Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie auf Prüfung vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Party_Girl, 16 März 2010.

  1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey ihr :smile:

    Ich schreibe im April meine schriftlichen Prüfungen: Mathe, Deutsch und Englisch. Ich lerne viel und hoffe mal das es reicht. Aber ich fühle mich irgendwie nicht richtig vorbereitet. Wie kann man sich denn am Besten auf eine Prüfung vorbereiten? Wie kann man am Besten lernen?

    Wäre nett wenn einige von euch mir ein paar Tipps geben könnten :smile:

    Danke schon im Vorraus!

    Lg. Party_Girl:winkwink:
     
    #1
    Party_Girl, 16 März 2010
  2. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falls du Zentralabi schreibst, würd ich mich im Fach Deutsch gar nicht verrückt machen und erst recht nicht so viel lernen. Normal gibt es dort VIER Aufgaben zur Auswahl. Also wirst du sicherlich eine davon können, wenn nicht, müsstest du die letzten 2 Jahre nicht aufgepasst habe.

    Zu Englisch kann ich nichts zu sagen.

    Mathe: Da hilft nur die Aufgaben aus dem Unterricht und die Abiaufgaben aus den letzten Jahren zu rechnen. Was anderes kannst du dort nicht machen.

    Ich hoffe jetzt einfach mal das du die Abiürfungen meinst :grin:
     
    #2
    matze8474, 16 März 2010
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich schreib' auch bald diese Fächer (und noch was spezielles dazu), aber ehrlich gesagt bereite ich mich darauf überhaupt nicht vor. Für Mathe kann man natürlich ein paar Beispielaufgaben rechnen und alles nochmal durchgehen, aber was soll man denn speziell in Englisch angucken? Ich denke, entweder hat man ein gutes Textverständnis und kann gut Texte verfassen, dann wird die Klausur gut, oder man kann es eben nicht. Das lässt sich aber kaum üben.

    Für Deutsch lerne ich auch nicht. Ich weiß, wie man 'ne Erörterung/Interpretation schreibt. Das muss ich nicht üben.
     
    #3
    User 18889, 16 März 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    für englisch würde ich mir nochmal die unterschiedlichen texarten wie reports,articles und so anschauen. dann natürlich images und dieses zeug. wie man eine tabelle auswertet und vllt nochmal grundlegende grammatik wiederholen. wenn du in den letzten jahren im unterricht nicht geschlafen hast, dürfte das nicht lange dauern. wenn du zentralabi schreibst vllt auch noch mal einen blick auf die themenspezifischen vokabeln werfen.
    bei uns waren fürs zentralabi mehrere themen vorgegeben,die in den letzten jahren dran waren. diese vokabeln hatte ich mir auch nochmal angesehen.
    mehr fällt mir da auch nicht ein.

    deutsch: im prinzip das selbe wie englisch. fachbegriffe und so nochmal anschauen. die merkmale der epochen und ein paar wichtige eckdaten zu autoren die vllt rankommen könnten.

    mathe: üben! aufgaben aus dem unterricht, die noch nicht so gut klappen immer wieder probieren. tests nachrechnen und aufgaben aus den letzten jahren aus dem internet besorgen und nachrechnen.

    so habe ich das im letzten jahr beim abi gemacht.
    das klingt jetzt alles sehr zeitaufwendig. aber abgesehen von mathe, habe ich mich maximal am nachmittag vor der prüfung vorbereitet. lief bis auf mathe auch alles bestens, aber mathe war noch nie meine stärke...
     
    #4
    User 90972, 16 März 2010
  5. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    klar, man doch an seinem Ausdruck arbeiten. es gibt bestimmte Wendungen, mit denen du deinen Stil verbesserst. und solche Dinge in Texte einzubringen, kann man lernen und es lässt sich üben. sowas in der Art meine ich übrigens:zwinker:
     
    #5
    User 85539, 16 März 2010
  6. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hole meine Mittlere Reife nach :grin:. Ich bin nicht die Beste in Mathe und mache mir was das angeht, am meisten Sorgen. Ich rechne zwar immer wieder alles nach aber ich vergesse immer irgendetwas kleines. Das regt mich auf.
     
    #6
    Party_Girl, 16 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prüfung vorbereiten
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten
_schlaflos_
Off-Topic-Location Forum
3 März 2009
4 Antworten
sternschnuppe83
Off-Topic-Location Forum
23 April 2006
5 Antworten