Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomme ich eine Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ted Mosby, 29 April 2010.

1. Ted Mosby
    Ted Mosby (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    Verliebt
    Hallo Leute,

da ich jetzt in einer neuen Stadt wohne, dachte ich, dass ich mich mal langsam auf die suche nach einer Freundin machen soll. Ich selber bin sozusagen ein "Beziehungstyp", der mit der Freundin gerne viel unternehmen würde. Z.B. Kino, Eis essen, Evtl Sport, Nachts spazieren, usw... Also alles was romantisch ist :herz:

Naja mein Problem jetzt ist halt, das ich schüchtern bin. Mir passiert es zwar oft, dass mich hübsche Mädchen lachend angucken oder einfach nur freundlich gucken, aber ich kann irgenwie nicht einfach zurücklächeln und guck einfach weg... Kommt wahrscheinlich etwas arrogant rüber denk ich.. :geknickt:

Das Problem dabei ist auch, dass ich in der neuen Stadt leider KEINEN kenne, was alles schwieriger macht.

Meine Frage jetzt: Was muss ich in meinem Alltag machen, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine Freundin zu bekommen?

(Mehr Leute kennen lernen? Immer freundlich gucken? ...)

Ted Mosby, 29 April 2010
  2. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Such dir einen Barney und SUIT UP! :tongue:

User 91095, 29 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Naja also wenn du eine solche Erwartungshaltung hast, ist das nicht gut. Denn du setzt dich selbst unter Druck und wenn du verkrampft nach einer Freundin suchst, wird das nix.
    Gehst du noch zur Schule? Bist du bei Sozialnetzwerken angemeldet (z. Bsp. Facebook, StudiVZ, ...) ?

LaLolita, 29 April 2010
  4. Ted Mosby
    Ted Mosby (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Verliebt
    Hallo,

Hahaha genau xD

Ja ich geh noch in die Schule und fahre jeden morgen mitn Bus zum Bahnhof. Nur mal so nebenbei ^^
    Ja bin im SchülerVZ angemeldet.

Ted Mosby, 29 April 2010
  5. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Gibt es in deiner Klasse kein Mädchen dass dir gefällt? Oder du ihr?
    Zudem gibts ja auch noch Klassen unter und über dir, oder? Ansonsten such dir ein neues Hobby (vllt. Mannschaftssport?) oder irgend einen Verein der dich interessiert... Kontakte lassen sich überall knüpfen. Such dir erst mal 'normale' Freunde - irgendwann kommt die Freundin von alleine. :zwinker:

LaLolita, 29 April 2010
  6. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Wenn du es irgendwie kannst, such dir einen gemischten Freundeskreis, sodass du öfter mal nachmittags was gemeinsam mit Mädchen machst. So kannst du ganz locker ein paar Mädchen kennenlernen, ohne gleich irgendwelche Absichten zu haben. Dann steht auch deine Schüchternheit nicht so im Weg. Und wenn du dich mit einem der Mädchen besser verstehst, dann könnt ihr ja mal was zu zweit machen, vielleicht ergibt sich dass dann auch...

Schattenflamme, 29 April 2010
  7. Ted Mosby
    Ted Mosby (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Verliebt
    In unserer Klasse sind leider nur 3 Mädchen ^^

Das hoff ich doch :smile:

Wie soll ich das denn anstellen? :/

Mhmm ja das stimmt wohl. *Hoffentlich*

Ted Mosby, 29 April 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du solltest wohl generell Kontakte in deiner neuen Heimat knüpfen. Inseriere vielleicht mal auf meinestadt.de, geh in einen Sportverein, mach irgendeinen Kurs (Sprache) oder was ähnliches. Kannst ja etwas in der Richtung machen, das dir Spaß macht. Da ergeben sich automatisch neue Kontakte, auch zu Frauen. :zwinker:

krava, 29 April 2010
  9. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ein gemischter freundeskreis entsteht irgendwann fast wie von selbst. ein kumpel kennt xy aus der schule, der kennt das mädchen yz aus der nachbarschaft, und so weiter.
    so war es zumindest immer bei mir. das kam alles von alleine, man muss nur zusehen, dass man unter leute kommt und nicht den ganzen tag vor dem rechner sitzt :zwinker:
    also raus mit dir: ein sportverein, eine AG in der schule oder sonstwas.

ganz wichtig, wie auch schon gesagt wurde, ist, dass du nicht krampfhaft nach einer freundin suchst. frau merkt sowas und es schreckt ab. ein selbstbewusster partner ist doch jedem lieber, als ein verzweifelter :zwinker:

also nicht verkrampfen oder verzweifeln, mit offenen augen durch die welt und sehen was passiert.

User 90972, 29 April 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wie wäre es, erst mal einfach so allgemein Leute in der neuen Stadt kennen zu lernen? - Vielleicht triffst du dabei ja dann auch irgendwie ein tolles Mädel und es bleibt dir erspart, wildfremde Mädels anzusprechen, was wohl für einen schüchternen Typ wie dich (oder auch mich) kein sonderlich vielversprechender Weg ist...

Die typischen Tipps, um Leute kennen zu lernen, sind natürlich Dinge wie Sportverein, Musikverein, AG in der Schule, usw.

User 44981, 29 April 2010
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    In wen bist du denn verliebt? (siehe dein Beziehungsstatus)

BrooklynBridge, 30 April 2010
  12. margon
    Sorgt für Gesprächsstoff
    136
    41
    0
    in einer Beziehung
    wie siehts bei dir aus also wieso bist du in einer neuen Stadt? Ich nehme an Eltern umgezogen daher neue Klasse etc.!

Wenn dem so ist.. wirste sicher bald neue Freunde in deiner Klasse finden, glaub mir und gib dem etwas Zeit! Wenn du erstmal nen Freundeskreis aufgebaut hast kommt die Freundin schon bald!

margon, 30 April 2010
  13. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    *Lotusknospe antipp* Hey Lotusknospe...have you met Ted?

*und weg* :tongue:

MrShelby, 30 April 2010
  14. marco22a
    marco22a (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    marco22a, 3 Dezember 2010
  15. janX
    janX (22)
    Benutzer gesperrt
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Ted Mobsy :zwinker::smile:

mir ging es eine Zeit lange genau so wie dir! Ich bin voll der Frauenschwarm & auch Romantiker wo am liebsten jeden Tag etwas mit seiner Freundin unternehmen möchte.
    Im September letzten Jahres "bekam" ich dann meine erste Gelegenheit ne Freundin zu haben.
    Das A&O beim Freundin suchen ist Vitamin B. Eine gute Freundin von mir hatte damals eine neue Schülerin in die Klasse bekommen, die mich total schön fand.
    Ich war früher auch so en schüchterner Kauz, bis ich sie dann aufm Pausenhof sah & ganz selbstbewusst wurde.

Nach und Nach wirst du als eingefleischter Romantiker automatisch nett & nicht mehr schüchtern zu den Mädchen :smile:

Wie alt bist du denn? Siehst du dich gerne im Spiegel (siehst du einigermaßen gut aus) ? :zwinker:

mfg
    jan

janX, 4 Dezember 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...