub geht und quatscht. Schon hast du deinen Gesprächsstoff. :zwinker:

    Naja, war auch nie so richtig der Aufreißertyp, der immer und überall nen coolen Spruch draufhat. Bei Kumpels schon, aber mit nem Mädel allein ist das ja schon was anderes.

    Auch, wenn viele hier sicher anderer Meinung sein werden, aber vor nem richtigen Date hilft es manchmal, wenn man sich Stichpunkte zu Gesprächsthemen macht.
    Das wichtigste dabei ist alerding, dass du nicht verkrampfst. Bleib locker und sei so wie du bist. Entweder sie mag dich so oder nicht. Sei selbstbewusst. Du bist einzigartig. Verkauf dich. Warum sollte sie gerade DICH nehmen?

    Ich würde jetzt aber noch nix überrumpeln. Macht erstmal alle was zusammen, wo ihr euch ein wenig kennenlernen könnt.
    Bei meiner Freundin und mir hat die Phase gute 3, 4 Wochen gedauert, bis wir zusammen waren. Aber ich will dir jetzt keinen Druck machen. Allerdings musst du aufpassen, dass du das alles auch nicht zu lange hinaus zögerst, bis das erste Treffen zu zweit stattfindet. Die Gefahr, bis dato nur ein guter Kumpel zu sein, besteht dann schon.

    Also gehe ruhig ran, lern sie kennen, macht was zu zweit und gesteh ihr dann deine Gefühle.

    Viel Glück
     
    #2
    Housemeister86, 15 November 2005
  3. Froopz
    Froopz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    Nicht gestehen, sondern handeln. Wirst du hier immerwieder finden den Tip und es stimmt einfach, wenn du sagst "Hey ach so nebenbei ich habe mich unsterblich in dich verliebt..hasse was dagegen?" bist du ziehmlich schnell ziehmlich unintressant für sie. Also nicht beichten sondern handeln, nimm halt ihre Hand usw.
    Wie das genau geht steht ja auch mindestens 624234 Millionen Mal hier im Forum, einfach was suchen :smile:

    Zu dem Punkt mit den Stichpunkten kann ich dir zustimmen, dass habe ich auch gemacht. Hat aber eher den gleichen Effekt, wie bei nem Spickzettel bei mir. Wenns dann soweit ist braucht man ihn nichtmehr oder es kommt ganz anders. Aber es beruhigt, sich schonmal darüber Gedanken zu machen und man ist nichtmehr so nervös :zwinker:

    Dann bleib immer natürlich, verstell dich nicht, eifer nicht jemand anderem nach, kill your idols und all sowas :zwinker:
    Ich wünsch dir alles Gute, viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
     
    #3
    Froopz, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anstellen
mrsteel
Flirt & Dating Forum
21 Juni 2016
3 Antworten
oc-
Flirt & Dating Forum
28 Dezember 2008
4 Antworten
Pyrotes
Flirt & Dating Forum
7 Dezember 2006
1 Antworten
Test