Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomme ich ein Mädel zum Reden

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Little_Romeo, 13 Februar 2010.

  1. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Hallo liebe Community
    Ich bin in einer Situation die momentan sehr frustrierend ist und mir nicht einfällt wie ich das angehen soll.
    Vor 2 Tagen auf einer Fastnachtsveranstaltung war ich mit meinen Freunden unterwegs. Es lief recht gut und hatte sehr viel Spaß beim Tanzen mit den Mädels. Da es schon 5 Uhr war und ich Hunger hatte, holte ich mir etwas zu Essen. Als ich wiederkam sah ich meinen Bruder mit einem Klassenkameraden+Freundin und ihre Freundin. Die ersten beiden kannte ich schon und die sind auch sehr nett und es gibt viel zu Lachen. Die "Neue" fand ich vom Aussehen her echt ansprechend. Sie gefällt mir sogar sehr :grin: Mein Bruder spielte dann den Wingman und so wurde ich schnell in die Gruppe integriert. Das Mädel, das mir so gefällt heißt Nina und anscheinend wollte sie mich selbst ansprechen, das hat dann aber mein Bruder übernommen. Ich freute mich darüber, allerdings hatte ich schon ein wenig getrunken und ich war volle Kanne hirntot. Anfangs redeten wir zwar kurz, aber dann fiel mir echt überhaupt nichts mehr ein. Ich hab nach ihrer Handynummer gefragt, bekam sie auch und meinte, dass ich beim nächsten mehr mit ihr reden. Gestern hab ich sie dann auch abends angeschrieben, weil bei mir im Ort eine Party stattfand. Ich hab sie gefragt, was sie heute vorhat. Sie sagte, dass sie es noch nicht und daraufhin hab ich sie eingeladen zu uns. Sie meinten, dass ich mich überraschen lassen soll ob sie kommt :ashamed: Ich dachte sie kommt, allerdings war sie müde vom Vorabend und außerdem war das Wetter sehr schlecht. Ich fand das ein wenig schade und habe sie heute Morgen angeschrieben. Irgendwie kommt es mir vor, als ob ich da mit mir selbst schreibe. Ich frage zum Beispiel was für Musik sie gerne hört. Und sie schreibt 3 Richtungen hin mit denen ich auch nicht sehr viel schlauer bin :ashamed: Es kommt einfach nicht genaues von ihr. Wie bekomme ich sie also zum "Reden"? Soll ich Fragen stellen, die nicht so offen sind, wie ich das gerne mag. Ich finde dabei kann man eigentlich sehr schön ausholen, was ein Gespräch deutlich interessanter macht. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre sehr dankbar!

    Wenn ihr genauere Infos braucht, bitte melden.

    Guten Abend Sebastian
     
    #1
    Little_Romeo, 13 Februar 2010
  2. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    um menschen zum reden zu bringen, war man im mittelalter sehr einfallsreich .. tips


    hört einfach auf, euch vorab alles mögliche zu schreiben. das nimmt euch den gesprächsstoff.
    verabreden, treffen - dann reden.
    und bloss nix "vorgefertigtes" im kopf haben. das geht dann schon mal gern schief.

    :zwinker:
     
    #2
    ülpentülp, 13 Februar 2010
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wie so oft die falsche Reihenfolge.

    Erst mit dem Handy ein Date aus machen, dann beim Date über Dinge regen.

    Nicht mit dem Handy über Dinge reden und dann beim Date nix mehr zu erzählen haben. :zwinker:
     
    #3
    Subway, 13 Februar 2010
  4. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Okay das macht sehr viel Sinn :grin:
    Vielen Dank euch beiden.

    Nun generell zum Schreiben/Reden mit dem Mädel. Habt ihr da Tipps wie man sie zum Schreiben bringen kann?
    Am Montag werde ich sie wahrscheinlich auf einem Fastnachtsumzug treffen. Mal schauen was daraus wird ^^
     
    #4
    Little_Romeo, 14 Februar 2010
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Moin moin!

    Bis zu dem Punkt, wo Du ihre Handynummer bekommen hast, war alles okay. Gut, dass Du Dich hirntot gesoffen hast, ist vielleicht nicht so optimal, aber wenn Du Spaß an dem Abend haben wolltest, lasse ich das natürlich gelten. :zwinker:

    Aber ab dem Moment, wo Du die Handynummer hattest, hast Du nicht wirklich das Optimale getan. An Deiner Stelle hätte ich nicht eine SMS geschrieben, sondern sie angerufen. Die Party wäre sicherlich ein super Aufhänger gewesen ... "Hey, ich bin der Typ von gestern, dem Du Deine Handynummer gegeben hast. Ich hab vorhin überlegt, ob ich sie einfach an ein Callcenter weiterverkaufe, aber vorher wollte ich nochmal testen, ob es wirklich Deine richtige war." (natürlich scherzhaft, nicht todernst gesprochen)
    Dann könnt Ihr kurzen (!!!!) Smalltalk führen und Du kommst aus dem Gespräch heraus auf das Thema Party ... "Ach ja, meine kommunikativen Fähigkeiten waren ja neulich sehr eingeschränkt. Keine Ahnung, wer mich da böswillig abgefüllt hat ... Ich will noch mein Versprechen einlösen, das nächste Mal mehr mit Dir zu reden. :zwinker:" - "....." - "Heute Abend ist eine Party von einem guten Freund von mir, mit viel guter Musik und netten Menschen. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist, denn ich denke, mit Dir kann ich viel Spaß haben." ...

    Okay, wenn sie wirklich keine Zeit oder Lust hatte, ist das halt so. Aber allen Gesprächsstoff, den Du zur Verfügung hast, solltest Du nicht am Telefon verschießen. SMS schonmal gar nicht, und auch am Telefon würde ich an Deiner Stelle nicht stundenlang reden. Aber das ist Sache eines jeden einzelnen, wie gern er telefoniert. :zwinker:

    Zum Thema Fragen ... Das Problem ist doch, dass Du genau die 0815-Fragen stellst, die jeder Mensch sie fragen würde ... Musik ist schön und gut, aber so einfach aus dem Stegreif eine Abfrage aller Inhalte aus ihrem Grundschul-Poesie-Album durchzuführen ist trocken und uninteressant. Erfahre solche Sachen wie ihren Musikgeschmack doch lieber aus der Situation heraus ... Stell Dir vor, Ihr trefft Euch auf einer Party und es läuft Musik ... Ihr gefällt die Musik augenscheinlich nicht ... dann kannst Du sie fragen, was sie denn lieber für Musik hört. Usw. usf. ...
    Mal ganz unter uns: Hat es Dich wirklich in dem Moment aus tiefstem Herzen interessiert, was sie gern für Musik hört, oder wusstest Du nur nichts anderes zu schreiben? :zwinker:
    So gesehen war ihre Antwort nämlich erstmal treffend ... sie hat Dir genau das aufgelistet, was Du wissen wolltest. Natürlich, es ist ätzend, wenn so eine Kommunikation schleppend verläuft ... furchtbar ätzend ... aber das kann viele Ursachen haben und muss auch nicht mal Deine Schuld sein.

    Merke: SMS nicht zum Unterhalten nehmen, nur für kurze Informationen / Zusagen / Absagen / Änderungen ... :smile:
     
    #5
    Von der Tanke, 14 Februar 2010
  6. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich war jetzt nicht hirntot vom Alkohol. Es war einfach schon ziemlich spät und mir ist halt nichts eingefallen mehr nach dem Anfang :ashamed:

    Das ist witzig und würde auch zu mir passen ^^ Danke dafür. Ich fand das mit dem Sms schreiben auch nicht so toll. Ich glaub sie mag wohl das Reden mehr als das Schreiben.

    Ja kurz telefonieren und das klar machen ist wirklich besser. Das geht erstmal schneller und Schreiben wird auf Dauer einfach langweilig. :ashamed:
    Sie war halt müde. Lust hätte ich doch gehabt. Schade, dass sie nicht kam.
    Ja du hast Recht. Telefoniern ist nicht so meins. Also wenn ich mich drauf einlasse geht es eigentlich ganz gut, aber so spontan am Telefon ohne den anderen zu sehen, ist nicht so meins. Wenn man sich in die Augen schauen ist das schon viel besser.
    .
    Das mit der Musik war ja nur ein Beispiel. Ich hab sie auch noch andere Sachen gefragt, aber da kam jetzt auch nicht so viel zurück. Ich glaub das ist aber ein wenig ihre Art (beim Schreiben).
    .
    Das ist auf jeden Fall ne super Idee. Das kann man defintiv so machen ^^
    Ich finde dass die Musik schon sehr viel über einen aussagt und wenn man da Gemeinsamleiten findet, kann man zumindest mal darauf gut aufbauen :ashamed: Natürlich hat es micht nicht aus tiefstem Herzen interessiert, weil das Thema jetzt auch nicht DAS Thema ist.
    Es ist furchtbar ätzend. Ich kann mir fast nicht langweiligeres und zermürbenderes vorstellen

    Dann hab ich das geschrieben und dann meinte ich sie dass ich einfach fragen kann was ich möchte. Sie antwortet mir gerne. Von da an ging es dann besser ^^ Mal schauen wie sich das entwickelt
    Okay. Das werde ich mir merken.
    Herzlichsten Dank für die ausführliche Antwort :grin:
    mfg Sebastian
     
    #6
    Little_Romeo, 14 Februar 2010
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Sebastian. Hab viel Spaß, mach das Beste aus der Situation und halt uns doch bitte auf dem Laufenden! :smile:
     
    #7
    Von der Tanke, 14 Februar 2010
  8. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    194
    43
    3
    Single
    Ganz breit angrisen
    Zieht bei mir fast immer^^
     
    #8
    Susi-Maus, 15 Februar 2010
  9. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Okay, das werde ich machen. Kein Problem :grin:
    Danke für die Tipps ^^

    Hehe :grin: Das ist sehr sympathisch ^^
    Das mit dem Grinsen mache ich, wenn ich jemand nettes sehe eh meist automatisch, weil positive Menschen einfach positive Gefühle auslösen :smile:

    Später werde ich sie auf dem Umzug wahrscheinlich wieder sehen ^^
     
    #9
    Little_Romeo, 15 Februar 2010
  10. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Hallo zu so später Uhrzeit.
    Also es gibt ein Update.
    Ich war gestern auf dem Fastnachtsumzug und hatte sehr viel Spaß und lernte auch ein paar neue Leute kennen. Jetzt kommt das große ABER. Ich hab Nina nicht gesehen. Leider. Nach dem Umzug wollten wir dann noch weiter auf eine Party, aber es wurde dann mit dem Hinkommen sehr schwieirg, daher ließen wir es sein. Sie schrieb mir dann eine SMS in der stand, dass sie ihr Handy zu Hause hatte und daher nicht auf meine SMS antworten konnte. Nunja ist auch nicht so schlimm. Heute hab ich sie im Internet gar nicht gesehen. Und nachdem ich mich länger einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, dem Pokern, widmete und schon Schlafen gehen wollte, kam ich ein Gespräch mit einem Kollegen vom Pokern, den ich aus einem Forum kenne. Wir schrieben uns recht lange. Er erzählte von seinem Liebesleben, was sehr lustig war. Später sind wir dann auf mich gekommen und was bei mir so ansteht. Ich hab ihm die Geschichte erzählt. Er findet das Mädel vom Gesicht her sehr freundlich. Er meinte, dass ich ihr einfach schreiben solle, dass ich mich gerne mal mit mir treffen will zum Beispiel im Kino. und noch ein bisschen mehr.
    Ich finde das auch sehr gut und hoffe nun auf eine baldige und hoffentlich doch positive Antwort ihrerseits.
    Abwarten und Tee trinken ist angesagt :grin:
    Das wars auch schon.
    Updates gibt es natürlich bald :grin:

    Liebe Grüße Sebastian
     
    #10
    Little_Romeo, 17 Februar 2010
  11. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Updatezeit :ashamed:

    Hallo.
    Ich nehm es mal vorweg. Ich glaube das wird nix mit dem Mädel.
    Nachdem ich ihr geschrieben habe, hat sie sich bis vorhin nicht gemeldet. Ziemlich schade.
    Vor ein paar Minuten hab ich sie angeschrieben, ob sie meine SMS bekommen hat. Ihre Antwort war:
    "Hei ja. aber ich hab kein Geld mehr auf dem Handy". Ist das glaubwürdig? Ich denke nicht.
    Wenn sie nichts von mir wissen will, kann sie das doch sagen, das ist angenehmer, als gar nichts machen oder sogar eine "Notlüge" erfinden. So was geht doch überhaupt nicht.
    Ich finde nicht schlimm, das von ihrer Seite da kein Interesse ist, aber so was braucht man doch auch nicht abziehen.
    Ich sehe es positiv: Ich hab zumindest etwas daraus gelernt und jetzt gehts weiter :grin:
    Wenn es etwas neues gibt in Sachen Liebe werde ich euch natürlich informieren.

    Liebe Grüße Sebastian
     
    #11
    Little_Romeo, 20 Februar 2010
  12. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich dachte du willst keine sms mehr schreiben, sondern anrufen?!?!
     
    #12
    Jugend.Forscht, 4 März 2010
  13. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Es war 24 Uhr und ich wollte sie einfach noch zu diesem Zeitpunkt fürs Kino einladen. :zwinker:
    Ich hab sie mittlerweile einmal gesehen an der Bushaltestelle. Da kam leider der Bus schon und ich lief, wie ein Freund amerkte, wie ein Idiot an ihr vorbei und sagte auch nur "Hi", aber sie hat mir wohl nachgeschaut, meinte er noch.
    Ich hab ihr gesagt wie ich nun zur ihr stehe und dass sich von meiner Seite nichts entwickelt hat. Da ich nicht so recht wusste ob von ihrer Seite Gefühle für mich da sind, hab ich mich auch entschuldigt, falls ich sie damit verletzt habe. Sie hat das echt gut aufgenommen und meinte, dass sie eine doofe Beziehung hinter sich hat und eh noch Zeit für sich braucht und bis sie einem Neuen wieder vetrauen kann und hat sich danach noch endschuldigt.
    Da es mich belastet hat, dass sie vielleicht etwas von mir und ich nicht von ihr will, hab ich es bei einer facebook ähnlichen Seite geschrieben. Sie war erstens krank und ich hätte sie wohl lange nicht mehr gesehen. Wenn da mehr gelaufen wäre zwischen uns, hätte ich das von Angesicht zu Angesicht gemacht, aber hier fand ich das nicht nötig, da ich selbst nur wenig Interesse von ihr bemerkte.
    Jetzt bin ich aber wieder offen für Neues und kann mich in spannende Abenteuer stürzen.

    Ich hab in den letzten das I-TV Coaching von TheJoker mir angeschaut und seine Sicht zu PU gefällt mir sehr gut und diese vertrete ich auch. Er hat mit dem meisten was er sagt recht (für meine Realität) und daher werde ich seine Tipps und Tricks auch in Zukunft anwenden. Ich hab auch in den letzten Tagen eine Verbesserung meiner Small Talk Fähigkeiten feststellen dürfen, weil ich mich dazu bringe zu reden und es nicht hinnehme zu schweigen und die ganze Zeit zu denken, dass es langweilig ist und warum ich nichts sage.
    Ansonsten lese ich gerade das Buch "Feel the Fear... and do it anyway" von Susan Jeffers, das mit dem Positiv Denken total zu mir passt und daher weiß ich, dass das mit dem Ansprechen und die Angst davor auch besser wird. Ich kann das schaffen :grin:


    Das Wetter ist wundervoll.
    Die Sonne scheint und ich fühle mich toll :smile:

    Have a nice day
    Sebastian
     
    #13
    Little_Romeo, 4 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme Mädel Reden
J.w.2002
Flirt & Dating Forum
19 April 2016
3 Antworten
Karaganda
Flirt & Dating Forum
3 Januar 2016
78 Antworten
homer.s
Flirt & Dating Forum
29 November 2013
30 Antworten