Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie auf die beschriebene Situation reagieren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cartooschi, 7 März 2010.

  1. Cartooschi
    Cartooschi (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo liebe Community. Ich hab eine Frage, aber dazu eine kurze Geschichte: Vor einem halben Jahr hab ich´s mir mit einer Freundin "verdorben". Ich hab nichts schlimmes gemacht, aber weil ich nichts gemacht hab hat uns auseinander gebracht. Sie war immer eine von vielen und ich hab sie kaum beachtet. Erst als wir keinen Kontakt mehr hatten merkte ich das ich verliebt war... ich versuchte ihr alles zu erklären doch sie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben. ich versuchte sie immer wieder zu einem Gespräch zu bringen aber ohne Erfolg. Also musste ich den Kummer vergessen.... Jetzt ein halbes Jahr später schrieb sie mich wieder an und erzählte mir viel über ihre Bekanntschaften in dem halben Jahr und wir redeten über unsere schönen Momente... etc. Dieses Gespräch kamm aus dem nichts nach einem halben Jahr, wir scherzten und hatten Spaß. Um es kurz zu machen... ich bin mir sicher sie will mich eifersüchtig machen und mich dazu animieren das ich mich wieder um sie bemüh.



    ...ich weiß es nicht genau, ich hab den Chat mit ihr auch meinen Kumpels gezeigt. Sie waren gleicher Meinung das sie mich nur Eifersüchtig machen will. Zuerst hat sich mich nach meinen Mädchenkontakten getestet mit den verschiedenen Mädels mit denen ich zu tun hab,was da so läuft. Dann hat sie mir von Freunden erzählt mit denen sie in letzter Zeit was hatte. Auch Status-Nachricht etc. laufen alle auf Eifersucht hinaus. Danach hat sie auch nicht mehr geschrieben und immer ein wenig arrogant gewirkt nach dem Motto "Ich kann jeden haben"... Ich weiß nicht was für ein Spiel sie spielt, da sie zwei Monate davor noch meinte sie hasst mich. Was ich ihr aber nicht glauben kann, ich denke eher das sagt sie da ich sie enttäuscht hab.
    Wie kann ich also auf ihren Versuch mich Eifersüchtig zu machen reagieren? Ich würde mich echt gerne wieder mit ihre treffen, wie kann ich ihr das nicht ganz plump darstellen?

    Vielen Danke schon im voraus :smile:
     
    #1
    Cartooschi, 7 März 2010
  2. nussschale
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    hey
    Genauso geht es mir auch, nur dass ich gerade alles beendet habe.
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: lass es!
    Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen, eine Freundin zu haben, aber genauso verarscht wurde ich.
    kannst ja noch ein bissel mit ihr schreiben und dann mal aus spaß fragen, ob sie was mit dir unternehmen will. ich würde sagen, dass sie keine lust haben wird.
     
    #2
    nussschale, 7 März 2010
  3. Seeker2010
    Gast
    0
    Stell ihr doch einfach eine klare, einfache Frage?

    Eine Frage wie z.B.: "Was möchtest du mit deiner Kontaktaufnahme nach so langer Zeit und deinen Fragen eigentlich bewirken?" - kann hier Wunder wirken...

    Entweder sie weicht aus, oder sie antwortet genauso konkret...

    Zumindest weißt du dann, woran du bist, oder?

    Grüße vom Seeker
     
    #3
    Seeker2010, 7 März 2010
  4. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    Find diese Spielereien ihrerseits ziemlich kindisch. Vor allem wenn sie so einfach zu durchschauen sind... Aber wenn es darum geht, dass sie dich eifersüchtig machen will, hat sie anscheinend Interesse an dir. Ob es nun ehrliche Interesse ist oder nur ein "mal schauen, ob ich ihn kriegen kann"-Interesse, findest du nur heraus, wenn du geradeheraus bist und sie nach einem Treffen fragst.
    Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    Entweder sie wollte nur testen, ob sie dich kriegen kann und weicht aus.
    Oder sie meint es ernst und trifft sich mit dir.

    LG
    Naema
     
    #4
    Naema, 7 März 2010
  5. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ich schließe mich meinen vorrednern an.

    auch ist es doch sehr kindisch von ihr, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollte... obwohl du nichts getan hast. (außer du hast dich ihr gegenüber arrogant oder abweisend verhalten. ich vermute aber mal nicht)... an deiner stelle würde ich bei ihr vorsichtig sein.

    aber frag sie einfach, ob sie dich mal treffen will. dann wirst du sehen, was sie vorhat.
     
    #5
    Xorah, 8 März 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schonmal darüber nachgedacht, dass sie dich gar nicht eifersüchtig machen willl, sondern bloß Interesse an deiner derzeitigen Liebes- und Sexsituation zeigt, damit sie dir ihre erzählen kann, weil sie jemanden gebraucht hat, dem sie das erklickenr kann. Ergo: Sie nutzt dich auf der Freundschaftsschiene. Ohne sich irgendwelche Eifersuchtsfragen auszudenken.
     
    #6
    xoxo, 8 März 2010
  7. Cartooschi
    Cartooschi (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Ich muss leider zugeben, früher war ich etwas abweisend ihr gegenüber.
    Doch das wollt ich schon vor einem halben jahr wieder gut machen.
    Bei der Frage nach dem "warum sie mich wieder schnreibt", weichte sie zweimal aus... "Haha ich hatte jetzt schon jedem im Landkreis, jetzt bin ich wieder bei dir".
    Will sie Rache üben?
    Jetzt schreibt sie mich auch nichtmehr an etc., jeder falsche Schritt kann ein Versuch sein, aber auch dazu führen das garnichts mehr geht..
    Entweder sie wartet das ich mich melde oder sie hat einfach kein Interesse?!
     
    #7
    Cartooschi, 8 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beschriebene Situation reagieren
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
columbus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten