Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie beibringen dass nichts draus werden kann?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von snass, 7 Mai 2005.

  1. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstma. zur vorgeschichte meintes problems:

    ich habe schon über ein halbes jahr kontakt zu nem mädchen via email. für mich war das alles (mails schreiben) eher freundschaftlich und teils auch aus mittleid.aus mittleid, weil dieses mädchen leider keine richtigen freunde hat, sie sitzt immer nur zu hause und langweilt sich. dazu kommt noch dass es ihr zuhause zu viel wird mit ihre eltern. sie wollte deswegen auch schon ma abhauen. habe sie aber davon überzeugt es nicht zu machen. sie tat mir wegen den ganzen geschichten (keine freunde,stress mit eltern) ziemlich leid. das habe ich ihr auch zu verstehen gegeben und nun hat sie mir eine email geschrieben in der steht dass sie sich in mich verliebt hat.
    darunter auch dieser satz der mir zu schaffe macht.
    "ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES UND WILL DICH NIE IN MEINEM lEBEN VERGESSEN!!!"
    ich war überrascht als ich das gelesen hatte, weil ich für sie so nicht empfunden habe. zudem wir uns nie getroffen haben und auch nich telefoniert. haben. ich habe auch selbst ne freundin und das mädel weiss von ihr.

    ich weiss jetzt nicht wie ich ihr sagen soll dass aus uns nichts werden kann, da sie mir jetzt schon sehr leid tut, bevor ich es ihr gesagt habe. diese ganze sache dass sie keine freunde hat kommt noch dazu. denn sie wird dann niemand haben mit dem sie darüber reden kann oder bei dem sie sich ausheulen kann.

    es stehen jetzt folgende optionen zur auswahl:
    - ich treffe mich mit ihr und sag ihr dann dass nichts aus uns wird
    - ich rufe sie an und erkläre es ihr
    - ich schreib ihr ne email

    meine freundin meint ich sollte eines der ersten beiden optionen wählen, für sie wärs dann auch ok wenn ich dieses mädel aus dem grund treffen würde.

    bezüglich des treffens is es auch ein wenig doof, weil wir nich im selben ort wohnen. ich müsste sie dann extra irgendwo hinbestellen.. (nächst größere stadt) sie macht sich sicherlich dann schon hoffnungen und wenn dann ein "NEIN" kommt...

    ich bin 18 sie 14

    habt ihr irgendwelche ratschläge? ich wär euch mehr als nur dankbar.
     
    #1
    snass, 7 Mai 2005
  2. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ob sie da auch wirklich von Liebe sprechen kann ist mehr als fraglich. Sie kennt dich noch nicht einmal, kennt nur deine Mails und weil du dich ihr angenommen hast, hat sie das geschrieben. Mit wirklicher Liebe hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
    Weisst sie denn, dass du eine Freundin hast?!

    Ich würde mich mit ihr treffen, ihr erklären, dass du eine Freudin hast, wenn sie das nicht weiss und ihr eine Freundschaft vorschlagen. Oder hast du dich ihr wirklich nur angenommen, weil sie dir so leid tat? Also fallen lassen würde ich sie jetzt nicht. Man kann doch auch eine Freundschaft aufbauen,oder nicht?!
     
    #2
    *Wildrose*, 7 Mai 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das hört sich mehr nach einer spinnerei von einer 14 jährigen an als nach liebe...
     
    #3
    keenacat, 7 Mai 2005
  4. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich denke sie hat sich in dich verliebt, weil du der einzige bist, der sie wirklich wahr nimmt. Was du auf keinen Fall machen solltest, ist sie wegen ihrem "Liebesgeständnises" fallen zu lassen und den Kontakt abzubrechen, denn das würde ihr sicherlich sehr weh tun, und ist meiner Meinung nach ist das nicht nötig.

    Ich würde mich nicht sofort mit ihr treffen, denn wie du schon richtig gesagt hast, wird sie dann erst recht glauben "Chancen" bei dir zu haben. Ruf sie an und erklär ihr deine Situation, du kannst ihr ja trotzdem vorschlagen mit ihr auf einen Kaffee zu gehen und dass du gerne eine Freundschaft aufbauen würdest und du ihr weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst.

    Gruß,
    Marie
     
    #4
    Marie82, 7 Mai 2005
  5. snass
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja gegen eine freundschaft habe ich gar nix, das wollte ich auch ursprünglich.
    sie sollte wissen dass ich eine freundin habe. also erwähnt habe ich es auf jede fall...
    und ich gehe auch davon aus dass sie es registriet hat .

    ja dass sie mich liebt bezweifle ich auch :smile2: ich gehe da auch eher von einem "verliebt" aus.

    ich werde denke ich mit ihr telefonieren, wenn sie dazu bereit ist.
     
    #5
    snass, 7 Mai 2005
  6. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso sollte sie auch nicht dazu bereiten sein, mit dir zu telefonieren? Nur so, kann das ganze geklärt werden..
     
    #6
    *Wildrose*, 8 Mai 2005
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    tz kinder..:
    Wieso treffen? Ok... wenn du soviel zeit/Geld hast.. weiß ja nicht, wie weit ihr ausnander seid. Dazu kommt noch, dass man sich nie sicher sein kann, ob sie die Wahrheit schreibt oder lust hat, dich zu verarschen.
    Aber hey, schreib ihr doch einfach per mail, dass das nix wird, weil ...

    Warum so kompliziert, wenns doch soooo einfach ist?
     
    #7
    LiebesPessimist, 8 Mai 2005
  8. snass
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja so weit is das nich 20 min,... ihr das per email zu schreiben is doof :smile2: war auch meine erste idee... meine freundin meinte dann: "typisch junge"

    so wirklich ernst meinen kann sie das nich,... bzw ich hoffe es. aber falls sie es trotzdem ernst meint, ich will ihr einfach so wenig wie möglich weh tun, weil sie ja in ihrem leben schon genug probleme hat.
     
    #8
    snass, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beibringen nichts draus
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
FG2014
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2014
13 Antworten
Bookthief
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2014
11 Antworten
Test