• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie bekomme ich diese Angst weg?

P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #1
Hi Leute!

Ich fahre jetzt ungefähr seit 2 Monaten in der Fahrschule. Das Fahren an sich macht mir total spaß. Aber:

Ich habe generell etwas angst vorm Autofahren. Ich hab immer angst das ich einen Unfall baue oder irgendwo dagegenfahre. Ja ich weiß das sowas eigentlich fast unmöglich ist weil der Fahrlehrer nebendran sitzt. Aber die Angst ist dennoch da.

Noch dazu bin ich Emetophobiekerin (angst sich übergeben zu müssen). Ich weiß das ich mich nicht übergeben muss aber das will nicht in meinen Kopf rein. Und das dazu macht mich auch noch nervös.

Ich habe morgen meine 7. Fahrstunde und würge das Auto immernoch 5-6 mal ab in der Stunde. Weiß jemand einen Rat wie ich diese nervosität in den Griff bekommen kann?

Die Emo verschwindet meist nach 5 Minuten da ich dann abgelenkt bin. Aber die angst vorm Fahren bleibt....:geknickt:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Greift die Emo denn in dem Moment, in dem du im Auto sitzt? Das ist wohl das geringere Problem, da du ja sagst, es verschwindet durch die Ablenkung.
Ich glaube, ehrlich gesagt, dass deine Angst normal ist. Du bist einfach noch sehr unsicher was das Fahren betrifft und dann hat man eben Angst Fehler zu machen oder einen Unfall zu bauen. Du solltest versuchen etwas ruhiger an die sache ran zu gehen, immerhin bist du noch in der Lernphase, da sind Fehler ganz normal. Dein Fahrlehrer sitzt nebendran und hat alles im Blick, da kann so gut wie nichts passieren :zwinker:
wahrscheinlich muss da einfach etwas Routine in die Sache reinkommen, dann wirst du automatisch sicherer!
Hast du denn auch Angst, dass jemand anderes z.b. auf dich zufahren könnte oder geht es grundsätzlich nur um Fehler, die du machen könntest?
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #3
Hi Leute!