Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie arbeitskollegin kennen lernen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von La Vita è bella, 25 März 2005.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    tag allerseits

    ich habe folgendes problem:

    ich möchte in der firma eine 3 jahre ältere frau kennen lernen. das problem ist, ich bin noch in der ausbildung sie nicht, wir hatten bis jetzt noch keinen kontakt und wir arbeiten nicht im selben büro.

    wie stell ich das am besten an?

    gruss la vita ...
     
    #1
    La Vita è bella, 25 März 2005
  2. bebisnuki
    Gast
    0
    ich würd ihr einfach mal ein mail schicken... und schaun ob sie antwortet..
    ihr addy hast ja sicher wennst mit ihr zam arbeitest..
     
    #2
    bebisnuki, 25 März 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit der Mail ist ne coole Idee. Ich würde aber erstmal versuchen sie in Gespräche zu verwickeln. Es gibt doch immer Momente wann man sich trifft. Und dann halt einfach ein bisschen Small Talk.
     
    #3
    Doc Magoos, 25 März 2005
  4. Nur mal so dumm gefragt - bei uns wäre so was gar nicht gut angekommen, wenn ein Azubi einer Mitarbeiterin Mails schreiben würde, um sie mal besser kennen zu lernen..
    Gebe einfach mal zu bedenken, dass Mails in so ziemlich allen Unternehmen gespeichert werden und bei uns wurde ein Azubi rausgeschmissen, weil er "nicht firmenbezogene" Sachen geschrieben hat!
    Aber ich drück dir die Daumen - würde ja vorschlagen du sprichst sie einfach in der Mittagspause mal an.. :zwinker:
     
    #4
    smileysunflower, 25 März 2005
  5. AndyM
    AndyM (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    2
    nicht angegeben
    gar nicht so einfach, wenn sie drei jahre älter ist und du noch in der ausbildung bist :geknickt:

    langsam herantasten und spüren, ob sie ein wenig interesse zeigt. natürlich schwierig wenn man nicht im selben büro arbeitet und keinen geschäftlichen kontakt hat :grrr:

    sonst wirklich mal ne mail schicken oder sie über jemand kennenlernen, der mit ihr schon kontakt hat, falls du so ne person kennst!
     
    #5
    AndyM, 25 März 2005
  6. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich danke euch für die bisherigen antworten.

    es gibt noch weitere punkte, die zusätzliche hindernisse darstellen:

    - ich weiss extrem wenig über sie. keine ahnung was für hobbys, interessen usw. sie hat - kurz gesat, ein riesen grosses fragezeichen.

    - ich möchte nicht unbedingt, dass meine kollegen in der firma davon wind bekommen. weill sich das ganze sonst wie ein lauffeuer in der firma verbreitet und ziemlich schnell gerüchte und geschichten auftauchen würden.

    ja, die mailadresse von ihr hab ich. die frage ist allerdings, was soll ich ihr schreiben?


    gruss la vita ...
     
    #6
    La Vita è bella, 25 März 2005
  7. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die Ideen passen schon alle gut, aber ich wuerde gerne meinen Senf noch dazu geben und Dir einen wichtiger Tip zum Thema Office-Romanzen geben:

    DON'T SHIT WHERE YOU EAT

    aber ansonsten viel Glueck
     
    #7
    ruhepuls, 25 März 2005
  8. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    kein problem, ich arbeite sowieso nur noch bis im juni bei dieser firma. und vorerst möchte ich sie sowieso nur einbischen besser kennen lernen, man muss ja nicht gleich ins bett steigen. :zwinker:

    aber danke für den tipp!
     
    #8
    La Vita è bella, 25 März 2005
  9. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde nichts überstürzen.

    Was machst du wenn du ihr eine Mail schickst mit einer Andeutung und sie einen Freund hat.
    Was machst du wenn sie deine Mail den anderen Kollegen vorliest und die sich darüber amüsieren.

    Habt ihr nicht bald Betriebsfest. Das sind immer die Besten Gelegenheiten. Da sind die Leute auch immer besoffen und werden dann gesprächiger.
     
    #9
    sad_clown, 25 März 2005
  10. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    also zur zeit hat sie keinen freund - denk ich zumindest, denn sie hat sich vor etwa 1 monat von ihrem damaligen freund getrennt. es wäre natürlich theoretisch schon möglich, dass sie wieder einen hat, doch meistens braucht man ja eine gewisse zeit um die ganze situation zu verarbeiten.

    keine ahnung, ich gehe prinzipiell davon aus, dass sie einen gewissen "ehrenkodex" einhält und einen guten charakter besitzt.

    aber 100%ig ausschliessen kann ich es nicht.

    nein, zur zeit ist leider kein betriebsfest angesetzt.


    das grösste problem ist, wie ich mit ihr ins gespräch komme. normalerweise ist das keine problem, wenn da nicht diese durchsichtige bariere wäre:

    - sie ist älter
    - ich bin noch in der ausbildung, sie nicht
    - wir kennen uns kaum
    - usw.
     
    #10
    La Vita è bella, 25 März 2005
  11. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    habt ihr nicht vieleicht (ganz per zufall :zwinker: )irgendwelche Tipps, wie ich mit ihr ins gespräch kommen könnte?
     
    #11
    La Vita è bella, 26 März 2005
  12. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    leider nicht. in solchen situationen bin ich auch immer ziemlich hilflos. :schuechte
     
    #12
    Lord Hypnos, 26 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - arbeitskollegin kennen lernen
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Buster90
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2016
9 Antworten