Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie begrüßen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BoeseLiz, 19 Juli 2010.

  1. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Hallo liebes Forum,

    hier die Story: Am Samstagabend war ich mit einer Freundin in der hiesigen Disco. Und weil da aber in Bezug auf Männer meist nicht so viel geht, gleich mit der Einstellung: Feiern, trinken (weils an dem Abend grad günstig war) und viel tanzen. Mit diesem setting hatten wir auch eine Menge Spaß. Beide schon gut getankt, aber trotzdem noch im Besitz der Sinne, fällt mir ein Typ auf, der in meiner Nähe tanzt. Typisches Geflirte, ich war mir noch nicht sicher, ob ich ihn antanze, aber in meinem Alkoholkopf hab ich mich dann dafür entschieden. Eig. just for fun.

    Meine Hände in seinen verflochten, legten wir dann zu "1000 Mal berührt" (Klaus Lage) und "Ich liebe dich" (Clown & Helden) los. Das Knistern war gut hörbar. :smile: Er fragte mich iwas, ich verstand nur "küssen". Hab noch mal nachgefragt. Er wiederholt es. Ich guck ihn nur an, weil ich es wieder nicht verstand, mir aber denken konnte, was er will, dann küsst er mich. Und da hatte es dann ZOOM gemacht :zwinker: Holla, so samtweiche Lippen. So gut wurde ich selten geküsst.

    Wir setzen uns dann, er holte uns was zu trinken. Zeit, meine Freundin wieder ausfindig zu machen, also schaute ich im Sitzen rum. Sie war mit seinem Kumpel losgezogen, aber nicht mal annähernd so begeistert, wie ich von meinem Schnucki. Ich gab ihm meine Nummer und rettete dann erstmal meine Freundin. Im Flur trafen wir uns wieder - er hatte gewartet. Schnell notierte ich noch auf Anfrage meinen Namen für StudiVZ in seinem Handy. Wir küssten uns zum Abschied again and again.

    Zu Haus angekommen schaute ich eher zufällig noch mal nach Mails, weil ich durch zu viel Energydrinks nicht schlafen konnte. Gleich eine Mail und Anfrage von ihm. Super. :smile:

    Nun wollen wir uns am Freitag treffen, er wohnt auch nur einige km entfernt, also passig. Ich frag mich nun: Wie soll ich ihn begrüßen? Ein kühles Hand reichen wohl eher nicht^^ Aber soll ich ihm gleich wieder um den Hals fallen und küssen? Ich glaub um ihn stand es alkoholtechnisch besser als um mich. Ich war schon ziemlich gut dabei^^ Nur umarmen? Und abwarten?

    Danke für Tipps und Meinungen,
    Liz
     
    #1
    BoeseLiz, 19 Juli 2010
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich würde mal warten, wie er auf dich zugeht.
    Ich würde ihm entweder Bussi links, Bussi rechts aufdrücken, oder gleich ein kleines Küsschen auf den Mund. Je nach Situation.
     
    #2
    squibs, 19 Juli 2010
  3. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ich würd auch erstmal warten, wie er auf dich zugeht. Ne liebe umarmung reicht doch auch erstmal oder? ich würd das ganze ruhig u slowly angehen. eben erstmal schauen wie das date verläuft u wie ihr euch versteht (in der disco beim tanzen, war es sicherlich nich so einfach, sich kennenzulernen :- ) )
     
    #3
    Lenii, 19 Juli 2010
  4. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    Ja, wie wahr. :smile: Deshalb ja nun auch das Date. Klar, wir haben uns auch etwas unterhalten, aber ein ruhiges Gespräch konnte sich daraus verständlich nicht entwickeln.
    Freu mich total auf's Treffen. Aber ist eben eine andere Situation als auf Party.
     
    #4
    BoeseLiz, 19 Juli 2010
  5. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hm, klar is es ne andere Situation als auf der Party.. und man is aufgeregt, grübelt, was man anziehen soll, wie man sich verhalten soll usw. (grad wenn es schon n ersten kuss gab) und man freut sich. Wahrscheinlich geht es ihm genauso, oder? :smile:
     
    #5
    Lenii, 19 Juli 2010
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich denke, du solltest ihn zur Begrüßung so umarmen, als ob er ein guter Freund wäre - und dann erst mal mit ihm losziehen, was trinken oder so ^^. Die Zeichen scheinen ja gut zu stehen - in so einem Fall kann man eigentlich nie so wirklich viel falsch machen; wenn die Dinge passieren sollen, dann passieren sie einfach.

    Aber wenn man sich nüchtern gleich mit nem Kuss begrüßt, schafft das schnell ein bisschen Verlegenheit - immerhin kennt ihr euch ja noch nicht so wirklich gut. Ich denke, eine Begrüßungsumarmung ist wirklich das beste ^^. Und viel Spaß und ein schönes Date wünsch ich!
     
    #6
    Shiny Flame, 19 Juli 2010
  7. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    Danke, Flame, ich denke schon, dass es gut wird. Die Vorfreude ist in jedem Fall schon voll da :smile:
    Er hat mir eine Nachricht geschrieben gestern und gefragt, ob wir nicht ins Kino wollen, ich soll mir einfach einen Film aussuchen. War für mich aber nichts bei, wo ich sag "Den muss ich gesehen haben" Hab ich ihm geschrieben. Seine Antwort: "Es geht mir auch viel weniger um den Film als um dich." Uhh, das geht runter wie Öl :smile:
     
    #7
    BoeseLiz, 19 Juli 2010
  8. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ja, Kino muss ja nich sein, grad wnen eh nix Tolles läuft.. ausserdem bietet sich bei dem Wetter ja n schöner Spaziergang u Eisessen an, da kann man sich richtig schön unterhalten u Spaß haben :smile:

    Auch von mir schonmal viiel Spaß beim Date :zwinker:
     
    #8
    Lenii, 19 Juli 2010
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Umarmen und Kuss auf die Wange.
     
    #9
    xoxo, 19 Juli 2010
  10. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Kino würd ich nicht machen - da kann man gut schmusen, aber schlecht reden. Und ich würd mir erst mal das Vergnügen gönnen, sich kennenzulernen am Anfang ^^. Eisessen und Spazierengehen ist immer besser.
     
    #10
    Shiny Flame, 19 Juli 2010
  11. loomi
    loomi (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Verlobt
    Hi Liz,

    diese Begrüßungs Situationen sind immer komisch und manchmal beiden auch etwas peinlich.
    Wie schon viele vor mir gesagt haben: einfach abwarten - er kann schließlich auch auf dich zu gehen und ansonsten eine lockere Umarmung. Einen Kuss würde ich ein bisschen zu viel finden. Schließlich habt ihr beide was getrunken an dem Abend des kennen lernens. Eine Umarmung ist hingegen persönlich, aber nicht zu audringlich, so kannst du in Ruhe abwarten, wie er sich verhält.

    Viel Spaß bei deinem Date!
     
    #11
    loomi, 19 Juli 2010
  12. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Mein Rat: Lass das mit der Begrüßung mal ganz entspannt auf dich zu kommen. Bei meinem Freund hat es nach einer Knutscherei bim Kennenlernen (waren beide net nüchtern) vier Wochen bis zum nächsten (ersten wirklichen) Kuss gedauert. Wir haben uns bis dahin vom kurz Umarmen über Wangenküsschen "hochgearbeitet" und das war genau richtig und hat sich einfach so ergeben.
     
    #12
    SweetYJ, 19 Juli 2010
  13. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen: grundsätzlich umarmen, aber aus der Situation heraus (seine Freude, wie fest die Umarmung ist) n Wangenküssen dazunehmen. Aber mach dir weniger Gedanken,das er gibt sich oft von alleine.

    Habe meinen Ex übrigens in der Disco kennen gelernt, ein Beweis dafür, dass es auch ne Beziehung werden kann. Wir waren lange zusammen. In der Disco haben wir schon heftig geflirtet, viel Blickkontakt, eng getanzt. Irgendwann kam ein kurzer Kuss auf den Mund und er ging sein Handy holen. Ich war mit nem alten Freund da und durfte eig nicht knutschen, denn das war mein Sandkastenfreund und ich wollte nicht,dass er was falsches denkt. Wir sehen uns selten. Naja mein Ex kam wieder und wir haben uns hinter dem Rücken des Kumpels ziemlich intensiv und zärtlich geküsst. Er schrieb mir schon als ich daheim war die 1. Sms und wir trafen uns 3 Tage später, an seinem Geb (übrigens gestern vor 4 J) wieder. Total krass, an seinem Geb!
    Was war? Wir waren irgendwie unsicher und haben uns "gar nciht" bedrüßt. Was bei mir so NIE vorkommt. Umarmung ist immer drin, mindestens, egal bei wem. Aber etwa ne Std später war das Eis auf ziemlich süße Art gebrochen und wir kamen zusammen. Heute habe ich in ihm einen guten Freund.
     
    #13
    User 46728, 19 Juli 2010
  14. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    Das ist ja eine supersüße Geschichte :smile:
    Bei Tobi und mir war's ähnlich, als ich dann endlich zu Haus war nach der durchzechten Nacht, hatte ich ja schon eine Nachricht von ihm. Schon super, wenn man dann liest "Kann einfach nicht schlafen ohne an dich zu denken". Das geht runter wie Öl. :herz:

    Ich freu mich sehr, ihn endlich wiederzusehen. Und vor allem, ohne dabei unter Alkoholeinfluss zu stehen.^^ Seit unserer ersten Begegnung haben wir uns bisher jeden Tag geschrieben, wenn auch nur eher belangloses Zeug. Und nun wird's wohl evtl. doch auf einen Kinobesuch hinauslaufen, denn für Freitag ist in der Region Regen angesagt, was einen Spaziergang eher zu einem feucht-fröhlichen Erlebnis machen würde. Ich will ja gar nicht abstreiten, dass dies eine gewisse Erotik hätte. :zwinker: Allerdings möchte ich ihn schon gern kennenlernen und schauen, ob dieses Techtelmechtel etwas Ernstes nach sich ziehen könnte. Darüber halte ich euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

    Gute Nacht,
    die Liz
     
    #14
    BoeseLiz, 22 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - begrüßen
hundefreundin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
12 Antworten
nrw20
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2011
10 Antworten
niku
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2010
12 Antworten
Test