Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ted Mosby
    Ted Mosby (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    Verliebt
    29 April 2010
    #1

    Wie bekomme ich eine Freundin?

    Hallo Leute,

    da ich jetzt in einer neuen Stadt wohne, dachte ich, dass ich mich mal langsam auf die suche nach einer Freundin machen soll. Ich selber bin sozusagen ein "Beziehungstyp", der mit der Freundin gerne viel unternehmen würde. Z.B. Kino, Eis essen, Evtl Sport, Nachts spazieren, usw... Also alles was romantisch ist :herz:

    Naja mein Problem jetzt ist halt, das ich schüchtern bin. Mir passiert es zwar oft, dass mich hübsche Mädchen lachend angucken oder einfach nur freundlich gucken, aber ich kann irgenwie nicht einfach zurücklächeln und guck einfach weg... Kommt wahrscheinlich etwas arrogant rüber denk ich.. :geknickt:

    Das Problem dabei ist auch, dass ich in der neuen Stadt leider KEINEN kenne, was alles schwieriger macht.


    Meine Frage jetzt: Was muss ich in meinem Alltag machen, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine Freundin zu bekommen?

    (Mehr Leute kennen lernen? Immer freundlich gucken? ...)
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.026
    598
    8.628
    nicht angegeben
    29 April 2010
    #2
    Such dir einen Barney und SUIT UP! :tongue:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    29 April 2010
    #3
    Naja also wenn du eine solche Erwartungshaltung hast, ist das nicht gut. Denn du setzt dich selbst unter Druck und wenn du verkrampft nach einer Freundin suchst, wird das nix.
    Gehst du noch zur Schule? Bist du bei Sozialnetzwerken angemeldet (z. Bsp. Facebook, StudiVZ, ...) ?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Ted Mosby
    Ted Mosby (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Verliebt
    29 April 2010
    #4
    Hallo,

    Hahaha genau xD

    Ja ich geh noch in die Schule und fahre jeden morgen mitn Bus zum Bahnhof. Nur mal so nebenbei ^^
    Ja bin im SchülerVZ angemeldet.
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    29 April 2010
    #5
    Gibt es in deiner Klasse kein Mädchen dass dir gefällt? Oder du ihr?
    Zudem gibts ja auch noch Klassen unter und über dir, oder? Ansonsten such dir ein neues Hobby (vllt. Mannschaftssport?) oder irgend einen Verein der dich interessiert... Kontakte lassen sich überall knüpfen. Such dir erst mal 'normale' Freunde - irgendwann kommt die Freundin von alleine. :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.184
    73
    100
    nicht angegeben
    29 April 2010
    #6
    Wenn du es irgendwie kannst, such dir einen gemischten Freundeskreis, sodass du öfter mal nachmittags was gemeinsam mit Mädchen machst. So kannst du ganz locker ein paar Mädchen kennenlernen, ohne gleich irgendwelche Absichten zu haben. Dann steht auch deine Schüchternheit nicht so im Weg. Und wenn du dich mit einem der Mädchen besser verstehst, dann könnt ihr ja mal was zu zweit machen, vielleicht ergibt sich dass dann auch...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Ted Mosby
    Ted Mosby (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    45
    31
    0
    Verliebt
    29 April 2010
    #7
    In unserer Klasse sind leider nur 3 Mädchen ^^

    Das hoff ich doch :smile:

    Wie soll ich das denn anstellen? :/

    Mhmm ja das stimmt wohl. *Hoffentlich*
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    29 April 2010
    #8
    Du solltest wohl generell Kontakte in deiner neuen Heimat knüpfen. Inseriere vielleicht mal auf meinestadt.de, geh in einen Sportverein, mach irgendeinen Kurs (Sprache) oder was ähnliches. Kannst ja etwas in der Richtung machen, das dir Spaß macht. Da ergeben sich automatisch neue Kontakte, auch zu Frauen. :zwinker:
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    29 April 2010
    #9
    ein gemischter freundeskreis entsteht irgendwann fast wie von selbst. ein kumpel kennt xy aus der schule, der kennt das mädchen yz aus der nachbarschaft, und so weiter.
    so war es zumindest immer bei mir. das kam alles von alleine, man muss nur zusehen, dass man unter leute kommt und nicht den ganzen tag vor dem rechner sitzt :zwinker:
    also raus mit dir: ein sportverein, eine AG in der schule oder sonstwas.

    ganz wichtig, wie auch schon gesagt wurde, ist, dass du nicht krampfhaft nach einer freundin suchst. frau merkt sowas und es schreckt ab. ein selbstbewusster partner ist doch jedem lieber, als ein verzweifelter :zwinker:

    also nicht verkrampfen oder verzweifeln, mit offenen augen durch die welt und sehen was passiert.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    29 April 2010
    #10
    Wie wäre es, erst mal einfach so allgemein Leute in der neuen Stadt kennen zu lernen? - Vielleicht triffst du dabei ja dann auch irgendwie ein tolles Mädel und es bleibt dir erspart, wildfremde Mädels anzusprechen, was wohl für einen schüchternen Typ wie dich (oder auch mich) kein sonderlich vielversprechender Weg ist...

    Die typischen Tipps, um Leute kennen zu lernen, sind natürlich Dinge wie Sportverein, Musikverein, AG in der Schule, usw.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.225
    598
    5.755
    nicht angegeben
    30 April 2010
    #11
    In wen bist du denn verliebt? (siehe dein Beziehungsstatus)
     
  • margon
    Sorgt für Gesprächsstoff
    136
    41
    0
    in einer Beziehung
    30 April 2010
    #12
    wie siehts bei dir aus also wieso bist du in einer neuen Stadt? Ich nehme an Eltern umgezogen daher neue Klasse etc.!

    Wenn dem so ist.. wirste sicher bald neue Freunde in deiner Klasse finden, glaub mir und gib dem etwas Zeit! Wenn du erstmal nen Freundeskreis aufgebaut hast kommt die Freundin schon bald!
     
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    877
    Single
    30 April 2010
    #13
    *Lotusknospe antipp* Hey Lotusknospe...have you met Ted?

    *und weg* :tongue:
     
  • marco22a
    marco22a (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    3 Dezember 2010
    #14
  • janX
    janX (24)
    Benutzer gesperrt
    97
    93
    1
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2010
    #15
    Hey Ted Mobsy :zwinker::smile:

    mir ging es eine Zeit lange genau so wie dir! Ich bin voll der Frauenschwarm & auch Romantiker wo am liebsten jeden Tag etwas mit seiner Freundin unternehmen möchte.
    Im September letzten Jahres "bekam" ich dann meine erste Gelegenheit ne Freundin zu haben.
    Das A&O beim Freundin suchen ist Vitamin B. Eine gute Freundin von mir hatte damals eine neue Schülerin in die Klasse bekommen, die mich total schön fand.
    Ich war früher auch so en schüchterner Kauz, bis ich sie dann aufm Pausenhof sah & ganz selbstbewusst wurde.

    Nach und Nach wirst du als eingefleischter Romantiker automatisch nett & nicht mehr schüchtern zu den Mädchen :smile:

    Wie alt bist du denn? Siehst du dich gerne im Spiegel (siehst du einigermaßen gut aus) ? :zwinker:

    mfg
    jan
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste