Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie begrüßt ihr Freunde

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von smileysunflower, 27 Februar 2005.

1. Wollte mal fragen wie ihr Freunde begrüßt (nicht eure(n) Freund(in)) ?
    Also zB wenn ihr mit Freund(in) unterwegs seid und noch wem anders trefft - was macht ihr zur Begrüßung...
    -->bitte einfach mal in der Umfrage posten
    Es geht um gute Freunde und was ihr am häufigsten macht :cool1:

smileysunflower, 27 Februar 2005
  2. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Umarmung!
    hat nichts damit zu tun ob mit freund unterwegs oder nicht! so begrüß ich halt die leute die ich besser kenne!(die andern kriegen halt nur ein hallo)

Kuschelsüchtig, 27 Februar 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bei fast allen: Umarmen.

MooonLight, 27 Februar 2005
  4. reini_online
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Bei Freundinnnen und auch unbekannten Mädels, die ich kennenlerne, Bussi links - Bussi rechts.

Bei Freunden - ganz normaler Handschlag mit Klaps auf die Schultern.

Bei unbekannten männl. Personen normaler Handschlag.

R.

reini_online, 27 Februar 2005
  5. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Also bei sehr guten Freundninnen die ich sehr lange kenne Kuss auf die Wange und Hand gebn und Hallo sagen.

Bei anderen nur Hand geben, bei Kollegen Hand geben Hallo sagen bzw. bei richtig guten Kollegen ne Art Umarmung auf die Schulter/Rücken klopfen ...

Ach weis ich wie ich das jetzt hier deutlich machen sollte :blablabla :grin:

Und bei der Freundin:

Ich erspare mir hier mal die Antwort :kiss: :gluecklic

Sachsen, 27 Februar 2005
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Freunden gibts Küsschen auf die Wangen.... :kiss:

Bei meiner besten Freundin dann zusätzlich noch eine herzliche Umarmung... :zwinker:

Rägetröpfli, 27 Februar 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Winken *g und dann meistens umarmen...
    MFG Katja

User 16418, 27 Februar 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    gabs doch neulich erst.

also: der großteil wird auf die wange(n) geknutscht.
    manche auch umarmt.

auf den mund küssen tu ich nur meinen freund (oder manchmal ne gute freundin, aber nicht zur begrüßung, sondern einfach so)

JuliaB, 27 Februar 2005
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    also gute freunde die mir was bedeuten bekommen nen kuss auf die Wange und ne herzhafte Umarmung...

Freunde die man halt einfach kennt, aber nix besondere verbindet gibts drei küsschen

Leuts die ich das erste mal seh oder halt Freunde von den Freunden gibts nen Handschlag und nen Hallo...

kommt aber immer auf die Umstände draufan...
    hab zum Beispiel Freitags als ich nach Deutschland fuhr ne Frau ihm Zug kennengelehrnt und auf anhib gut verstanden... da gabs zum Abschied ne dicke Umarmung und drei Küsschen... fragt mich jetzt net wie die hiess!

zasa, 27 Februar 2005
  10. Rhovanion
    Gast
    0
    sehr unterschiedlich!

freundinen zumeist mit umarmung und bei hübsche noch nen kuss.
    bei freunden handschlag und klapps auf die schulter.
    bei einigen freunden dieser brust/brust kontakt.

Rhovanion, 27 Februar 2005
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Kommt drauf an! Bei guten Freunden Küsschen links und rechts, manchmal auch auf den Mund und eine Umarmung!

Bei flüchtig Bekannten geb ich meistens nur die Hand!

StolzesHerz, 27 Februar 2005
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    bei den mädels meist umarmung/knuddelung, hin und wieder auch mal ein oder zwei "luft-knutschis" auf die wange.
    meine türkischen kumpel wangen-knutsch re. und li.
    andere kumpels von hallo, einfach nur die hand die männerhand oder richtig feste "männerumarmendrücken".

lg
    kerl

kerl, 27 Februar 2005
  13. ben87
    ben87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    *rofl* Übereifrig wie ich bin kreuze ich natürlich ohne richtig zu lesen "Auf den Mund" an. Dachte es geht da um DIE Freundin, und nicht um Freunde. :zwinker:

Also um das zu berichten. Meine Freunde begrüße ich immer mit einem Handdruck. Finde das gehört sich einfach. Bei meinen weiblichen Freunden ist es meistens nur ein Hallo...

ben87, 27 Februar 2005
  14. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Frauen 3x Kuss auf die Wange, evtl. kombiniert mit einer Umarmung.
    Männer Handschlag oder normal die hand geben.

Shaded, 27 Februar 2005
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Bei den meisten Männern Handschlag. Ausser bei zwei echt guten Freunden. Die kriegen dann ganz kurz mal den Nacken gekrault. Die meitsen Frauen mit ner ordentlichen Umarmung, also nicht nur so n kleiner Drücker.Und meine Schwester kriegt n Bussi :smile:

kaninchen, 27 Februar 2005
  16. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich sage meistens immer 'hallo' oder ich gebe ihnen die hand

Alinghi, 27 Februar 2005
  17. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich sag "hallo"... es sei denn, ich hab diese Person seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen oder sie hat Geburtstag, dann gibt's auch mal eine Umarmung.

Liza, 27 Februar 2005
  18. Juliee
    Gast
    0
    bei Freunden meistens Küsschen auf eine Wange oder Umarmung
    wobei es meistens so ist, dass ich eine Freundin mit küsschen begrüße und einen freund mit Umarmung, und nur beim geburtstag ein kuss auf die Wange :zwinker: hat sich irgendwie so im laufe der zeit eingeprägt

kenne ich die person nur flüchtig, dann eben Hallo und das wars

Juliee, 27 Februar 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hängt auch davon ab, was die freunde selbst mögen - nicht jeder mag umarmt werden. ein wirklich recht guter freund hat da ne abneigung gegen, also geb ich ihm eben die hand, was auch nicht unbedingt weniger herzlich ist.

sonst: umarmen; wenn länger nicht gesehen, auch richtig feste...nicht bei allen dazu wangenkuss (und dann nicht in die luft, sondern schon mit lippen-wangen-kontakt).

der beste freund meines freundes begrüßt mich meistens mit einem kuss auf die lippen, was ich zu anfang irritierend fand. aber er begrüßt auch seinen besten freund (also meinen kerl) so, gehört bei ihm zu engeren freundschaften dazu.
    als eine freundin von mir wiederum sich bei meinem freund für eine cd bedankt hat letzte woche, da hat sie ihn auch dankend kurz auf den mund geküsst, was ich aber auch nicht weiter "schlimm" finde, wohingegen eine weitere freundin ganz große augen machte.

also, ums mal abzukürzen: bei meiner schwester und ihrem freund und wirklich guten freunden (wovon ich nicht viele habe), gibts feste umarmung und je nach laune auch küsschen, meist auf die wangen. je nachdem, wie sehr wir uns übers wiedersehen freuen...

bei bekannten bevorzuge ich handgeben und "freundliches anfassen". also am arm berühren oder ähnliches... hab auch bekannte, die sehr "haptisch" sind und viel und gern berühren, da pass ich mich dann an und umarm auch die ;-).

mit dem ex gibts übrigens ne feste umarmung und feste wangenküsse, manchmal versucht er auch aus Alter gewohnheit, einen kuss auf meinen lippen zu plazieren.

gruß, fühlt euch lose umarmt ;-),
    mosquito

User 20976, 27 Februar 2005
  20. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    meine engsten freunde kriegen eine umarmung und ein bussi auf die wange, der rest hallo oder hände schütteln... männliche gute freunde kriegn bussi links/rechts(abba das mag ich eigentlich nit)

satinka, 27 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...