Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie aus einer Fliege ein Elefant wird...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cloud, 24 März 2006.

  1. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Hallo ihr lieben,
    kurz paar Fakten: Sie ist 16, ich bin 18, sind seit 4 monaten zusammen.

    So, gestern schrieb sie mir folgendes über eine sms
    "Schön, dass du dich nicht einmal meldest wenn ich schon wegfahr. wir haben voll keine Beziehung mehr, oder? das ist so nicht gerade glücklich machend!"

    So, ich saß dabei im Bus und hab ziemlich Herzrasen bekommen, war sowohl wütend auf sie, dass sie sowas schreibt, als auch auf mich selbst, weil ich vergessen hatte, dass sie gestern irgendwo hingefahren ist, ich vermute Klassenfahrt oder so, aber um ehrlich zu sein, weis ich es immernoch nicht.
    Dabei hab ich ihr letzte woche noch gesagt, dass sie mich anrufen soll, damit wir unser WE planen konnten, und sie meinte auch, dass sie mich anruft. Hat sie aber bis heute nicht getan. Und jetzt ist sie sauer, weil ich mich selbst nicht gemeldet hab (weil ich gewartet hab, dass sie sich meldet!)
    Ich hab ihr dann darauf geschrieben, dass ich selbst unglücklich bin, weil wir uns seit 3 Wochen nicht mehr gesehen haben (!), aber ich mir erhofft habe, dass wir diese kleine Pause überstehen (diese Pause war keine Absicht, sie ergab sich einfach durch die vielen Termine) und ich hab ihr noch gesagt, dass ich nur darauf gewartet hab, bis sie mich anruft, und sie deshalb nicht angerufen hab.

    Darauf sie "Irgendwie ist das alles nicht so ganz das wahre. du scheinst mich überhaupt nicht zu kennen!"
    So, diese SMS hat überhaupt keinen Bezug zu meiner Antwort. Ich hab ihr dann geantwortet, dass ich es mir gegenüber sehr unfair finde, wenn sie mir jetzt vorwerfen würde, dass ich sie nicht liebe, weil ich mich nicht gemeldet hab! Und ich hab geschrieben, dass ich bereit bin eine glückliche Beziehung aufzubauen, dazu aber wegen dieser Pause nicht die Gelegenheit hatte.

    Sie hat dann geantwortet: "Die freunde meiner freundinnen haben sie seit gestern min. 6 mal angerufen, was ich auch normal finde. Du verteidigst mich nicht mal, wenn ich angebaggert werde."
    So, unsere Beziehung mit den Beziehungen ihrer Freundinnen zu vergleichen, finde ich sehr plump. Abgesehen davon, dass ich am Mittwoch bis 2 Uhr nachts nicht zu hause war...
    Und das mit dem Anbaggern hat mich total verwirrt, weil ich echt niemals das gefühl hatte, dass sie irgendwer in meiner Gegenwart angebaggert hat! Das einzige war, dass einer, den ich selbst auch kenne, mit ihr mal smaltalk macht. Sie aber weder irgendwie berührt noch bedrängt oder sonst was.
    Naja, anschließend hab ich ihr gesagt, dass ich mit ihr jetzt nicht über SMS diese ganzen Probleme lösen will, und dass ich sie treffen will sobald sie Zeit hat, und mit ihr dann über alles rede und sie mir selbst sagt, was für sie in einer Beziehung wichtig ist.

    Sie hat dann geantwortet, dass alles so komisch ist und sie nicht will, dass ich mich für sie ändere sondern nur für mich selbst...
    Wir sehen uns am SA. weil wir zusammen singen.
    Jetzt die Frage an euch, wie müsste ich mich überhaupt richtig verhalten? Soll ich mich bei ihr entschuldigen oder soll ich ihr meine Eigentliche Meinung sagen, dass ich das Gefühl hab, dass sie grade alles absichtlich kaputt macht und sie zur rede stellen, ob sie eine Beziehung mit mir will oder nicht?

    Ich bin kein Kämpfertyp, wenn sie sagt, dass sie schlussmachen will, dann wird auch schluss sein, weil ich denke, dass die Liebe entweder da ist oder nicht, bzw. (wegen unsere Kurzen Zeit) dass sie entweder bereit ist, mit mir vom "verliebt sein" eine Liebe einzugehen oder nicht.
     
    #1
    Cloud, 24 März 2006
  2. DontSayYes
    DontSayYes (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich denke, dass sie jemand ist, der gern im Mittelpunkt steht und begehrt wird - ohne Pause. Was in dem Alter bei Mädels wohl normal ist (ohne zu verallgemeinern).

    Erstmal: Euer Hauptrpoblem ist, dass ihr ein Kommunikationsproblem habt. Wenn euch was beschäftigt, dann ruft doch sofort den Partner an und geht nicht davon aus,d ass sich der andere meldet - so entstehen Missverständnisse, die man sich irgendwie interpretiert und man dann eine gefestigte Meinung von etwas hat, das gar nicht besteht (aber ich schweife ab).

    Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden und versuchen herauszufinden, wo ihr "Problem" liegt. Mir kommt es zwar so rüber, als wäre _sie_ diejenige, deren Gefühle nachgelassen haben, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Viel Glück!
     
    #2
    DontSayYes, 24 März 2006
  3. Lidija
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh oh oh.
    Also ersteinmal find ich das auch sehr schlimm wenn man sich 3 Wochen lang nicht sieht..
    Wohnt ihr weit auseinander?
    Wenn nicht kannst du das nicht alles auf Termine schieben,man findet auch wenn man Stress hat immer einen Weg sich trotzdem zu sehen.
    Vielleicht dann nicht mehr so oft,aber doch nicht 3 Wochen lang?!
    Und deine Freundin fährt für längere Zeit weg und du
    a.)vergisst es
    b.)weisst nichtenmal wohin
    ?!
    Schon sehr merkwürdig.
    Aus ihren SMS spricht das sie sich (zurecht) sehr vernachlässigt fühlt.
    Ich verstehe ihr Verhalten.
    Und Du würdest (falls du sie wirklich liebst) einen großen Fehler machen nicht um sie zu kämpfen,denn genau das braucht sie jetzt.
    Sie fühlt sich vernachlässigt und möchte nun das Du dich um sie kümmerst.
    Hast Du in den 3 Wochen denn nie angerufen? Habt ihr nie telefoniert?
    Und wie kam es denn dazu das ihr euch 3 lange Wochen nicht gesehen habt?
     
    #3
    Lidija, 24 März 2006
  4. Tritium
    Gast
    0
    joah...is mit 16 glaub ich normal.

    Mach dir keine Sorgen, hast kein Fehler gemacht. Denke mal, sie will Emotionen provozieren, und das geht nunmal am besten, wenn man absoluten Müll schreibt. Ist doch wahr.

    Hast du nicht auch das Gefühl, dass sie irgendwie totalen Mist schreibt, und du machen kannst, was du willst, sie (er)findet immer wieder was neues?

    Wie reagiert man darauf...naja, lass dich nicht aus der Fassung bringen, lass dich auf eine Argumentation gar nicht mal ein, dass ist Kinderkram, das tangiert dich nicht mal annähernd, sowas nimmst du gar nicht mal wahr, geschweige denn ernst.

    Solltest du ihr so natürlich nicht sagen, aber deine eigenen Gedanken sollten in diese Richtung gehen. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, bleib cool, lass dich nicht provozieren.
     
    #4
    Tritium, 24 März 2006
  5. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    na ja, wenn ich das so lese, dann kommt es mir so vor, als wenn sie sich vernachlässigt fühlt und du ihr kaum zuneigung zeigst und ihr gar kein richtigen kontakt habt... wenn man frisch verliebt ist, dann will man jede sekunde bei seinem partner sein und zeigt ihm das auch. sie scheint verletzt darüber zu sein, dass du dich kaum meldest und meldet sich deswegen dann auch nicht.

    Ich glaube sie hat das gefühl, dass du dich nicht richtig für sie interessierst.
    schon alleine, dass du nicht weißt wo sie hingefahren ist, ist schon sehr merkwürdig und zeigt desinteresse. sie hat es dir bestimmt gesagt, sonst würde sie nicht so enttäuscht sein, dass du dich nicht verabschiedet hast...
     
    #5
    Ambrosia82, 24 März 2006
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Was denn das für ne Beziehung, drei Wochen nicht sehen(ihr führt aber keine Fernbeziehung). mein schatzi ruft mich auch 3-4 mal am tag an, wenn der das nicht machen würde fände ich das auch komisch. Ganz ehrlich hört sich ehct an als ob dir das alles nicht so wichtig wäre oder du das nicht so ernst nehmen würdest, o anch dem Motto "tja dann haben wir eben mal ne Beziehung". EIne Beziehung läuft nicht ben mal so nebenbei da muss man auch was reinstecken udn irgendwie kommt da bei euch beiden wohl etwas wenig.
     
    #6
    Tinkerbellw, 24 März 2006
  7. Lidija
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    guter beitrag,bin ganz deiner meinung:zwinker:

    @tritum
    er hat keinen fehler gemacht??
    ehm.. sie haben sich 3 wochen lang nicht gesehen.. er weiss ncihteinmal wo seine freundin hinfährt..
    also irgendwo steckt da doch ein fehler drin,denn wie tinkerbell schon sagte:
    so läuft doch keine Beziehung?!:zwinker:
     
    #7
    Lidija, 24 März 2006
  8. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Ja wir haben wirklich ein kommunikationsproblem =(
    Wir telefonieren sogut wie garnicht! Das kommt daher, weil wir tatsächlich durch die Hobbys uns nur am Do. sehen und in der Woche. Ich wollte mit ihr schon darüber reden, dass wir vielleicht nach Lücken suchen, wo wir telefonieren können... Ich werd das am SA. ansprechen, wenn alles gut läuft.
    @Lidija
    wir wohnen ca 20 km auseinander..
    Meine Freundin ist für 2 Tage weggefahren, soo lange ist das nicht, und dass ich das vergesse ist natürlich nicht gut, aber muss sie das überbewerten? Nein, sie hat absolut keinen Grund mein Vergessen so überzubewerten, deshalb denke ich, dass da mehr dahinter steckt...Nur weis ich halt noch nicht, was.
    Wir hatten uns in den 3 Wochen nur über SMS Kontakt, was sicher nicht sehr produktiv ist, aber ich hab sie sogar versucht zu erreichen, aber es hat entweder niemand zu Hause abgenommen (was leider fast immer der Fall ist, wenn ich dort anrufe) und sie ihr Handy aus hatte. Das hatte mich demotiviert und ich hab nicht mehr versucht anzurufen.
    Diese 3 Wöchige Pause kam, weil sie zunächst von Fr-So in Berlin war, dann weil sie in der nächsten Woche einen gesangswettbewerb hatte (war relativ weit weg) und danach zu einem Geburtstag musste, und am So. dann Preisverleihung hatte.
    So und in der 3. Woche war ich in Leipzig von Fr-So, weil alles schon gebucht war.

    @Tritium
    Ja, ich hab das gefühl, dass sie meine SMS garnicht gelesen hat, sondern mir wirklich irgendwelchen Kram an den Kopf geschmissen hat =(
     
    #8
    Cloud, 24 März 2006
  9. Tritium
    Gast
    0
    Ja, aber wieso sollte er denn ihr hinterher rennen. Damit gibt er ja das Heft völlig aus der Hand. Dann kann sie sich ihm ja sicher sein und wo ist dann die Herausforderung in der Beziehung für sie?

    Das wäre für das Mädel Stillstand, null weiterentwicklung und nach paar Monaten wär ihr sowas von langweilig.

    Ich finde, eine Beziehung sollte für beide Partner eine Entwicklung darstellen, dazu gehört nunmal auch, dass man die eigene Persönlichkeit entwickelt und nicht ständig aufeinander rumhockt und 20 mal am Tag "Schatzi" anruft.

    Klar fühlt sie sich vernachlässigt, aber wenn er gegen seinen Willen klein beigibt, ist das einfach nicht gut für die Beziehung. Damit hätte sie gewonnen und wüsste, wenn immer sie was stört, bräuchte sie nur bisschen rumzicken und schon kommt ihr Freund mit eingezogenen Schwanz angedackelt.

    Ist doch für eine Beziehung nicht förderlich. Bringt doch beiden nichts.
     
    #9
    Tritium, 24 März 2006
  10. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    @Ambrosia82
    "schon alleine, dass du nicht weißt wo sie hingefahren ist, ist schon sehr merkwürdig und zeigt desinteresse. sie hat es dir bestimmt gesagt, sonst würde sie nicht so enttäuscht sein, dass du dich nicht verabschiedet hast..."

    Genau das ist in meinen Augen eine Total fehlgegriffene Schlussfolgerung.
    Ich muss jede verdammte minute an sie denken, da ist nichts mit desinteresse! Dass sie wegfährt hab ich nur "überhört", und da kann ich doch nichts machen! =(
     
    #10
    Cloud, 24 März 2006
  11. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    dann zeigt ihr das auch und tu nicht so: "heute habe ich mich gemeldet, morgen bist du aber dran"

    Ihr habt einen vollen terminkalender, na und? ein kleiner anruf ist immer drin

    also stell dich mal nicht so an. ihr seid schließlich nicht bruder und schwester, also zeigt ihr, dass du an sie denkst und sie liebst... ist denn das so schwer?
     
    #11
    Ambrosia82, 24 März 2006
  12. Tritium
    Gast
    0
    ich finde es in die Irre führend, wenn den meisten weiblichen Ratschläge hier von Anfang der Gedankengang zugrundeliegt, dass es Aufgabe des Mannes ist, sich zu andauernd zu melden und damit seine Unterwürfigkeit demonstrieren zu müssen.

    Respekt? Augenhöhe?

    Fehlanzeige.

    Hat auch nichts mehr mit Liebe zu tun oder mit Romantik. Ist einfach nur weibliche Kontrolle.
     
    #12
    Tritium, 24 März 2006
  13. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    so ein stuss
     
    #13
    Ambrosia82, 24 März 2006
  14. Tritium
    Gast
    0
    Off-Topic:

    Überzeugende Argumentation :grin:
     
    #14
    Tritium, 24 März 2006
  15. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    :blablabla
     
    #15
    Ambrosia82, 24 März 2006
  16. glashaus
    Gast
    0
    Mal was anderes: Wenn sie so genervt ist, dass du dich nicht meldest o.ä., wieso meldet sie sich dann denn nicht bei dir?
    Und 6mal am Tag anrufen??? Spätestens bei Nr. 3 wär ich schon genervt...
     
    #16
    glashaus, 24 März 2006
  17. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    es ist ja nicht mal 1mal
     
    #17
    Ambrosia82, 24 März 2006
  18. glashaus
    Gast
    0
    Ja, aber sie hat sich auch nicht einmal gemeldet, obwohl sie gesagt hat sie ruft an. Und das ist dann okay?! Der TS könnte sich genauso divenhaft verhalten wie seine Freundin...das ist das, was ich damit sagen wollte.
     
    #18
    glashaus, 24 März 2006
  19. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin auch vor ein paar wochen weggefahren und mein freund hat mich auch 5 mal am tag oder so angerufen bzw ich ihn. das ist normal find ich
    ja sicher hätte sie sich auch melden können aba z.B ich erwarte auch von meinem freund das er mich anruft und nicht nur ich.
    und viell wollte sie mit dem nicht anrufen nur ihre authorität zeigen..
     
    #19
    thesi, 24 März 2006
  20. glashaus
    Gast
    0
    Authorität zeigen? Aber dann darf man sich doch nicht beschweren wenn der andere sich auch nicht meldet. FInde es irgendwie ein bißchen blöd, dass dem TS hier die Schuld in die Schuhe geschoben wird, es gehören doch immer zwei Personen dazu.

    Und wenn es sie wirklich stört, dann kann man das auch normal sagen und nicht per SMS Terror machen.
     
    #20
    glashaus, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fliege Elefant
nenab
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2014
21 Antworten
cris
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2012
28 Antworten
Test