Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie behutsam einen Korb geben? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AustrianGirl, 27 Juni 2005.

1. AustrianGirl
    0
    Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
    Hab gerade eben im Zug erfahren, dass jmd. in mich verknallt ist. Er geht mit mir in die selbe Klasse und eigentlich gut befreundet, aber mehr ist es für mich nicht. Er ist eben nicht mein Typ, ohne es jetzt lange zu beschreiben - er regt sich schnell auf (Choleriker), ist bleib, klein und dünn..also schmächtig und sieht aus wie 11...ich find ihn wirklich sehr nett (sonst wären wir nicht befreundet), aber zu mehr reicht es nicht - ich bin mir 100% sicher, dass ich die Gefühle nie erwidern kann...

Nunja, er kam mir schon etwas länger so traurig vor, dann hab ich ihn im Zug gefragt, ob er Kummer hätte - er bejahte. Und als er ausstieg, fragte er mich, ob ich wüsste, wie es ist, Liebeskummer zu haben. Er eilte dann hinaus, sein Freund nickte mich an und bestätigte, dass er mich mag.
    Nunja, morgen treffen wir uns ja wieder, da wir in die selbe Klasse gehen - möglicherweise wird sein Kumpel, er und somit auch ich so tun, als wäre nichts gewesen ...aber was wenn nicht? Was soll ich ihm denn sagen? Ich möchte ihn ja nicht unnötig weh tun und die Freundschaft zu ihm ist mir auch ziemlich wichtig...

Wie soll ich es nur am besten anstellen? :frown:

AustrianGirl, 27 Juni 2005
  2. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Ich hab' schon ein paar bekommen. Es wurde mir eigentlich recht unmissverständlich klar gemacht, dass das nichts wird und ich hab's, auch wenn erst nach ein paar Jahren gut verkraftet.

Wie du dir sicher denken kannst, ist Klartextsprechen immer besser als zu spielen. Ich fürchte da gibts keinen sanften Weg für ihn...

MfG

Vinz

Vinz, 27 Juni 2005
  3. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihm einfach die Wahrheit sagen!

Dass er ein toller freund ist, aber dass halt nicht mehr draus wird. Dass du ihn gern hast, aber nicht in ihn verliebt bist......

ping_pong, 27 Juni 2005
  4. AustrianGirl
    0
    Danke für die Antworten.
    Ich hab halt nur solche Angst, weil er in meine Klasse geht und er sehr zart besaitet ist, also es womöglich nicht so leicht wegsteckt oder so...:frown:

5. dicka
    Gast
    0
    ....

dicka, 27 Juni 2005
  6. AustrianGirl
    0
    Danke für die Antworten bisher...
    Wenn sonst noch jmd. einen Rat für mich hat: Bitte posten!

Noch etwas:

Ich hab ihn immer geknuddelt und so, weil ich ihn einfach total niedlich finde - aber halt eben, weil er so knuffig aussieht, und nicht, weil ich ihn so "geil" oder so finde, also nicht für eine Beziehung oder ähnliches...soll ich das Knuddeln auch total einstellen und man Abstand nehmen oder so tun, als wäre nichts oder wie?

7. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es schön , das du dir schon solche Gedanken darum machst :anbeten:

Sag ihm einfach frei raus:

"Ich mag dich sehr , doch die Voraussetzug für eine Beziehung ist >>Liebe"

"Ich habe mir echt viele Gedanken darüber gemacht, wie ich dir schonend beibringen soll das ich nichts ausser Freundschaft (die mir sehr wichtig ist) für dich empfinde"

"Tut mir leid, aber aus uns beiden wird leider nichts!"
    Bitte vorerst nicht mehr knuddeln :!: :zwinker:
    Es könnte sein das er sich falsche Hoffnungen macht...

Gruss Marius

irgendeinTYP, 27 Juni 2005
  8. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hallo! Bin neu hier :zwinker:

Mir persönlich fällt es auch immer sehr schwer Körbe zu geben...!
    (dieses "lass uns Freunde bleiben" is total der ausgelutschte Standardspruch!)

Ich würde das mit dem knuddeln mal lassen, würd ich sagen!
    Weißt du, Berührungen verschärfen die Sehnsucht nur und es würde ihn nur zusätzlich verletzen in der Zeit in der er in dich verliebt ist, du es aber nur freundschaftlich meinst!
    Wenn es aber Gewohnheit ist, mach es aber auch nicht so dass es auffällt dass du "auf Abstand gehst"...

Ich würde übrigens sagen dass ich ihn sehr mag aber dass man Gefühle eben nicht erzwingen kann, sondern sie sind einfach da und man ist verliebt oder eben nicht, da kann man nichts machen. Und dass er nich denken soll dass du ihn weniger mögen wirst etc... er soll sich auch nicht für seine Gefühle schämen, nur weil du es nicht erwiderst, jedes Mädchen freut sich wenn man sie liebt, aber er muss eben akzeptieren dass du es leider nich erwidern kannst...

Sei vorsichtig bzw. behutsam im Umgang mit ihm! (Überlege was du sagst und wie du ihn anfässt, eben alles freundschaftlich...)

Shakti, 27 Juni 2005
  9. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    genau! Sag so etwas in der art. Also ich habe mich für das in den Arm nehmen trotz abfuhr immer gefreut! :smile: ^^

Bikkje, 27 Juni 2005
  10. AustrianGirl
    0
    @ irgendeinTYP:
    Ja, ich mach mir wirklich sehr viele Gedanken darüber, weil er mir sehr viel bedeutet.
    Danke für deine Beispielsätze, an sowas in der Art hab ich auch gedacht. Ich möchte es aber unbedingt in eigenen Worten fassen, aber sowas als Leitschiene ist toll, danke :knuddel:

@ Shakti:
    Herzlich willkommen hier :knuddel:
    Dass mit dem Knuddeln finde ich dann auch nicht mehr so angebracht, weil ich ihm nicht weh tun will oder er sich von mir verschaukelt vorkommen soll. Aber er ist halt so süß - es wird mir sehr schwer fallen...

@ Bikkje:
    Mmh, danke schön für deine Antwort :knuddel:

Wenn noch jmd. was darüber zu sagen hat, bitte bitte posten. Oder wenn ihr schon in einer ähnlichen Situation ward - wie habt ihrs gemacht? Oder wie würdest ihr am liebsten behandelt werden, wenn die Gefühle nicht erwidert werden können?

11. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Grüss Dich & Willkommen bei Planet Liebe! :bier:
    Irgendwie hast du ja Recht . Bei diesem Spruch könnte ich noch Heute :kotz:
    Besonders in dem Zusammenhang wenn die Beziehung beendet wird : "Ich liebe dich nicht mehr aber wir können ja Freunde bleiben!"
    Die Tatsache das wenn eine Person in einer Freundschaft mehr empfindet, ist eine sehr schlechte Basis für eine feundschaftliche Beziehung...

Das ist eine sehr schöne Umschreibung für: "Ich empfinde nichts für dich aber wir können ja Freunde bleiben (wenn du willst) " :zwinker:

Egal wie du es auch formulierst liebe AustrianGirl es sollte jedenfalls Eindeutig sein! Hoffe das der "kleine" :schuechte es schnell akzeptiert...und alles so wird wie "vorher"

Viel Glück :ichstehim

Marius

12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich befürchte, dass deine Wünsche da nicht viel helfen werden ... :geknickt:
    Denn da wird wahrscheinlich gar nichts mehr, wie "vorher"

Es gibt einen sogenannten "point of no return". Wenn man emotional eine gewisse Grenze überschritten hat, dann kann man nicht mehr auf die Freundschaftsebene zurückkehren. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
    Das kenne ich ja aus meiner eigenen Erfahrung.
    Denn in so einer Situation sieht man jedes nette Handeln, jede liebe Geste und jeden Blick als "Hoffnungsschimmer" an. Und wird immer wieder und um so mehr enttäuscht.

Mein Tip an AG wäre, erst mit ihm darüber offen und ehrlich zu reden und danach alles zu vermeiden, was irgendwie missverständlich sein könnte.
    Man kann Menschen auch mit distanziertem Respekt behandeln, ohne gleich die kalte Schulter zeigen zu müssen.
    Freundlich, höflich, aber bestimmt.
    Aber ne "reine" Freundschaft ist wahrscheinlich im Moment nicht drin.

Vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn beide einen festen Partner haben, dann kann man auch über die momentane Situation im Nachhinein lachen. Und wieder Freunde werden :zwinker:

waschbär2, 27 Juni 2005
  13. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Will es zwar nicht unterbewerten...
    Hey sie sind "erst" 15 :schuechte da geht die Liebe so schnell wie sie gekommen ist...

Bin sehr zuversichtlich, das er nicht lange trauern wird und das nächste Mädel findet, das er super süss findet...

Finde das man sich mit zunehmenden Alter viel mehr Gedanken darum macht.

Was man noch nicht sooo schnell+gut versteht, hakt man in diesem Alter eher ab und konzentriert sich auf viel coolere Dinge! :blablabla :zwinker:

MFG

14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hey du :grrr: willst du etwa sagen, dass meine Gefühle mit 15 nix wert waren ? :grin: :bier:

Natürlich wechseln Gefühle mit 15 schneller, als mit 35.
    Aber es dauert doch schon ein Weilchen, bis man darüber weg kommt.
    Besonders, wenn er nicht so schnell ein anderes "Objekt der Begierde" findet.

Egal, wie lange es dauert. Abstand wäre jetzt meiner Meinung nach das Beste für beide.

waschbär2, 27 Juni 2005
  15. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Nich viel wert? Ich wage es nicht in den Mund zu nehmen :schuechte

Ne mal im ernst:

Denke das Mädels mit 15 viel weiter sind als Jungs.

Als ich mit 15 mich in ein Mädel "verguckt" habe und von ihr ein Korb kassiert habe hats keine 5 Min gedauert und ich hab mich in die nächste verknallt^^
    Die eigentlich auch vieel besser war :zwinker:
    Ich wills nich pauschalisieren..
    Es dauert bei jedem unterschidlich lange. Bin aber fest davon überzeugt das es nicht lange dauern wird und beide darüber lachen werden wie du schon sagtest...
    Ich würde erst seine Reaktion abwarten, bis man auf Abstand geht und sich distanziert.

Naja AustrianGirl packts schon...ich find sie hat bemerkenswert schon mit 15 ein gewisses Fingerspitzengefühl :zwinker:
    Da können sich enige ältere Damen ne Scheibe von abschneiden :eek4:

Gruss, Marius

16. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Übertreibung!!! Sorry aber das war jetzt hyperbolisch oder?!

Bikkje, 27 Juni 2005
  17. AustrianGirl
    0
    Ich hoffe, dass er es sich bald überlegt.
    Ich kann ja nachhelfen und in seiner Gegenwart schlürfen, schmatzen und so :grin:
    Nunja, ich hab jetzt geschlafen und bin gerade eben aufgewacht und hab eine SMS von ihm erhalten. Dort steht lediglich, dass es ihm leid tut, was er heut im Zug zu mir gesagt hat.
    Vllt. bereut er es ja schon oder so...

Immer passiert sowas. Ich versteh mich mit Jungs immer so wahnsinnig toll, weil ich mich für Computerspiele interessiere und Verrücktheiten anstelle, aber dann passiert immer sowas und es kommt dann alles wieder ganz anders. :frown:

Danke jedenfalls für alle Antworten, die noch gekommen sind.

Ach Gott, und ich hab auch häufig "Mausi" und ganz manchmal auch "Schatzi" gesagt...möglicherweise hat das auch dazu beigetragen...das muss ich dann auch einstellen, mmh?

18. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Lol das ändert aber nichts an der Situation! Das wäre naiv von dir so etwas zu glauben!
    Achja und das Schlürfen und Schmatzen gefällt ihm vielleicht :grin:. Was machst du dann? ^^

Bikkje, 27 Juni 2005
  19. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na, dann ist er aber kein Freund guter Manieren.

Recon, 27 Juni 2005
  20. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Das stimmt wohl, aber net jeder ist Freund guter Manieren oder?

Bikkje, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...