Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomm ich ihn zurück? Mit den Waffen einer Frau...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 17 März 2007.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo,

    manche von euch haben sicher schon gelesen dass mein Freund sich nach 4 Jahren von mir getrennt hat.
    Er wollte erst eine Woche eine Auszeit und kam dann nicht mehr wieder weil er sich von mir trennte.
    Er hat das nicht sehr nett gemacht, er sagte mir dass er mich nicht mehr liebt und wollte auch garkeinen Kontakt mehr.
    Jetzt, 2 Wochen später haben wir uns wieder getroffen, vorgestern und gestern. Wir waren shoppen, zusammen Abendessen, haben einen Film geschaut u.s.w.
    Er sagte mir auch dass er nicht ganz drüber hinweg ist, dass er sich auch Abends noch Fotos ansieht und dass er so hart zu mir sein musste weil ich es sonst nicht geschafft hätte loszulassen.
    Naja, wir hatten zwei schöne Tage, er wollte Fotos von unserer gemeinsamen Zeit und ich hab ihm auch eine Erinnerungs-DVD geschenkt die er sich schon 2 Mal angeschaut hat.

    Nun aber zum Punkt...
    wie bekomm ich ihn wieder?
    Ich weiss dass er zur Zeit einfach für sich allein sein will, keine Beziehung haben möchte und dass er mich nicht auf die Art und Weise liebt wie es sein sollte um wieder zusammen zu kommen, aber ganz weg scheint das Gefühl nicht zu sein.
    Ich weiss auch, dass er sich nur von alleine in mich verlieben kann und das ich darauf nicht viel Einfluss habe, sowas kommt von alleine oder es kommt garnicht, aber...
    Ich muss doch irgendwas tun können um ihm das verlieben leichter zu machen. Was kann eine Frau denn tun um einem Mann wieder den Kopf zu verdrehen und damit die Gefühle wieder richtig rauskommen?
    Man sagt doch immer...die Waffen einer Frau...also was kann ich machen? Ich rede jetzt nicht von scharf machen, denn das geht, das weiss ich schon aber das bringt ihn nicht dazu sich wieder zu verlieben.

    Ich wäre so froh wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    Danke
     
    #1
    Sabrina, 17 März 2007
  2. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    das ich Ihr euch schon wieder gesehen habt, ist doch schonmal ein gutes zeichen.
    Vieleicht solltest du versuchen das ertsmal so weiter zumachen.
    Ich denke mal das er ein bißchen zeit brauch und die Gefühle vieleicht ganz von alleine wieder kommen.
    Laß ihm zeit und bedränge ihn nicht.:zwinker:
     
    #2
    amy2208, 17 März 2007
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, du hast Recht, es ist schonmal ein gutes Zeichen aber ich mach mir Sorgen dass es ihm irgendwann so gefällt wies jetzt ist, einfach nur als Freunde. Darum frag ich mich was ich tun kann um die Liebe wieder zu entfachen (oder wie auch immer man das sagt)
     
    #3
    Sabrina, 17 März 2007
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Lass ihn gehen. Meld dich nicht mehr bei ihm. Wenn er noch Gefühle hat kommt er von alleine.
     
    #4
    *Luna*, 17 März 2007
  5. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    So schwer es dir auch fallen mag,lass ihn gehen und lebe dein Leben erstmal alleine weiter.Wenn du ihm noch so wichtig bist,dass er merkt wie doll er dich vermisst und wie sehr du ihm fehlst,dann wird er von alleine wieder zurück kommen.Man sollte nem Mann nie nachlaufen...Zudem sollte er dich "zurückerobern".Soll ja nicht offensichtlich sein,dass du ihm hinterherläufst!:zwinker:
     
    #5
    D in love, 17 März 2007
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ooooooooooh du sprichst mir sowas von aus der Seele, das hätte ich geschrieben haben können!
    1 zu 1, echt.

    Es ist genau die Situation.
    Er hat Schluß gemacht weil er keine Beziehung mehr möchte.
    Wir waren gestern zusammen Party machen... war voll schön.
    er hat mich heute morgen direkt angerufen, weil er sich Sorgen gemacht hat ob ich denn gut nach Hause gekommen wäre... und... nächste Woche komm ich zu ihm zum Film schauen.

    Genau wie dein ex hat er sich erst mal nicht gemeldet, damit ich "von ihm los komme" und er war furchtbar stur.

    Jetzt läuft es bei uns auch auf dieser Freunde Schiene.
    Es ist ok, ich würde es so weiterlaufen lassen, erst mal, um sich wieder anzunähern.
    Aber ich habe totale Angst, dass er das jetzt einfach ganz toll findet, dass wir nur befreundet sind, und überhaupt nicht mehr in Erwägung zieht, es nochmal zu versuchen.

    Ich überlege, genau wie du, was ich denn nur machen kann, damit er wieder begeistert von mir ist, damit er wieder Bock drauf hat, mit mir zusammen zu sein.

    Genau wir dir, sagen alle, lass es sein, es bringt nix.
    Aber ich will das nicht einfach so hinnehmen...

    Mh... magst du mir mal ne PN schreiben?
    Ich glaube, wir verstehen uns gerade sehr sehr gut.



    -> Im Übrigen wäre ich auch für jeden Tipp schrecklich dankbar...
     
    #6
    User 12616, 17 März 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn einer klar schlußmacht, dann meint er das in der Regel auch so. Da dann zu versuchen, auf der "Freundesschiene" doch wieder "mehr" draus werden zu lassen, geht meistens schief. Allenfalls kommt vielleicht noch für den einen eine bequeme Bettgeschichte raus und für den anderen ein noch schlimmer gebrochenes Herz.

    @Diotima und Sabrina: LASST ES EINFACH! Manchmal ist es besser, einfach loszulassen und sich nicht mehr an etwas zu klammern, was schon längst kaputt ist nur aus Angst vor dem Alleinesein.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 17 März 2007
  8. googlesnarfen
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich denk mal, dass es momentan relativ schwierig ist. Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen (jaja ich weiss, 5 euro in die augelutsche phrasen-kasse).
    aber bei mir und meiner exfreundin wars genauso. ich hab alles dafür getan, dass sie wieder was für mich empfindet, leider ist daraus nix mehr geworden. Für mich klingts so, als ob er seine Entscheidung schon relativ klar gefällt hat. Du kannst es ihm nicht "leichter machen" sich wieder zu verlieben, das muss einfach ganz von alleine kommen.
    Es gibt für sowas keine universelle Anleitung. Alles was ihr braucht ist Zeit. Und versuch nicht in dieser Zeit krampfhaft alles daran zu setzten, ihn wieder von deinen "Qualitäten zu überzeugen". Am Ende nervts ihn vermutlich nur noch. Mach dich ab und zu ruhig auch mal rar, ich denk wenn er noch was für dich empfindet, wird er so noch am ehsten merken was ihm fehlt wenn du weg bist.
    Aber ansonsten, bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten.

    Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, ich weiss wie hart es ist, jemanden nach so langer Zeit zu verlieren.
     
    #8
    googlesnarfen, 17 März 2007
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Naja, ich mach das nicht ohne Grund.
    Er hat zwar ganz klar schluss gemacht aber als ich vorgestern sagte wie schön es eigentlich hätte sein können und dass ich hoffe wir schaffen es nochmal wieder zusammen zu kommen meinte er:
    ,,Sag niemals nie."
    Gestern sagte er dann dass er mir keine Hoffnungen machen will, dass er in nächster Zeit nicht vorhat wiederzukommen.
    Aber er sagte ,,in nächster Zeit".
    Ich werd ihn weder bedrängen noch sonst was, aber ich will wissen was ich tun kann um bei ihm wieder die Gefühle zu wecken die im Moment nicht mehr so da sind wie sie sollten
     
    #9
    Sabrina, 17 März 2007
  10. googlesnarfen
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja gerade der Punkt :frown:
    So harts auch klingt, aber machen kannst du nix. Ich mein, wenn er sagt, dass es schön hätte sein können, weiss er ja denk ich schon, was er mit dir hatte. Ich mein halt, je weniger du versuchst dich zu verstellen, desto eher wirds was bringen. Wie gesagt, die Gefühle keimen vielleicht am ehsten wieder auf, wenn er merkt wies ohne dich ist. Und das geht eben nicht von jetzt auf gleich. Es erfordert ne Menge Zeit.

    Du hasts ja im Prinzip selbst schon gesagt: du willst ihn nicht bedrängen. Das wär der größte Fehler von allen.

    Versuchs einfach mal auf dich zukommen zu lassen, versuch nix zu erzwingen, sei einfach die, in die er sich vor vier Jahren bereits verliebt hat..
     
    #10
    googlesnarfen, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomm ihn zurück
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
Test