Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekämpft man die Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 15 März 2002.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben.

    Ja...mal wieder mein Thema Nr. 1, die verdammte Eifersucht. :rolleyes2

    Es ist folgendes:
    Ich bin zur Zeit wirklich über glücklich mit meinem Schatz, ich liebe ihn über alles und nun hat er mir ja auch meinen grössten Wunsch erfüllt --> Er steht zu mir!!! :drool:
    Das war ja das, was ich mir die ganzen 2 Jahre über gewünscht habe und nun hat er sein Versprechen auch gehalten.
    Es ist wirklich wunderschön so und nun fühle ich mich viel wohler in der Schule. Ok, anfangs hatte er Probleme auf mich zu zu gehen und ich auch auf ihn, aber nun ist es wirklich schön.
    Ich dachte, wenn dieser Schritt getahn ist, sei alles wunderbar, aber leider steht uns da noch eines im Wege: Meine Eifersucht.
    Dieses Problem hatten wir schon einmal vor langer Zeit, da hatte er darum mit mir Schluss gemacht aber dann sind wir wieder zusammen gekommen und ich hatte meine Eifersucht gut unter Kontrolle, natürlich gab es noch Momente wo ich rückfällig werden wollte aber ich konnte mich doch noch gut beherrschen.
    Aber seit einigen Monaten ist diese Eifersucht leider wieder da.
    Ich habe meinem Schatz aber versprochen, dass ich damit aufhöre und das möchte ich auch wirklich, aber es scheint so unmöglich.
    Es ist nämlich so: Ich sehe ihn mit einem anderem Mädchen, wie er sie freundschaftlich umarmt oder so und schon schaltet mein Verstand ab und ich beginne ihn böse anzuschauen und werde verrückt.
    Doch wenn er dann total genervt ist weil ich schon wieder mit dem Schwachsinn anfange tut es mir im Nachhinein wieder leid.
    Aber er sagt auch, dass es nicht geht dass ich immer nen Aufstand mache und mich dann wieder entschuldige, ich solle vorher darüber nachdenken. Aber das geht nicht, ich schalte in solchen Momenten völlig ab.

    Und das darf einfach nicht mehr sein, schliesslich hat er sein Versprechen mit dem zu mir stehen gehalten also sollte ich vielleicht auch mal über meine Macken nachdenken und mich bessern. Schliesslich gehören immer 2 dazu.

    Aber wie kann man solche eine Eifersucht bekämpfen?
    Was kann ich dagegen tun??

    Liebe Grüsse
    Sabrina
     
    #1
    Sabrina, 15 März 2002
  2. Diamant
    Gast
    0
    Also ich würde sagen ein gewisses Eifersuchtsgefühl, wenn er andere Frauen umarmt, ist ganz normal und eigentlich ziemlich gesund. Du musst ja wirklich nicht vor Freude juchtzen wenn er andere Frauen recht nach an sich ran lässt.
    Der Rest ist eigentlich nur Beherrschungssache. Ich denke da kann dir eigentlich keiner wirklich gute Tipps geben, da jeder mit den Gefühlen auf eine andere Art und weise klar kommt.

    Vieleicht hilft es einfach wenn du dir in diesen Momenten vorhälst das er in anderen Situationen auch treu war. (Wenn er es denn war.) Das er keinen Grund hat dich zu betrügen. (Wenn dem so ist.) Oder das ihm solche Umarmungen nicht so viel bedeuten.
    Mal davon abgesehen das du auch zu ihn vertrauen fassen musst, um die Eifersucht abzumildern. Vieleicht hilft auch einetwas größeres Selbstwertgefühl dabei weiter solche Eifersuchtsdramen zu unterdrücken.
     
    #2
    Diamant, 16 März 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mensch Mädel, mach dich bloß nicht verrückt!
    Mein Schatz hat mit mir auch Schluss gemacht, wegen meiner verdammten Eifersucht, da es ihm sozusagen auf die Ketten ging.
    Und es war ein großes Stück Arbeit, mich zu ändern.
    Na gut, geändert hab ich mich nicht, aber wenigstens gebessert.
    Ich spring ihm jetzt nicht gleich wegen irgendeiner SMS ins Gesicht oder wenn eine was von ihm will, ich weiß ja, das ich ihn hab.
     
    #3
    Mieze, 16 März 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Die Frage die ich mir eigentlich stell: wieso is denn die Eifersucht plötzlich wieder da, wenns jetzt die ganze Zeit weg war? Gabs da irgendeinen bestimmten Auslöser oder ein Schlüsselerlebnis?

    Ansonsten find ich, dass deine Reaktion ziemlich normal ist. Ich glaub, kein Mädel hier würd einen Freundentanz aufführen, wenn ihr Freund ein anderes Mädel umarmt (vor allem eins, dass man selbst net kennt und deswegen net einschätzen kann).
    Es geht nur darum, es in geregelte Bahnen zu lenken. Ich bin eigentlich auch ein eifersüchtiger Mensch, aber ich hab gelernt, damit umzugehen bzw wann es berechtigt ist, es offen zu zeigen und wann es einfahc nur unnötig is *ggg*.
    Man muß lernen, Situationen einzuschätzen.... und manchmal wirkt dezentes Ignorieren und ganz einfach cool bleiben viel mehr als eine wilde Eifersuchstszene.
     
    #4
    Teufelsbraut, 16 März 2002
  5. moritz
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich muss sagen, dass ich auch ein eher sehr eifersüchtiger Typ bin ...
    Liegt aber hauptsächlich daran ( so sehe ich das ), dass ich IMMER für sie Zeit habe und wenn nicht, dann wird eben Platz für sie gemacht, :grin:
    Bei ihr ist es eher andersrum, sie lässt mich auch mal warten, :smile:
    Sie ist eben mehr der "beschäftigte" Typ und ich mehr ruhig und still,
    Sie unterhält sich oft mit andere ( männlichen ) Wesen :tongue:
    Viel von denen kenne ich, aber das heist nicht, das ich bei sowas nicht eifersüchtig werde ...
    Mittlerweile ünterdrücke ich die Eiferscuht, aber es geht eben nicht so gut ... Sie weis das auch, ich weis auch, dass sie sehr gerne flirtet, verbietehn kann und will ich esw ihr nicht, ich denke mir dann eben "Es ist okay, wenn ich eifersüchtig bin" "Es wird schon nichts schlimmes daraus sich entwickeln" "Sie braucht ihre "Freiräume""
    Damit geht'S dann meistens, jedoch nicht immer .,,...
     
    #5
    moritz, 16 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekämpft man Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test