Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bau ich ne Freundschaft zwischen mir und meinem Ex auf?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunflower86, 21 März 2004.

  1. sunflower86
    0
    Hi

    hab mit meinem Freund Schluss gemacht, waren jetzt schon 9 Monate zusammen und die Beziehung wurde von Zeit zu Zeit immer langweiliger. Ich konnte auch nicht mehr wirklich sagen das ich ihn liebe. Haben uns in letzter Zeit immer weniger gesehen, von meiner Seite aus, weil ich über uns nachdenken wollte. Bin dann zu dem Schluss gekommen das es keinen Sinn mehr macht, habs schon monate lang versucht unsere Beziehung aufzubauen, aber irgendwie haben wir uns noch mehr angenervt.
    Ich wollte ihm nichts vorspielen, und habs dann halt beendet. Was ziemlich weh tat, schließlich hab ich ihn mal geliebt. Das schreckliche er hat geheult und geheult, er tat mir richtig leid!
    Nun wäre es mir sehr wichtig ne Freundschaft mit ihm zu haben, doch wie lang dauert das wohl bis wir befreundet sein können ?


    Danke schon mal für die Antworten !

    Bis denn
    sunflower86
     
    #1
    sunflower86, 21 März 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    gar nicht! Wenn er dich noch liebt und noch Gefühle für dich hat, funktioniert das einfach nicht und du wirst ihm nur weh tun! Hab das auch versucht...ging jedesmal total in die Hose...ich rede zwar so mit ihnen, wenn ich sie sehe, aber keine richtige Freundschaft!

    So sehr man das auch möchte ("Lass uns Freunde bleiben") es funktioniert einfach nicht!!!
     
    #2
    cat85, 21 März 2004
  3. Kohlenatom
    Gast
    0
    Nicht immer, ich bin mit meiner ex noch ziemlich gut befreundet und habens auch geschaft auch wenn ich am Anfang immernoch gefühlte für sie hatte!
    Wenn es beide wollen dann geht das auch. Wo eine wille ist ist auch ein weg :link:
    Wir treffen uns oft so oder gehen wohin weg, kein Problem.
     
    #3
    Kohlenatom, 21 März 2004
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Schließ mich da mal cat an.... ich kann mir einfach nicht vorstellen, einen Menschen, den ich mal richtig von meinem innersten heraus geliebt habe, den ich geküßt hab, mit dem ich Sex hatte, dem ich mich mit Haut und Haaren hingegeben habe, zu behandeln wie ne gute Bekannte... das geht einfach nicht, find ich. Ich für meinen Teil hab die Lösung gefunden, jedweden Kontakt abzubrechen und ich hoffe, ich muss meine Ex nie, nie mehr wiedersehen.
     
    #4
    User 13029, 21 März 2004
  5. forgiven
    Gast
    0
    Ich habs auch versucht. Hab mir vorgemacht, es würde schon irgendwie gehen. Eine Freundschaft wäre immernoch besser als den Menschen den man liebt für immer zu verlieren. Natürlich immer die Hoffnung im Hinterkopf, das aus der Freundschaft ja auch mal wieder mehr werden könnte.
    Aber jedesmal wo ich sie wieder gesehen hab, kamen die alten Gefühle wieder hoch. Ich war total gehemmt und das Gefühl sie nich einfach wie früher in die Arme nehmen zu können hat mich innerlich zerissen. Bis ich dann irgendwann Klartext geredet hab. Seitdem sehen wir uns nicht mehr und ich hab mich langsam dran gewöhnt wieder allein zu sein..
     
    #5
    forgiven, 21 März 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Solange noch Gefühle im Spiel sind geht das natürlich gar nicht.

    Jedoch gibt es Freundschaft zwischen zwei ehemaligen Partnern, bin mit meinem Ex mit dem ich 9.5 Monate zusammen war ziemlich gut befreundet, ohne das jemals wieder etwas zwischen uns gelaufen ist.

    Mit einem anderen Ex von mir hab ich immer noch ein sehr gutes Verhältnis, hat zwar ne Zeit gedauert aber letztendlich geht es, wir sehen uns eigentlich jedes We und es klappt hervorragend.
     
    #6
    *Anrina*, 21 März 2004
  7. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ne Freundschaft aufzubauen, wenn der eine den anderen noch liebt, funktioniert nicht nur nicht, sondern tut dem jenigen, der immer noch Gefühle hat nur weh. Wie andere schon gesagt haben, er wird sich wahrscheinlich jedes Mal, das ihr euch seht wieder neue Hoffnungen machen und alte Gefühle wieder aufleben lassen wollen.
    Wenn du endgültig nicht mehr mit ihm zusammenkommen willst, solltest du ihm das ersparen... zumindest solange bis er 100%ig über dich hinweg ist. Ich denk mal mindestens 6 Monate Kontaktsperre würden euch beiden gut tun. Hinterher kann man ja immer noch sehen, ob daraus ne Freundschaft entstehen kann, denn grundsätzlich unmöglich finde ich es nicht, dass man mit dem Ex befreundet ist.
    Mein Freund ist auch noch mit seiner Ex "befreundet", zumindest halten sie Kontakt und die haben auch erst nen halbes Jahr den Kontakt abgebrochen (ok, ich hatte es ihm verboten, aber was solls :grin: )
     
    #7
    *nulpi*, 21 März 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Das geht nur, wenn beide dafür bereit sind... Mein Ex liebte mich auch noch als wir schon Freunde waren, weil er mich halt nicht komplett verlieren wollte... Geht also nur, wenn beide es wollen und können...

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 21 März 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denk', das klappt erst, wenn ihr länger keinen Kontakt mehr gehabt habt, so dass die Gefühle etwas abkühlen können.
    War bei mir zumindest bis jetzt immer so.
     
    #9
    ogelique, 21 März 2004
  10. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine wirkliche freundschaft mit dem ex halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. meiner meinung nach macht sich einer beiden immer was vor - meist der, der verletzt worden ist. einfach aus dem grund, weil er im normalfall noch was von dem anderen will. das bezieht natürlich nur auf die zeitspanne unmittelbar nach der trennung. was im laufe der jahre passiert hängt eben davon ab, ob beide noch den willen zu einer freundschaft haben.


    lg lena - :engel:
     
    #10
    Lena-Engelchen, 21 März 2004
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    erst mal grundsätzlich, weil immer alle sagen, dass es net klappen kann...

    ich war mit meinem ex auch 2 jahre zusammen und er ist mein bester freund. tut zwar manchmal echt noch weh, aber trotzdem klappt die freundschaft!!

    und zu deinem problem!! die entscheidung usst du ihm lassen, denn er braucht zeit um damit klar zu kommen, du bist schon weiter als er..
    sag ihm, du willst ihn als freund nicht verlieren und er soll sich melden, sobald er soweit ist. wenn er es auch will, dann wird er sich melden, wenn er dazu bereit ist und wenn er meint, er kann es nicht, musst du das auch akzeptieren und ihn nicht nerven!
     
    #11
    Pfläumchen, 21 März 2004
  12. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Auch wenn hier fast alle sagen, dass es net geht, halt den Kopf hoch Süße, irgendwann wird er es verkraftet haben. Du kannst dir nichts vorwerfen, es war ein sauberer Schlussstrich.
    Kannst dich ja jetzt wohl schlecht aus deinem Leben zurückziehen, bloß weil er sich schlecht fühlen könnte wenn er dich sieht.
    Gib euch einfach ein bisschen Zeit.

    Ich schau mal, wie der heut abend drauf ist... Soll ich ihn trösten? :zwinker:
     
    #12
    User 12370, 23 März 2004
  13. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch dass das schwierig wird...

    ich habe mit meinen beiden exfreunden ein sehr gutes freundschaftliches verhältnis. weil wir nicht im streit auseinander gegangen sind.
    sind meine besten freunde...
    auch wenn mein freund das nciht so toll findet:zwinker:

    ich dneke es kann überhaupt keine freundschaft geben, wenn der eine noch gefühle für den anderen hat.
     
    #13
    Wetterhexe, 23 März 2004
  14. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich finde aber, sie könnte sich aus SEINEM Leben zurückziehen.
     
    #14
    User 13029, 23 März 2004
  15. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Das wird aber nicht so einfach, weil die sich ziemlich überschneiden (Freundeskreis, Weggehabende, ....)
     
    #15
    User 12370, 23 März 2004
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Tjo dann gehts halt nicht anders. Wie soll man ohne Distanz Gefühle zurückschrauben können, zudem, wenn man sich sowieso dauernd sieht? Liegt meiner Meinung nach kein Segen drin... sowas is weder Fisch noch Fleisch.
     
    #16
    User 13029, 23 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bau Freundschaft zwischen
Felix2014
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2015
1 Antworten
Maulwurf8
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2012
9 Antworten
Lovecow
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2011
50 Antworten