• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie beim Freund revanchieren???

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich bin derzeit noch HARTZ IV Empfängerin ( leider :cry: ). Mein Sohn hat am Freitag seinen 7. Geb.tag. Er hatte bisher noch nie einen Kinder Geb.tag.Bisher hatte er immer in de Ferien. Nun wo er mal nicht in den Ferien hat, hätten wir ihn fast nicht feiern können.

Mein Freund meinte gestern, dass er die Kosten übernimmt. Ich möchte mich so gerne bei ihm für alles bedanken. Wie würdet Ihr das denn machen/gestalten?
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Koch ihm doch was feines...

Off-Topic:
Ob mir die Idee kam weil ich grad Hunger hab... :cool1:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
glaubst du nicht, das manche dinge in einer partnerschaft einfach normal sind und man sich nicht für alles revounchieren muss?

wenn er es nicht gerne gemacht hätte, dann hätte er es wohl nicht gemacht, oder? :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
wir gehen mit den Kids in einen Indoos Spielplatz und werden vor 20 uhr nicht daheim sein. :ratlos:

dennoch möchte ich mich gerne bei ihm bedanken
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
wie lange seit ihr denn zusammen?

vielleicht hat er das gemacht um sich zu revounchieren? :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
wir sind schon etwas über 3 Jahre zusammen:smile: :herz:
 
K
Benutzer34710  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke mal das es nach 3 Jahren Beziehung gehen sollte sich nicht für so etwas revanchieren zu müssen. Er tut es ja auch sicher deinem Sohn zu liebe...
Du hast ihm ja sicher schon gesagt wie lieb du das findest und wie sehr du ihm dafür dankst (also davon geh ich einfach mal aus) und dann denk ich einfach
mal das das so an sich reicht.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, er macht es für meinen Sohn.Die beiden mögen sich wirklich sehr....dennoch möchte ich schon irgendwie danke dafür sagen. Nur wie, weiss ich eben noch nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Sag doch einfach "Danke Schatz".
Ich finde, da braucht es nichts Großes. Er mag deinen Sohn und will ihm eine Freude machen, ganz von sich aus.
Du tust sicherlich auch genug für ihn und ich denke nicht, dass er wollen würde, dass du groß Geld ausgibst, um dich bei ihm zu bedanken.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
und irgendeine Geste von mir?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #11
wie wärs mit einem kleinen zettel den er morgens am spiegel oder sonstwo findet mit:
-------------------------------------------
danke mein schatz, das es dich gibt.
ich liebe dich und freue mich das du (name)´s geburtstagsfeier möglich machst.

(dieser zettel ist ein gutschein für einen dicken kuss)
-------------------------------------------

sowas in der art vielleicht?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hey.....die Idee mit dem Zettel ist gut....was würdest du denn noch machen?:schuechte :zwinker:

er kommt ja zu mir
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
hey.....die Idee mit dem Zettel ist gut....was würdest du denn noch machen?:schuechte :zwinker:

er kommt ja zu mir
Ihm vielleicht am Morgen nach der großen Geburtstagsparty (falls ihr da beide etwas Zeit bzw. frei habt) ein Frühstück ans Bett bringen als Dankeschön? :smile:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
die Idee mit dem Frühstück ist auch super....aber ob mein Kind uns da ausschlafen lässt und wir das Frühstück geniessen können. Leider habe ich auch kein Brettchen um im Bettchen frühstücken zu können.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
die Idee mit dem Frühstück ist auch super....aber ob mein Kind uns da ausschlafen lässt und wir das Frühstück geniessen können. Leider habe ich auch kein Brettchen um im Bettchen frühstücken zu können.
Dann deck eben den Tisch. Dann kann dein Sohn ja auch mitessen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
das Problem ist eben nur,dass ich eine kleine Wohnung habe und wir auch im Wohnzimmer schlafen.....eben in dem Raum, wo gefrühstückt wird.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
das Problem ist eben nur,dass ich eine kleine Wohnung habe und wir auch im Wohnzimmer schlafen.....eben in dem Raum, wo gefrühstückt wird.
Na ja einen Tisch wirds ja aber geben oder nicht? Den deckst du einfach, kochst Kaffee... Macht ja nichts, wenn er´s mitkriegt. Er kann ja noch ein bisschen liegen bleiben.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
aber es wäre doch viel schöner, wenn er es nicht mitbekommen würde....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
aber es wäre doch viel schöner, wenn er es nicht mitbekommen würde....
Ja mein Gott, dann verbringt die Nacht eben getrennt und er kommt dann erst zum Frühstück.

Jetzt mach da mal kein Drama draus!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Du verstehst das nicht...er kommt Samstag Vormittag und da werde ich auch den Zettel anbringen....dann kommen schon die Kids und wir fahren zum Indoor Spielplatz. Wir werden erst Abends wieder hier sein. Wir schlafen ja in meinem Wohnzimmer
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #21
aber es wäre doch viel schöner, wenn er es nicht mitbekommen würde....
Dann überrasch ihn doch mal anders - koch z.B. was für ihn, wenn er von der Arbeit kommt, mach's richtig schön gemütlich, ein richtig schönes Essen, den Tisch schön decken, vielleicht auch mit Kerzen und so... und vielleicht findest du für den Abend auch einen Babysitter für deinen Sohn, daß ihr sozusagen einen Abend ganz für euch alleine habt - quasi als "Ausgleich" dafür, daß er sich so eingesetzt hat, um deinem Sohn einen tollen Geburtstag zu gestalten! :smile:

Übrigens, ganz generell, zum Thema teure Kindergeburtstage: Es muß nicht immer der Indoor-Spielpark sein, damit Kinder Spaß haben. Ich war nie in irgend sowas an meinem Geburtstag (obwohl meine Eltern wohl das Geld gehabt haben), dafür hat meine Mutter immer wahnsinnig viel Liebe und Mühe in die Organisation gesteckt! Z.B. gab's eine Schnitzeljagd durch's ganze Dorf in zwei Gruppen, Verwandte/Bekannte, zum Teil sogar Ladenbesitzer waren eingeweiht und mußten "mitspielen", z.B. eine vorher vorgegebene Frage beantworten - war ein riesiger Erfolg!

Einmal, als das Wetter besonders mies war (Geburtstag Ende November :zwinker: ), gab es eine "Gespensterjagd" quer durch's ganze Haus, es ging mit einem Rätsel los, und jede Lösung brachte eine neue Spur und führte zum nächsten Rätsel, am Ende gab's eine "Schatztruhe" mit Schoko-Goldtalern und Süßigkeiten. :zwinker:

Auch ein großer Erfolg war das Jahr, in dem meine Mutter mit mir und meinen Freunden, also der ganzen Meute *g*, selbst Pizza gebacken hat (also wirklich inklusive Teig selbst rühren und gehen lassen usw...), jeder durfte helfen und seinen Teil auf dem Blech selbst ganz nach eigenem Geschmack belegen.

Gibt viele tolle Möglichkeiten, die nicht soooo teuer sind... bei mir gab's damals auch schon Kinder, die bei McDonald's gefeiert haben oder wo ein bestellter Zauberer kam, aber ich fand meine selbst organisierten Geburtstage irgendwie immer viel schöner und liebevoller als die bei McDonald's, wo pünktlich um 17 Uhr alles, was noch auf dem Tisch war, in den Mülleimer gekippt wurde...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Du verstehst das nicht...er kommt Samstag Vormittag und da werde ich auch den Zettel anbringen....dann kommen schon die Kids und wir fahren zum Indoor Spielplatz. Wir werden erst Abends wieder hier sein. Wir schlafen ja in meinem Wohnzimmer
Das mit dem Frühstück muss ja auch nicht unbedingt sofort nach dem Kindergeburtstag sein. Das kannst du doch jederzeit machen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich hatte ja auch vor, eine Piratenschatzsuche draussen zu machen.Ja, die Kids sollten kleine Fragen beantworten...eine Schatzkiste und die Goldtaler habe ich auch schon hier.Meine Wohnung ist recht klein...grad mal 63 qm.In einer Wohnung mit 8Kindern ist net so gut
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #24
Ich hatte ja auch vor, eine Piratenschatzsuche draussen zu machen.Ja, die Kids sollten kleine Fragen beantworten...eine Schatzkiste und die Goldtaler habe ich auch schon hier.Meine Wohnung ist recht klein...grad mal 63 qm.In einer Wohnung mit 8Kindern ist net so gut
Und warum dann überhaupt der Indoor-Spielpark? :ratlos_alt: Wenn das Wetter mitspielt, fände ich persönlich Piraten-Schatzsuche viel toller! :schuechte_alt:

Und mit dem Eintrittsgeld (für 8 Kinder, plus wahrscheinlich dort noch Getränke und so...) könntet ihr doch wahrscheinlich auch etwas Besseres anfangen, irgendeine tolle Unternehmung irgendwann anders, oder ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk oder sowas...

Oder war es ein besonderer Wunsch deines Sohnes, unbedingt seinen Geburtstag in diesem Indoor-Park zu verbringen? :schuechte_alt:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ich hab eine Idee....:zwinker:

nächsten Freitag werde ich einen schönen romantischen Abend für uns zaubern.....

und Samstag fährt er dann zum Paintball und Abends kommt er dann wieder.An diesem Tag schläft mein Sohn bei meinen Eltern und Abends gehen wir zur Mitternachtssauna. Das würde ich dann gerne zahlen.

Weil man das Wetter nich einkalkulieren kann...und man so auf der sicheren Seite ist:zwinker:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #26
Ich denke mal das dein Gesichtsausdruck und der deines Sohnes ihm schon Dank genug sein werden :smile: aber ansonsten einfach mal ne liebe sms zwischendurch etc
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren