Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Auto kühler halten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MähSchafi, 27 April 2007.

1. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also mein Auto hat keine Klimaanlage :geknickt: und wenns so heiß ist gehe ich darin fast ein!Wenn ich in der Schule bin gibt es leider keinen Schattigen Parkplatz!:angryfire
    Was kann ich tun damit es vielleicht nicht ganz so bullig warm wird?
    Ist kla das es nicht kühl sein wird, aber vielleicht nicht mehr so extrem warm wird dass ich darin fast eingehe!
    habt ihr irgeneinen guten Tipp für mich? :smile:

MähSchafi, 27 April 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das Problem hab ich auch.

Ich mach aber vorm Wegfahren einfach alle Türen auf, lass die heiße Luft raus und quasi neue Luft rein. :grin:
    Außerdem fahr ich immer mit offenen Fenstern, ist doch bei dem Wetter momentan eh cool!

Es gibt ja auch noch solche Abdeckungen, die man auf die Frontscheibe legen kann, aber sowas halte ich für unsinnig.

User 12900, 27 April 2007
  3. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich mache auch erstmal meine Türen auf, aber sobald die zu sind wirds ja wieder warm und ich kann momentan nur ein fenster aufmachen und frischere Luft kommt da auch nicht rein =(
    Naja nur nen kleines bissl ^^ Aber mit offenen fenster ist auch das problem das dieses geräusch so schrecklich stört =/

MähSchafi, 27 April 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Naja, diese Alu-Frontscheibenabdeckungen sind gar nicht so schlecht. Die werden innen hinter die Frontscheibe gelegt und reflektieren das Licht.
    Falls die dein Lenkrad zu heiß wird leg ein Handtuch drauf, das kannste vor der Fahrt dann einfach weglegen.

Noch ein ultimativer Tipp: Lackier dein Auto in weiß, denn je heller das Auto, desto geringer die Hitze :tongue:

User 64931, 27 April 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein nasses Handtuch oder Lappen zum Abtupfen, das verschafft ein bisschen Linderung. Oder diese Thermalwassersprays sind auch ganz angenehm.
    Wirklich abkühlen lässt sich das Auto aber wohl nicht. Du kannst höchstens versuchen, es dir etwas erträglicher zu machen.

krava, 27 April 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    beklebe es über und über mit spiegeln sodas die sonne komplett reflektiert wird.

Reliant, 27 April 2007
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ob das laut StVo erlaubt ist? :tongue:
    Stellt euch das mal bildlich vor, ein Auto über und über mit Spiegeln beklebt und rundherum gibts lauter Unfälle weil alle auf einmal geblendet werden :grin: :grin: :grin:

User 64931, 27 April 2007
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich denke, diese Silberfolie bringt am meisten, wenn man sie wie im Winter von außen auf die Scheibe pappt.

Sobald das Licht durch die Scheibe geht, wirds schon warm, auch, wenn innen eine Sonnenblende ist, die das meiste Licht wieder zurückwirft.

Das ganze hilft natürlich nichts, wenn die Sonne durch andere Fenster hinein scheint.

Ach ja, und es staubt derzeit gewaltig.

Event Horizon, 27 April 2007
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und nicht nur das: Es sind auch viele Pollen in der Luft.

Recon, 27 April 2007
  10. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir helen die imens die themperatur runter zu drücken, mit hab ich noch um die 35-40 grad, je nach sonnenstand, ohne is die anzeige vom thermometer schwarz, was sie ab 45 grad ist.
    ansonsten, kaltes wasser über die lüftungsschlitze, und mit offenem fenster fahren, oder so wie ich sich nix aus der hitze zu machen.

FunnyAndi, 27 April 2007
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Pfff, es ist Sommer, da isses eben mal warm :cool1:
    Gut - vielleicht etwas übertrieben ... aber stört mich nichtmal, einfach Fenster auf und gut ist :zwinker:

User 29377, 28 April 2007
  12. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    fenster auf und gut ist hilft aber nicht viel, es ist viell bissl frische luft dabei aber bullig warm dass ich es kaum aushalten kann.
    mir wird schlecht und ich bekomme schlimmste Kopfschmerzen :geknickt:

MähSchafi, 28 April 2007
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    also, ich hab zum glück ne klimaanlage *puh*

aber ich kenne das, mein vorheriges auto, mercedes PECH SChWAARZ in ca 1min total heiß, rekord -.-

fenster runter, lüftung volle pulle.....

und schwitzen

aber wirklich hilft nix.... =(

es bleibt einfach sone richtig sticke warme luft die einfach net raus geht =(.....

ich weis wie du dich fühlst

tut mir leid, ich wünsch dir viel viel kühle :zwinker:

derunglückliche, 28 April 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein altes Auto hatte auch keine Klima - ich kenne somit Dein Problem.
    Ich glaub, das einzige was ein wenig hilft, sind diese Abdeckblenden für die Frontscheibe, wenns geht, leg auch eine auf die Heckscheibe.
    Ansonsten kannst Du leider - außer Fenster auf und vorher alle Türen aufreißen - nichts machen!

Klinchen, 28 April 2007
  15. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Cabrio kaufen....:cool1: Ansonsten einfach das Schiebedach auf lassen, sofern vorhanden...:zwinker: Ganz lustig wirds immer mit schwarzem Auto und schwarzen Ledersitzen...:zwinker:

User 56700, 30 April 2007
  16. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    auf www.conrad.de gibt es kleine klimaanlagen fürs auto! Die kosten nur um die 15 euro und sind im test gut aufgefallen.
    Muss man halt aber mit Wasser befüllen! ;-)

Aber das WEtter ist ja auch wieder kühler geworden:ratlos:

auf www.conrad.de gibt es kleine klimaanlagen fürs auto! Die kosten nur um die 15 euro und sind im test gut aufgefallen.
    Muss man halt aber mit Wasser befüllen! ;-)

Aber das WEtter ist ja auch wieder kühler geworden:ratlos:

Jamie1987, 30 April 2007
  17. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hab zwar ne klima, aber die mach ich wirklich nur auf langen strecken und im äußersten notfall nur für ne halbe stunde an, kostet mich einfach zu viel fahrspaß (bei nem 1,6er zieht die ganz schön leistung weg).

bei offenem fenster kommt doch genug kühler fahrtwind rein? :ratlos: vorrausgesetzt, man fährt zwischen 60 und 100 km/h :grin:

und die lüftung auf kalt gestellt, bringt auch ein kühleres lüftchen ins auto.

betty boo, 30 April 2007
  18. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    @Jamie1987: Unter welchem Begriff hast du die bei Conrad gefunden? Ich hab leider nix gefunden :frown:

Smilla, 30 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...