Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomm ich den Fisch an den Haken??? ;-)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 2 Dezember 2004.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich weiß ja nicht, wer von euch meine diverse Threads über "ihn" kennt, ich gehe mal davon aus recht wenige.

    Also Kurzfassung:
    Ich hab ihn auf ner Party kennen gelernt, 8 Monate nur SMS-Kontakt, ich war total vernarrt in ihn, er konnte mich nicht richtig zuordnen, deshalb hat er sich selten gemeldet. Zwischendurch war 2 Monate mal komplette Funkstille dann so im 1-Wochen-Rhythmus mal ne SMS :grrr: .



    Hab ihn dann vor 2 Wochen endlich mal getroffen, haben uns supergut unterhalten und laut seiner eigenen Aussage, hofft er mich wiederzusehen... Schreiben uns eigentlich jetzt auch so gut wie täglich SMS. Wollten uns dann mal an diesem Wochenende auf irgendeiner Party oder so treffen oder zusammen was machen ("er würde sich freuen", laut eigener aussage). Das war Ende der letzten Woche. Mit ner SMS von ihm, dass wir das irgendwie schon hinkriegen war das thema dann beendet und wir haben über was anderes geredet und bis jetzt sind wir nicht wieder darauf zu sprechen gekommen. Dabei ist ja schon fast Wochenende! Ich weiß ja, dass er schüchtern ist, aber so schwer hätte ich mir das alles nicht vorgestellt. Werd ihn wohl aufs WE mal ansprechen, aber ich glaub, er hat ein bisschen Angst davor (hatte noch nie ne Freundin) und schneidet deshalb das Thema nicht an.


    Eigentliches Problem: Er blockt alles (freundlich) ab, wenn es ums Treffen geht, sagt aber im gleichen Atemzug, dass er mich gern wiedersehen würde.
    Bin etwas verwirrt und schiebs jetzt auf seine Schüchternheit, aber wie soll ich denn so bitteschön weiter an ihn rankommen?
     
    #1
    Cinnamon, 2 Dezember 2004
  2. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Wichtiger Grundsatz beim Angeln: nicht etwas bieten, sondern verlangen (bitten). Du hast irgend ein Problem und fragst ihn um Hilfe.
    Ein französischer Dichter hat einmal gesagt: on ne gagne pas l'amour des femmes par les sacrifices qu'on leurs donne, mais par ceux qu'on l'accepte par elles. So wird es wahrscheinlich auch im umgekehrten Fall klappen. Viel Glück!
     
    #2
    Rolfus, 2 Dezember 2004
  3. emma
    emma (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Dann darfst du umso weniger schüchtern sein und ihn einfach einladen. Was hast du dann und dann vor... nix gut, dann hast du jetzt was vor!!! Fertig. Oder blockt er da schon ab und hat irgendwie immer was zu tun?
    Sag ihm das du ihn super gerne wieder sehen willst, das du es kaum noch aushälst. Bestätige ihn und mach ihm klar, dass er nix zu befürchten hat, das er sich bei dir keinen Korb einfängt...

    LG emma
     
    #3
    emma, 2 Dezember 2004
  4. Merle
    Gast
    0
    Interessanter Aspekt, Rolfus. Hat zwar nichts mit Angeln zu tun, aber gerade heute hatte ich (wieder mal) Anlass zu rätseln, warum Mann alles und jedes zum maximalen Nachteil für sich interpretiert. Direkt absurd, oft. Ob es damit zusammenhängt, dass ich besser im Sagen als im Bitten bin? *grübel*
     
    #4
    Merle, 2 Dezember 2004
  5. büschel
    Gast
    0
    qu´on accepte d´elles :zwinker:
     
    #5
    büschel, 2 Dezember 2004
  6. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    j'ai ne compris pas
     
    #6
    Blumentopf, 2 Dezember 2004
  7. Jo_Black
    Jo_Black (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    hy Cinnamon,
    ich weiß ja nicht wie weit dir die Antworten der anderen schon geholfen haben, darum möchte ich dir einen praktischen Tip geben. Versuch doch mal ein konkretes Treffen mit ihn zu vereinbaren wo ihr einfach etwas unternehmt (Kino, Ausgehen etc.) Ich vermute mal das wenn er wirklich so schüchter ist, dann aus sich herausgehen wird.

    Villeicht kommt er auch so selten auf dich zu, weil er angst hat irgendwas an eurer Freundschaft kaputt zumachen (ist halt einfach die Schüchternheit).

    Also DU solltest auf ihn zugehen und etwas mit ihm ausmachen.

    Viel Erfolg


    Jo_Black
     
    #7
    Jo_Black, 2 Dezember 2004
  8. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    @büschel
    Dank für deine Korrektur, du hast Recht!

    @Blumentopf
    - entweder Gegenwart: je ne comprends pas
    - oder Vergangenheit: je n'ai pas compris
     
    #8
    Rolfus, 4 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomm Fisch Haken
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 22:52
5 Antworten
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
Test