Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie baut man sich wieder nen Freundeskreis auf ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Joxemi, 23 April 2006.

1. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, habe ich über die letzten 2 Jahre fast alle eine sozialen Kontakte zu Freunden etc.. verloren, weil ich mich so zurückgezogen habe ( eigentlich grundlos )

Das will ich nun ein für alle male ändern, ich kann so net weitermachen. :flennen: :flennen:

Hat jemand Tipps, wie ich mir wieder einen Freundeskreis oder wenigstens feste Kontakte aufbau ? :ratlos:

Joxemi, 23 April 2006
  2. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohje...so gehts mir derzeit auch..ich hab auch schon überlegt..

das einzigste was da eigentlich hilft, alleine weggehen...einfach mal "tanzen" gehen..dann irgendwelche leute ansprechen..egal ob männlich oder weiblich..irgendwie kommt man doch immer ins gespräch...oder?

oder einfach mal in ein sportclub gehen...irgendwas was dir spass macht..

liebe grüße

:herz: zwiebel:herz:

zwiebel, 23 April 2006
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Geht ihr noch zur Schule, studiert, oder macht ne Ausbildung? Dann sitzt ihr doch direkt an der Quelle:cool1:
    Viele Leute, die ihr jeden Tag trefft...
    Ansonsten tretet doch einem Verein bei. Viel Erfolg

User 50283, 23 April 2006
  4. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ausbildung...aber mit den leuten will ich nix zu tun haben...hehe

zwiebel, 23 April 2006
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ohja ... so geht es mir gerade auch ... würde mich auch mal interessieren :ratlos:

Was mir aber da immer auf Anhieb einfällt ist, daß man einfach mal alleine irgendwohin gehe sollte ... aber fragt mich jetzt nicht wohin, ich weiß es auch nicht.
    Und durch Leute lernt man ja auch immer neue Leute kennen ...

Ach herje, kompliziert und doch im Grunde so einfach ...

Viktoria, 23 April 2006
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ihr habt doch sicherlich noch ein, zwei Freunde, oder? Könntet ihr nicht über diese neue Menschen kennen lernen? Deren Freunde sind euch doch vielleicht sympathisch?

User 50283, 23 April 2006
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, von früher gibt es niemanden mehr und das ist gut so!!

Ich habe auch nirgens eine Anlaufstelle ...

Am einfachsten wäre ein Verein für irgendwas ... das wäre das Beste ... und vielleicht gibt es ja dann auch dort Leute, die gerade Neuankömmlinge sind wie man selbst.

Viktoria, 23 April 2006
  8. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    naja wilkommen im Club.

KARAKO, 23 April 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    tjoa, mir gehts leider auch so und nen richtigen Rat kann ich dir auch nicht geben! Ich würde aber irgendwie nicht alleine in eine Diskothek gehen, ich gluabe nicht, dass man da unbedingt besser Leute kennenlernt!

Was natürlich förderlich ist, ist das weggehen und auf jeden Fall nicht daheim verkriechen! Hast du denn gar niemanden, mit dem du mal was erleben und unternehmen kannst?

Ich bin meistens mit meinem Freund unterwegs aber leider ist es mir noch nicht gelungen irgendwelche netten Leute kennenzulernen, ich gerate immer an die falschen.. :ratlos:

User 37284, 23 April 2006
  10. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    ja so allein in die Disco oder so ist schon doof,dann hockt man ja am anfang ganz alleine rum, mir wäre das irgendwie peinlich.
    ich zeih in einem Jahr weiter eg(wegen Ausbildung) und habe mir schon vorgenommen alle 2 Wochen ins Stadion zu gehn,da lernt man immer Leute kennen.
    Vielleicht mögt ihr ja irgendeinen Sport, da lernt man sich immer kennen beim gemeinsam zuschauen.
    Oder geht selber in einen Verein, Sport Musik, irgend sowas.
    Naja vielleicht klappts ja

**Tequila**, 23 April 2006
  11. dagibaby
    Gast
    0
    also ich bin im sommer 2004 ganz alleine ins 350 km entfernte münchen gezogen und kannte dort auch niemanden wirklich. war echt ne harte zeit, aber mittlerweile hab ichs geschafft, mir auch wieder nen freundeskreis aufzubauen. das ging erst mal über kollegen, dann mit freunden und kollegen und auf einmal kennt man soviele leute! klar kann es auch sein, dass man sich mit einigen nicht so versteht oder an leute gerät wo es einfach gar nicht passt. is mir auch passiert, aber was solls. es gibt so viele andere leute. in jeder stadt!!!!
    also-> los gehts!

dagibaby, 23 April 2006
  12. kaetchen
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    Als ich kaum noch Kontakt zu "vernünftigen" Leuten hatte und mit den anderen nicht mehr viel zu tun haben wollten und dann auch noch mein damaliger Freund mit mir Schluss gemacht hatte, hab ich mich bei ner Singlebörse (ilove) angemeldet... nicht um n neuen Kerl zu finden, sondern einfach nette Leute zum Treffen und Weggehen...

Naja, dass dann aus dem guten Kumpel mein Freund würde, hätt ich auch nicht gedacht :tongue: Aber durch ihm hab ich jetz auch ganz viele Leute kennen gelernt, mit denen ich mich gut versteh...
    Der Vorteil: man kann was alleine mit Freunden unternehmen oder auch gemeinsam (also mit Partner)...
    wär natürlich n bisschen blöd, wenn man nicht mehr zusammen ist, aber daran will ich nicht denken :tongue:

Ansonsten ist ein Verein immer gut... Bin z.B. tanzen gegangen... aber es reicht ja auch wenn man vll ein Kurs bei der Volkshochschule (oder wer sowas eben anbietet) belegen; da gibts ja immer reichlich Auswahl... ist bestimmt für jeden was dabei...
    Naja... oder inne Partei eintreten, wenn man auch gleich ein wenig politisch engagiert sein mag... nur so zum Hinweis: das ist überhaupt nicht prüde oder langweilig und besteht auch nicht nur aus hochpolitischen Themen... da wird auch viel Party gemacht :zwinker:

Also, raus ausm Haus und unter die Leute und keine falsche Schüchternheit!

Viel Erfolg, kaetchen

kaetchen, 23 April 2006
  13. schnuffl
    schnuffl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Bei mir siehts auch so aus.
    Der alte Freundeskreis hat sich in den letzten Jahren immer weiter aufgelöst, jetzt sind wir noch zu 3. aber das ist auch nicht das wahre. Da bin ich eher das 3. Rad am Wagen der hin und wieder mal mitgeschleppt wird. Das läuft auch total hinterhältig ab mit den beiden aber naja...

Wo kommt ihr denn her? Wenn so viele "allein lebende" sich hier herumtummeln könnte man sich ja mal treffen wenns von der Entfernung passt.
    Komme aus der Umgebung Oldenburg-Bremen

schnuffl, 23 April 2006
  14. mr. very long
    0
    also man muss einfach alleine was unternehmen und hoffen...
    bei mir wars so:
    ich war mit kumpels beim tanzen und da hab ich einen typen kennengelernt und wir ham bischen geredet und auch angefreundet und jetzt hab ich wieder ne clique mehr:smile:

mr. very long, 23 April 2006
  15. jana084
    Gast
    0
    das kenn ich auch, bin vor zwei jahren wegen der ausbildung hier her gezogen...
    die sind aber alle ziemlich jung und mit denen möcht ich auch nix zu tun haben...

jana084, 23 April 2006
  16. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Am einfachsten ist es neue Leute in einem Forum wie diesem kennenzulernen weil man nicht mal sich zu einem Vereinshaus bewegen braucht (ich schäme mich schon für meine Faulheit :zwinker: ode rnehm's mir für irgendwann vor ^^).

Und wenn du auch hier eine Anlaufstelle suchst: mein Postfach kann noch sehr viele PNs aufnehmen :zwinker:

Gilt übrigens für alle anderen auch :zwinker:

Und wenn man sich online schon mal kennengelernt hat wird es vllt auch einfacher sich zu verabreden und etwas zu unternehmen.

Ich gehe ja schon selten genug weg. Und wenn, dann eigentlich nur mit Freunden. Nicht einmal ins Kino möchte ich allein hingehen. Geschweige denn Disco, wo ich noch nie war...

davinci, 23 April 2006
  17. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe ja wirklich gerne weg ... also ich mache schon gerne etwas ...
    Ich liebe Gemütliches ...
    Ich mag Shoppen, Spatzieren, Bummeln, Cafe ... abends ins Kino, Esen gehen ... auch einfach mal Freunde besuchen und es sich gemütlich machen und miteinander reden ... oder zusammen kochen.... oder auch einen schönen DVD-Abend ... Ich liebe das schöne Gemütliche :smile:

Und ach ja, in war auch noch nie in Discos ... das werde ich auch nie machen, das mag ich absolut nicht ... und es passt auch irgendwie einfach gar nicht zu mir ...

:smile:

Viktoria, 23 April 2006
  18. Farian
    Farian (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    Irgendjemanden müsst ihr doch kennen, mit dem ihr ab und zu was unternehmt.. ihr sitzt doch nich jeden Tag zu Hause und macht gar nix.. Vielleicht kennt ihr ja Leute aus dem Internet, die in eurer Nähe wohnen, mit denen ihr euch gerne mal treffen würdet.

Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich.. ich hatte auch einfach gar keine Lust irgendwo Leude zu treffen. Ich hab auch gemerkt, dass ich eigentlich ziemlich wenig Leute gekannt hab, bzw. hatte ich nur 2 , die ich meine Freunde nennen konnte. Ich hab gemerkt, dass es so nich weiter gehn kann. (Ich hasse Discos) Ich habe sie gehasst und hasse sie immernoch und das war wahrscheinlich der Grund, weil viele von denen, mit den ich Früher viel zutun hatte jedes Wochenende in die Disco gegangen sind, um Party zu machen. Ich wollt das einfach nich.
    Mein bester Kumpel hat mich letztes Jahr zu ner Geb. Party von ner Freundin mitgenommen, wo ich niemanden kannte. Aber ich hab dort n paar nette Leute (überwiegend Mädels) kennengelernt, mit denen ich immernoch Kontakt habe und ich mich Freue, wenn ich sie wiedersehe. Es gibt auch andere Freizeitbeschäftigungen, als nur Discos und ich hab gemerkt, dass es Menschen gibt, die auch kein Bock haben auf dieses sinnlose in der Dancebase Partymachen mit den ganzen Discoschlampen und alles was dazu gehört. Ich bin vielmehr in Jugendclubs am Wochenende, wo zwar auch Party gemacht wird, aber auf eine andere weise, als in der Disco. Ich treff mich auch in der WOche mit Freunden zum Billardspieln oder geh zu Bandproben von zwei Bands, die ich mit der Zeit sehr gut kennen gelernt habe. Ich hab also gemerkt, man sollte das machen, was Spaß macht und zwar mit den Leuten, die das selbe denken und mit denen man sich versteht.

Farian, 23 April 2006
  19. schnuffl
    schnuffl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Wenn ich mir die letzten Wochen genauer ansehe: doch.
    Die letzten beiden Wochenenden hab ich mir DVD's alleine reingezogen weil die anderen was "wichtigeres" vor hatten.

Momentan lebe ich nur für meine Ausbildung die mir glücklicherweise sehr viel spaß amcht, sonst würde das vermutlich noch ganz anders enden.
    Mir gehts ähnlich, die beiden mit denen ich noch Kontakt habe schweben in einer ganz anderen Welt.

schnuffl, 24 April 2006
  20. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Woher kommst Du denn?

Also, ich komme aus der Nähe von Mannheim, ist halt mit Heidelberg und Karlsruhe und was weiß ich nicht was, ziemlich gut gelegen.

Es gibt viele Seiten im Netz, die sich speziell mit diesem Kennelernen von neuen Leuten beschäftigen. Darf ich aber wahrscheinlich hier nicht posten!

Also, ich bin auch gerade dabei, neue Leute kennenzulernen. Ich habe jetzt (über besagte Seiten) welche kennengelernt, mit denen ich Grillen gehe. Glaub mir, Menschen, die in Deiner Situation sind, gibt es saumäßig viele!
    Außerdem habe ich angefangen mit Kampfsport in einem Verein.
    Jetzt will ich den Naturfreunden beitreten und mich mehr in der SPD engagieren.

Solche Sachen sind allen geöffnet! Du mußt Dich nur erkundigen, dann noch ein bischen Geduld haben, und wenn Du nicht alles Falsch machst (was ich nicht glaube), hast Du die ersten neuen Leute kennengelernt.

Viel Erfolg!

Jugger

Jugger, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...