Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie beende ich eine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stranger81, 10 Januar 2007.

1. Stranger81
    Stranger81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wie ich am besten eine Beziehung beende, die seit drei Jahren besteht? Es ist meine erste Partnerschaft und so habe ich in diesem Punkt noch keine Erfahrung.

Denn ich habe jetzt wieder Kontakt zu einem Mädel bekommen, das ich im Sommer d. J. von meinem Beruf her kennengelernt habe. Im Moment empfinde ich wirklich mehr für sie, als für meine Freundin, obwohl es mit meiner Freundin seit einigen Wochen eigentlich wieder gut läuft. Aber ich spüre es in mir dieses verliebt sein.

Würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt...
    Viele Grüße

Stranger81, 10 Januar 2007
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    indem du offen und ehrlich mit ihr sprichst und ihr sagst das es für dich nicht mehr passt.

solltest du auf ne andere idee kommen als ein persönliches gespräch zu führen sei es via sms email telephon oder agentur, solltest du dir überlegen deine beziehungsfähigkeit im allgemeinen in frage zu stellen.

Reliant, 10 Januar 2007
  3. Birdy83
    Birdy83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    1
    nicht angegeben
    wie wäre es, wenn du deiner freundin persönlich ins geicht sagst, was im moment mit dir los ist? dann könnte ihr ja über die situation sprechen und die konsequenzen ziehen! von weiteren ferndiagnosen rate ich mal ab...

Birdy83, 10 Januar 2007
  4. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    ähm...ich möchte jetzt nicht beurteielen,ob das richtig ist,was du machst,schleißlich kannst nur du selbst das wissen.
    die einzige einigermaßen gute möglichkeit(trennungen bedeuten ja fast immer schmerz für mindestens einen von beiden) ist einfach 100%ig ehrlich zu sein,dich mit ihr zu treffen und über all deine gründe und das, was in dir vor geht mit ihr offen zu reden.

kathili, 10 Januar 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Rede mit BEIDEN offen über Deine Gefühle und bleib ehrlich! Und finde heraus, was für Dich am besten ist. Niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen, für wen Du Dich entscheiden sollst.

Aber um Dir eine Richtlinie zu geben - wenn es mit Deiner Freundin gut läuft, sollte Deine Beziehung im Vordergrund stehen, es sei denn, Du hast wirklich nicht mehr die richtigen Gefühle für sie.

User 48403, 10 Januar 2007
  6. Sauni
    Sauni (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Versuche es ihr schonend bei zu bringen ...
    und denk immer dran deine Entscheidung verursacht vllt. große
    Schmerzen bei ihr ...

Also sei kein Arsch und machs per sms oda anderen Kommunikationsmitteln. Ich mein nach 3 Jahren sollte man soweit sein das man offen miteinandere reden kann...

Naja viel Glück dir mir deiner Liebe !

lg Sauni

Sauni, 10 Januar 2007
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

Reden ist der einzige gescheite Weg, eine Beziehung zu beenden.

Chocolate, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...