Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Außenwand streichen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambrosia82, 13 Juni 2007.

  1. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Hallo :smile:

    Wer kann mir Tipps und Tricks sagen oder auch eine Homepage diesbezüglich?

    Es sei noch vorab gesagt, dass die Hauswand soll nicht zum ersten mal gestrichen werden, d.h. es ist schon Farbe drauf, nur dass ist schon ein paar Jahre her.

    LG
     
    #1
    Ambrosia82, 13 Juni 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Meinst Du jetzt mit was für einer Farbe oder gehts um die Technik?
    Schätze Du brauchst auf jeden Fall ein Gerüst.
    Am besten vorher auch mit einem Hochdruckreiniger gründlich von Schmutz und Staub befreien.
     
    #2
    User 67627, 13 Juni 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ist das Haus bereits orgendlich isoliert (Styropor)?
    Möchtest Du alles selber machen?

    Ein Gerüst wirst Du aber brauchen - am besten ein paar Angebote einholen.
    Ich würde auch von versch. Malereibetrieben Angebote einholen.

    Informiere Dich über die verschiedenen Farbenhersteller und vergleiche die Preise.

    Für außen gibt es natürlich spezielle Farben.

    Wenn Du wirklich nur drüberstreichen willst, geht das genau so, wie innen.
     
    #3
    Klinchen, 13 Juni 2007
  4. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Ich wollte das alleine machen. Wenn ich einen Maler den Auftrag geben würde, würde ich mir auch Angebote einholen. Das ist mir schon klar, aber das kostet sicher auch.

    Es geht mir darum, ob ich vorher Grundierfarbe oder einen Voranstrich vor den richtigen Farbanstrich machen muss oder einfach Farbe (natürlich für außen geeignet) drauf und fertig?
     
    #4
    Ambrosia82, 13 Juni 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Das hab ich mal bei www.farbqualitaet.de gefunden

    Eine ausführliche Anleitung zum Fassadenstreichen inklusive Materialliste und Tipps zu Werkzeugen gibts dort auch.
     
    #5
    User 67627, 13 Juni 2007
  6. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Dankeschön :smile: :smile:
     
    #6
    Ambrosia82, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Außenwand streichen
yaliyla
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2012
8 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
26 Januar 2012
57 Antworten