Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie Bartblume überwintern?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 29 Oktober 2008.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ich habe in meinem Vorgarten eine Bartblume (Caryopteris clandonensis )gepflanzt.Leider sieht sie nun nicht mehr wirklich schön aus.Woran kann das liegen?Wie kann ich sie überwintern?
     
    #1
    Nicole1980, 29 Oktober 2008
  2. Trichila
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    grab das gute Stück aus, schneid es relativ radikal zurück (bis auf das Hauptholz) und überwintere es im Topf an einem kühlen, aber nicht zu dunklen Ort. Gießen nicht vergessen! Im Frühjahr nach der Frostphase wieder einpflanzen und mit Blaukorn (-->Google!) düngen :smile:

    Viele Grüße und Erfolg
    Tric
     
    #2
    Trichila, 29 Oktober 2008
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also kann ich die ruhig in einem Kübel pflanzen? Dann vieeel Erde und zusätzlich noch Blaukorn (den habe ich massig hier :zwinker: ...prima). Vorher aber zurückschneiden:zwinker:
     
    #3
    Nicole1980, 29 Oktober 2008
  4. Trichila
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    imho ja, aber düngen würde ich erst im Frühjahr! Frische Pflanzerde enthält schon Nährstoffe, mit sofortigem Düngen würdest Du eventl. überdüngen, und in der Ruhephase braucht die Pflanze eh nicht soviel...

    Viele Grüße
    Tric
     
    #4
    Trichila, 29 Oktober 2008
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    super,ich danke dir.

    Vielen :herz: lichen Dank :winkwink:
     
    #5
    Nicole1980, 29 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bartblume überwintern
NEVAD4
Off-Topic-Location Forum
11 Februar 2012
21 Antworten